Moin
ich habe ein kleines Problem beim konfigurieren meiner One. Wenn ich Fernsehen einrichten will werde ich gefragt mit welchem Gerät ich die Lautstärke regeln möchte. Ich kann dann den Fernseher und meinen Yamaha Verstärker auswählen, ich will die Lautstärke aber mit meiner Dbox 2 ändern. Die taucht aber garnicht in der Auswahl auf obwohl die in der Geräteliste drin steht.
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Runzel
Harmony One konfigurieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony One konfigurieren
Sharp LC-60LE635E
|
Yamaha RX-V800RDS
|
Philips Dbox 2
|
Dvico TVIX HD M-5100
|
Re: Harmony One konfigurieren
Die dBox muss der Aktion hinzugefügt werden. Oder du programmierst die Tastenbelegung der Harmony unter der Aktion später manuell um, indem du dem hinzugefügten Gerät (z.b. TV) weitere Befehle (laut, leise) deiner dBox lernst.
TV: Philips 47PFL7606K
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
|
Media-Rechner: Apple TV
|
BluRay-Player: Playstation 3
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wobei Lautstärke am Quellgerät extrem doof ist. Das macht man IMMER am ausgebenden Gerät
Ganz davon abgesehen macht das doch nur Sinn wenn man mehrere FBs nutzt und halt zwischen Sender wechseln und Lautstärke ändern nicht immer die FB wechseln will
Bei Nutzung einer Universal-FB ist das vollkommen sinnlos. Am Ausgabegerät immer auf 100% stellen, da sich sonst auch die Klangqualität verschlechtert
wobei Lautstärke am Quellgerät extrem doof ist. Das macht man IMMER am ausgebenden Gerät
Ganz davon abgesehen macht das doch nur Sinn wenn man mehrere FBs nutzt und halt zwischen Sender wechseln und Lautstärke ändern nicht immer die FB wechseln will
Bei Nutzung einer Universal-FB ist das vollkommen sinnlos. Am Ausgabegerät immer auf 100% stellen, da sich sonst auch die Klangqualität verschlechtert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Moin,
man bin ich blöd. Hat alles geklappt über die Tastenbelegung.
man bin ich blöd. Hat alles geklappt über die Tastenbelegung.
Sharp LC-60LE635E
|
Yamaha RX-V800RDS
|
Philips Dbox 2
|
Dvico TVIX HD M-5100
|
So weiter geht´s mit den Fragen. Ich habe jetzt meine bevorzugten Sender eingerichtet ging alles ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber wenn die Aktion Fernsehen gestartet wurde das die Sender gleich auf dem Bildschirm sind und ich nicht erst noch auf Favoriten drücken muss.
Gruß Jan
Gruß Jan
Sharp LC-60LE635E
|
Yamaha RX-V800RDS
|
Philips Dbox 2
|
Dvico TVIX HD M-5100
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hatten wir erst neulich mal wieder, steht in diesem Thread genau drin, sogar mit Screenshot.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Danke für die Antwort. Da hab ich schon die Suche bemüht und trotzdem nicht gefunden.
Gruß Jan
Gruß Jan
Sharp LC-60LE635E
|
Yamaha RX-V800RDS
|
Philips Dbox 2
|
Dvico TVIX HD M-5100
|