Fehlende Tasten in Harmony Remote Software
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Fehlende Tasten in Harmony Remote Software
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Raspberry Pi über meine H900 steuern. Dazu habe ich ein neues Gerät (Microsoft MCE) über die Rubrik Computer -> Media Center PC eingerichtet. Anschließend einer Aktion hinzugefügt. Das ganze läuft soweit. Bis auf ein Problem: ich kann die Channel up/down und die darunter liegende Back Taste keiner Aktion zuweisen. Immer wenn ich dort Aktionen aus dem RasPi Gerät zuweise werden diese sofort wieder gelöscht. Dazu werden die Tastensymbole gar nicht erst angezeigt. Siehe Screenshot im Anhang. In anderen Aktionen habe ich diese Problem nicht. Die ganze Aktion habe ich auch schon einmal gelöscht und wieder neu erstellt, dasselbe Problem.
Harmony Remote Software 7.7.0
Windows 7
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Grüße
Dirk
ich möchte meinen Raspberry Pi über meine H900 steuern. Dazu habe ich ein neues Gerät (Microsoft MCE) über die Rubrik Computer -> Media Center PC eingerichtet. Anschließend einer Aktion hinzugefügt. Das ganze läuft soweit. Bis auf ein Problem: ich kann die Channel up/down und die darunter liegende Back Taste keiner Aktion zuweisen. Immer wenn ich dort Aktionen aus dem RasPi Gerät zuweise werden diese sofort wieder gelöscht. Dazu werden die Tastensymbole gar nicht erst angezeigt. Siehe Screenshot im Anhang. In anderen Aktionen habe ich diese Problem nicht. Die ganze Aktion habe ich auch schon einmal gelöscht und wieder neu erstellt, dasselbe Problem.
Harmony Remote Software 7.7.0
Windows 7
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk921 am 3. August 2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Philips 42PFL8694H
|
BluRay: Philips BDP7500B2
|
AVR: Yamaha RX-V567
|
Licht: Light Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno & LS20
|
Raspberry Pi: TSOP4838
|
PC-Ansteuerung: RC6 IR-Empfänger
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Fehlende Tasten in Harmony Remote Software
Hallo,
erstmal: Auf dem Sceenshot ist der Name, mit dem Du dich bei LT angemeldet hast, zu sehen.
Kannst Du denn ein anderes Gerät der Aktion für diese Tasten belegen? Ist da überhaupt eins eingebunden? Wenn das nicht klappt, würde ich den Rasberrry mal löschen und neu einfügen. Ansonsten neues Konto einrichten und dort testen.
erstmal: Auf dem Sceenshot ist der Name, mit dem Du dich bei LT angemeldet hast, zu sehen.
Kannst Du denn ein anderes Gerät der Aktion für diese Tasten belegen? Ist da überhaupt eins eingebunden? Wenn das nicht klappt, würde ich den Rasberrry mal löschen und neu einfügen. Ansonsten neues Konto einrichten und dort testen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo Schwarz,
danke für den Hinweis.
Nein, die drei Tastenbelegungen werden immer wieder gelöscht.
Es sind drei Geräte in die Aktion eingebunden, ein TV, ein AVR und der RasPi.
Das habe ich, inklusive Aktion löschen. Kein Erfolg.
In einem neuen Konto nur mit dem RasPi klappt es. Heißt das, ich muss alles in einem neuen Konto neu einrichten?
Grüße
Dirk
danke für den Hinweis.
Nein, die drei Tastenbelegungen werden immer wieder gelöscht.
Es sind drei Geräte in die Aktion eingebunden, ein TV, ein AVR und der RasPi.
Das habe ich, inklusive Aktion löschen. Kein Erfolg.
In einem neuen Konto nur mit dem RasPi klappt es. Heißt das, ich muss alles in einem neuen Konto neu einrichten?

Grüße
Dirk
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Scheint so - ist mir auch schon passiert. Manchmal haben die Konten einen nicht nachvollziehbaren "Schuss" abbekommen.Dirk921 hat geschrieben:ich muss alles in einem neuen Konto neu einrichten?
Manchmal hilft es alle zuletzt gemachten Einstellungen zurückzusetzen - wenn die noch nachvollziehbar sind. Der Fehler kann aber schon länger unbemerkt vorhanden sein.
Konto kopieren bringt auch nichts - der Fehler wird dann weitergetragen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Ok, dann mal los.
Kann man die Harmony Software irgendwie zweimal starten? Dann würde es sich einfacher neu einrichten lassen.
Viele Grüße
Dirk
Kann man die Harmony Software irgendwie zweimal starten? Dann würde es sich einfacher neu einrichten lassen.
Viele Grüße
Dirk
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Früher konnte man mal auf das ganz alte Portal zum Abschreiben zugreifen. Ob das jetzt noch geht, weiß ich nicht. Sonst eben per Sceenshot.
Aber keine Änderungen vornehmen! Manche haben sich da schon ähnliche Fehler wie Du eingebastelt.
Aber keine Änderungen vornehmen! Manche haben sich da schon ähnliche Fehler wie Du eingebastelt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Danke! Das geht noch. Mal sehen ob Screenshot nicht doch besser sind. 
Du meinst auch am alten Konto sollte man tunlichst nichts ändern?
Grüße
Dirk

Du meinst auch am alten Konto sollte man tunlichst nichts ändern?
Grüße
Dirk
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Vom Web-Portal - Viel kann ja nicht mehr schief gehen - aber zu Sicherheit...Dirk921 hat geschrieben:Du meinst auch am alten Konto sollte man tunlichst nichts ändern?
Edit: Hier gab es auch mal ein Formular für eine Exel-Tabelle. Damit konnte man auch per Kopie-Paste arbeiten. Habe ich aber nicht wirklich getestet.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Arg! Jetzt habe ich alles in einem neuen Konto eingerichtet. Bei der Aktion Raspberry Pi kommt wieder dasselbe Problem. Und nun?
Ich habe zuerst alle Geräte eingerichtet und anschließend die Aktionen. Bei der dritten kommt dieser Mist.
Grüße
Dirk
Ich habe zuerst alle Geräte eingerichtet und anschließend die Aktionen. Bei der dritten kommt dieser Mist.
Grüße
Dirk
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
konntest Du wenigstens eingrenzen, wo der Fehler produziert wird? Liegt es am Rasberry?
Funktioniert denn im neuen Konto der "Rückbau" und der Fehler verschwindet wieder?
Hast Du ein Originalfernbedienung, dass ein anderes Gerät eingerichtet werden kann und die Befehle angelernt werden?
konntest Du wenigstens eingrenzen, wo der Fehler produziert wird? Liegt es am Rasberry?
Funktioniert denn im neuen Konto der "Rückbau" und der Fehler verschwindet wieder?
Hast Du ein Originalfernbedienung, dass ein anderes Gerät eingerichtet werden kann und die Befehle angelernt werden?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Ich habe in einem Testkonto zunächst nur den RasPi als Windows Media Center Extender mit einer Aktion angelegt. Dort war das Problem nicht. Anschließend habe ich in einem weiteren Konto TV, AVR, BD Player, RasPi und meine Haussteuerung angelegt. Dort war dann das Problem erneut. Ich denke, dass die Kombination der Geräte diesen Fehler hervor ruft.
Eine Fernbedienung habe ich nicht. Ich habe im Konto alles gelöscht und bin mit dem RasPi angefangen. Derselbe Fehler. In einem anderen neuen Konto habe ich mit dem RasPi angefangen, dort war der Fehler nicht. Also alles da nochmal? Am Ende kommt vielleich wieder das Problem. Nicht lustig.
Eine Fernbedienung habe ich nicht. Ich habe im Konto alles gelöscht und bin mit dem RasPi angefangen. Derselbe Fehler. In einem anderen neuen Konto habe ich mit dem RasPi angefangen, dort war der Fehler nicht. Also alles da nochmal? Am Ende kommt vielleich wieder das Problem. Nicht lustig.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Finde ich auch.Dirk921 hat geschrieben:Nicht lustig.
So was kenne ich auch. Wenn ich früher den HC8300 eingebunden habe, war manchmal eine Duration hinterlegt und manchmal nicht.Dirk921 hat geschrieben:In einem anderen neuen Konto habe ich mit dem RasPi angefangen, dort war der Fehler nicht.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Gerät 2X in der Liste befindet - vielleicht mit minimal unterschiedlichem Namen.
Wenn der Fehler jetzt nochmal auftritt, würde ich mich an den Support wenden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob das was bringt. Werde ich jetzt mal machen.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
sehr guter Support bei Logitech. Freundlich und Hilfsbereit. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass der Fehler an meiner ausgewählten Option am Anfang einer Aktion lag. Ich habe "Spielen" genommen, weil ich das Bildchen hübsch fand. Dort schmeißt die Software genau die drei Tasten raus, weil es im Spielen kein Kanal hoch / runter gibt. Das ganze als Dienstprogramm eingerichtet und alles ist gut.
Vielen Dank und Grüße
Dirk
sehr guter Support bei Logitech. Freundlich und Hilfsbereit. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass der Fehler an meiner ausgewählten Option am Anfang einer Aktion lag. Ich habe "Spielen" genommen, weil ich das Bildchen hübsch fand. Dort schmeißt die Software genau die drei Tasten raus, weil es im Spielen kein Kanal hoch / runter gibt. Das ganze als Dienstprogramm eingerichtet und alles ist gut.
Vielen Dank und Grüße
Dirk
|
|
|
|
|