ich habe jetzt seit einigen tagen ebenfalls eine 885 am start. die geräte und aktionen sind alle eingerichtet. noch funktioniert nicht alles wie es soll, aber immerhin: der anfang ist gemacht. ich habe nach und nach viel selber bemerkt und ansonsten gegoogelt und/oder hier im forum gelesen. ich werde aber bestimmt noch mit fragen auf euch zukommen.

nun zu meinem ersten konreten problem. wenn ich das home-cinema via 885 anschmeisse, habe ich auf den hinteren boxen verzerrte stimmen, es hört sich an wie vogel-gezwitscher im hintergrund, es kommt aber wohl von den gesprochenen texten der schauspieler. die stimmen auf den vorderen boxen sind gut. der sound ist auf allen 5 boxen sehr gut. selbst wenn ich manuel am verstärker vom home-cinema (also direkt am gerät) änderungen vornehme, (andere tonlage, änderungen am surround usw), bleiben die vogel-gezwitscher stimmen auf den hinteren boxen bestehen. wenn ich das home-cinema aber normal (mit alter FB) anmache, besteht dieses problem nicht.

eine völlig komische sache.

danke für eure hilfe.
ps: ich habe soeben festgestellt: das problem mit den vogel-gezwitscher stimmen auf den hinteren zwei boxen vom home-cinema besteht nur, wenn die ausgangsquelle von einer darbietung am tv kommt. handelt es sich um eine dvd, sind die stimmen auf allen 5 boxen gut. dito cd hören = gut. und eben: mache ich das homeciname mit der alten FB an, sind die stimmen auch bei filmen aus dem tv auf allen 5 boxen gut.