Hallo,
Ich besitze unter anderem eine Harmony Touch 1100 wie auch den JB Media Lightmanager Pro.
Ich will mein Raumlicht also meine Deckenlampe, mein "Hauptlicht" über funk An, Aus und Dimmen können aber auch bei betreten des Raums die Deckenlampe über einen unterputz wandschalter, Taster oder dimmer bedienen können.
Ich hab mir den Intertechno CMR-300 Funk einbau dimmer gekauft. Allerdings kann ich damit das Raumlicht nicht per Funk UND per "Hand" also bei betreten des raums steuern sondern lediglich bei betreten des raums den zuletzt per funk eingestellten dimmwert wieder einschalten.
Ich suche einen dimmer den ich per funk wie auch per "Hand" betätigen, steuern kann wie z.b. den RSLW von Connrad allerdings hat dieser sehr schlechte bewertungen bekommen und ich konnte auch kein installationsplan dazu finden um zu sehen ob dieser für mich in frage kommt.
Für eure Hilfe im vorraus
VIELEN DANK
Raumlicht per Funk wie auch per "Hand" dimmen, Schalten
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Raumlicht per Funk wie auch per "Hand" dimmen, Schalten
TV: LG 42LH4900
|
Beamer: Epson-EHTW6000
|
Soundbar: Samsung HW-E551
|
Bluerayplayer: Panasonic DMP-BDT221
|
IR/RF Wamdler: JB Media Lightmanager Pro
|
Licht: Osram LED DECO FLEX
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Raumlicht per Funk wie auch per "Hand" dimmen, Schalten
Hallo,
die habe ich:
http://www.intertechno.at/produkte/empf ... L-210.html
Zum Dimmen vom Schalter aus, muss man allerdings kurz Ein- und Ausschalten. Und natürlich wird für die Bedienung mit der Harmony ein IR/RF-Wandler benötigt.
die habe ich:
http://www.intertechno.at/produkte/empf ... L-210.html
Zum Dimmen vom Schalter aus, muss man allerdings kurz Ein- und Ausschalten. Und natürlich wird für die Bedienung mit der Harmony ein IR/RF-Wandler benötigt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Werde ich mal bestellen und ausprobieren.
Vielen dank
Vielen dank
|
|
|
|
|
|
Hallo,
Erstmas wollte ich mich für deine antwort auf meinen threat bedanken.
Nun habe ich aber noch eine frage zu dem von dir verwendetem Intertechno ITL-210 Funk-Modul Dimmer.
Ist bei diesem gerät ein direktes prozentuales dimmen via Light-manager möglich?
Hab mein System so programmiert das je nach gewählter funktion das raumlich auf einen bestimmten helligkeitswert gedimmt wird.
Ist das bei dem ITL-210 Funk-Modul Dimmer auch möglich? denn diese funktion ist für mich sehr wichtig und entschuldige bitte das ich das nicht schon direkt in meiner ersten fragestellung geschrieben habe.
Danke
gruß Easy
Hab meine PN an schwarz auch hier herrein gestellt da ich wenn ich nach antworten foren durchsuche gerne die komplette "unterhaltung"" nachlesen mag
Erstmas wollte ich mich für deine antwort auf meinen threat bedanken.
Nun habe ich aber noch eine frage zu dem von dir verwendetem Intertechno ITL-210 Funk-Modul Dimmer.
Ist bei diesem gerät ein direktes prozentuales dimmen via Light-manager möglich?
Hab mein System so programmiert das je nach gewählter funktion das raumlich auf einen bestimmten helligkeitswert gedimmt wird.
Ist das bei dem ITL-210 Funk-Modul Dimmer auch möglich? denn diese funktion ist für mich sehr wichtig und entschuldige bitte das ich das nicht schon direkt in meiner ersten fragestellung geschrieben habe.
Danke
gruß Easy
Hab meine PN an schwarz auch hier herrein gestellt da ich wenn ich nach antworten foren durchsuche gerne die komplette "unterhaltung"" nachlesen mag
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,Easy hat geschrieben:Ist bei diesem gerät ein direktes prozentuales dimmen via Light-manager möglich?
ich benutze als Wandler nicht den LM sondern OFA HC8300. Damit geht das natürlich nicht. Wie das mit dem LM ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann dazu mal ein anderer was sagen. Wenn nicht einfach mal per Mail beim Hersteller nachfragen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Natürlich.Easy hat geschrieben: Hab mein System so programmiert das je nach gewählter funktion das raumlich auf einen bestimmten helligkeitswert gedimmt wird.
Ist das bei dem ITL-210 Funk-Modul Dimmer auch möglich?
Wichtig dabei ist, dass Du den Aktor als "lernfähig" anlegst: Danach kannst Du dann das alles auswählen:
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+