Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

BeinnNibheis
Logitech-Support
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2013 18:14
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von BeinnNibheis »

Wie ich bereits schrieb, ist es lediglich erforderlich das HDMI-Kabel zu trennen. Bitte vergesse nun einfach mal deinen alten Beamer und bedenke bitte auch daran, dass die CEC-Funktion NICHT vom Beamer ausgehen muss. Im Gegenteil: Gerade wenn der Beamer durch einen Befehl (auch Eingangsbefehl) eines anderen Gerätes einschaltet (nicht direkt, aber aufgrund CEC), bedeutet dies, dass es von entsprechendem Gerät ausgeht.

Ein weiterer Test, der Klarheit bringen kann: Versuche, dass weder Hub noch Mini-Blaster Sichtkontakt zum Beamer haben und teste die Akion, inklusive Help natürlich. Wir freuen uns sicher alle, wenn Du uns mitteilst, ob der Fehler bereits nach Trennung des HDMI-Kabels oder spätestens beim zweiten Test nicht mehr auftritt.

Das Herauslöschen des Beamers bringt keine Lösung und ist daher nicht zu empfehlen.

Bezüglich des sich erhitzenden Hubs bist Du der Erste, der dieses Problem hat. Auch in diesem Punkt sollte man mal zum Hörer greifen. Aber bedenke bitte: Wie mein Vorschreiber schon schreibt: Der Ton macht die Musik, und auch ich kann und darf dann einmal lauter werden. Analysieren und helfen werde ich selbstverständlich dennoch zu 100%.

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

Kat-CeDe hat geschrieben:nur mal so mein Hub läuft an einem Sat-Receiver, d.h. er zieht so um die 500mA bei 5V also ca. 2.5W. Das mitgelieferte Netzteil hat glaube ich 800mA. Wenn er also 24/7 läuft sind es etwa €5.5. Vielleicht auch mal denken/rechnen vor schreiben.
Mit 2,5 Watt bringe ich aber so ein Gehäuse nicht zum Glühen, Zitat: Vielleicht auch mal denken/rechnen vor antworten.
... und bist Du sicher, dass das mitgelieferte Netzteil bei 810mA abschaltet und nicht auch das 3-4 oder gar 10-fache abgibt, wenn man es überlastet? Kennst Du den Schaltplan von dem Ding? Die Angabe auf dem Typenschild heißt ja i.d.R. nur, dass es bis zu diesem Nenn-Strom eine relativ stabile Nenn-Spannung liefert.

Wenn irgendwelche Geräte glauben sie wären ne Heizung, werd' ich jedenfalls immer ganz Ohr. Zum einen, weil derartige Wärmeverluste an 24/7-laufenden Geräten wirklich sinnlose Stromverschwendung allererster Kajüte sind, ob nun 2 oder 20 Watt, zum anderen aber auch, weil ich keinen Bock habe, dass mir die Bude abfackelt!

Wie dem auch sei, ist das ja nun nicht mein Hauptproblem mit dem Ding! Ich wollte nur wissen ob es bei anderen auch so heiß wird oder ob dies womöglich die Ursache für die Abstürze alle 30-120 Minuten ist und somit zu dem Software-Problem mit dem Beamer auch noch eine ganz eindeutig defekte Hardware hinzu kommt???
Zuletzt geändert von Lällabäbbel am 3. August 2013 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

BeinnNibheis hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb, ist es lediglich erforderlich das HDMI-Kabel zu trennen. Bitte vergesse nun einfach mal deinen alten Beamer und bedenke bitte auch daran, dass die CEC-Funktion NICHT vom Beamer ausgehen muss. Im Gegenteil: Gerade wenn der Beamer durch einen Befehl (auch Eingangsbefehl) eines anderen Gerätes einschaltet (nicht direkt, aber aufgrund CEC), bedeutet dies, dass es von entsprechendem Gerät ausgeht.

Ein weiterer Test, der Klarheit bringen kann: Versuche, dass weder Hub noch Mini-Blaster Sichtkontakt zum Beamer haben und teste die Akion, inklusive Help natürlich. Wir freuen uns sicher alle, wenn Du uns mitteilst, ob der Fehler bereits nach Trennung des HDMI-Kabels oder spätestens beim zweiten Test nicht mehr auftritt.
Ich schließe CEC zwar als mögliche Fehlerquell aus, schlichtweg weil zum einen der Beamer das nicht kann (auch nicht als Client) und zum anderen, wenn er denn an ist und man nochmal die Hilfe aufruft, er wieder ausgeht. Er bekommt also ganz eindeutig ein "Toggle", was ja über CEC-Eingangswahl vollkommen sinnbefreit wäre!

Dennoch führe ich den Test gerne durch, da Hub, DVB-C und AV-Receiver im Schrank stehen, muss ich ja nur den "Mini-Blaster" dazu abdecken.

gerylein54
Beiträge: 159
Registriert: 18. September 2007 20:30
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PX80E
Heimkino 2: Bose Solo TV sound system
Heimkino 3: DVB-T Receiver Xero HRT-8300
Heimkino 4: DVD Blue-Ray: LG BD-390
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von gerylein54 »

Hallo,
Lällabäbbel hat geschrieben:Beim Einschaltbefehl passiert das NIE, nur und ausschliesslich wenn ich "Hilfe" drücke und da schon bevor die Hilfe nach irgendetwas fragt wie z.B. "ist TV eingeschaltet".
Da hast Du recht, hier handelt es sich um einen Bug :mrgreen: Jedoch ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dieser befindet sich nicht in der Logitech :wink:
Wer wie Du, sich so lange mit diesem "Schrott" schon befasst, sollte wissen dass:
BeinnNibheis hat geschrieben:Bei drücken der Help-Taste werden alle diskreten Befehle wie PowerOn und direkte Eingangsbefehle umgehend an die Geräte gesendet, bevor die erste Frage "Wurde das Problem gelöst" gestellt wird
Selbstverständlich könnte auch eine fehlgeleitete CEC-Funktion die Ursache sein, halte ich allerdings (vorausgesetzt die Aussage mit Deinem alten Beamer ist korrekt) für unwahrscheinlich.
Würde es sich um einen Bug handeln, wie Du ihn beschreibst, müssten alle Besitzer eines Beamers dieses Problem haben :roll:
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
Bose Solo TV sound system
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
DVD Blue-Ray: LG BD-390

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

gerylein54 hat geschrieben:Da hast Du recht, hier handelt es sich um einen Bug :mrgreen: Jedoch ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dieser befindet sich nicht in der Logitech :wink:
....
Selbstverständlich könnte auch eine fehlgeleitete CEC-Funktion die Ursache sein, halte ich allerdings (vorausgesetzt die Aussage mit Deinem alten Beamer ist korrekt) für unwahrscheinlich.
Leider kann ich das mit CEC nichtmehr testen, nachdem ich den Hub über Nacht stromlos gemacht hatte (damit mir die Bude nicht abfackelt bei der Hitzentwicklung) komme ich nun nichtmehr in die Hilfe. Wenn ich das Displaymenü (eben das Symbol unten rechts auf dem Display, wo sonst "Hilfe", "Geräte", "Einstellungen" aufpoppt) drücke, poppt nun gar nichts mehr auf, stattdessen geht der DVB-C-Receiver dann in Timeshift (Standbild). Drücke ich es dann erneut, auch kein Popup, aber der DVB läuft wieder weiter. Beim nächsten Mal stoppt er wieder auf Standbild usw...

Da das Problem Deiner Ansicht nach ja an mir liegen muss, hilf mir doch bitte weiter: wo finde ich in "myharmony", wie ich diesen Button "Displaymenü" wieder mit eben dem Displaymenü (Popup mit "Hilfe", "Geräte", "Einstellungen", etc.)belegen kann, statt der Pausetaste des DVB-Receivers????

Hättest Du auch noch eine Idee, was ich in "myharmony" ändern muss, damit sich der Hub nicht immer alle 1-2 Stunden aufhängt?

Kann man die Soll-Temperatur des Hub auch irgendwie in "myharmony" eingeben, dass er nicht immer so heiß (mit IR-Thermometer gemessen 72°C an Gehäusunterboden) wird?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von std »

Hi

wende dich an den Support
Ich halte 72°C für nicht mehr normal und vermute dein Gerät ist defekt

gesendet von meinem Galaxy Tab
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

gerylein54
Beiträge: 159
Registriert: 18. September 2007 20:30
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PX80E
Heimkino 2: Bose Solo TV sound system
Heimkino 3: DVB-T Receiver Xero HRT-8300
Heimkino 4: DVD Blue-Ray: LG BD-390
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von gerylein54 »

Lällabäbbe hat geschrieben:Da das Problem Deiner Ansicht nach ja an mir liegen muss
Das Problem, von dem ich sprach, hast Du ja bewusst oder unbewusst in Deinem Zitat weggelassen:
gerylein54 hat geschrieben:Wer wie Du, sich so lange mit diesem "Schrott" schon befasst, sollte wissen dass:
BeinnNibheis hat geschrieben:Bei drücken der Help-Taste werden alle diskreten Befehle wie PowerOn und direkte Eingangsbefehle umgehend an die Geräte gesendet, bevor die erste Frage "Wurde das Problem gelöst" gestellt wird
Somit ist Deine Aussage
Lällabäbbel hat geschrieben:Beim Einschaltbefehl passiert das NIE, nur und ausschliesslich wenn ich "Hilfe" drücke und da schon bevor die Hilfe nach irgendetwas fragt wie z.B. "ist TV eingeschaltet".

ja wohl defintiv einfach falsch :roll:

Zu Deinem Problem, Hitzeentwicklung des Hubs ,schließe ich mich der Meinung von std an, zumal Dir ja zuvor auch
schon geraten wurde
BeinnNibheis hat geschrieben:Bezüglich des sich erhitzenden Hubs bist Du der Erste, der dieses Problem hat. Auch in diesem Punkt sollte man mal zum Hörer greifen
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
Bose Solo TV sound system
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
DVD Blue-Ray: LG BD-390
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von TheWolf »

Ganz "großes Kino" hier, aber ...

warum ist eigentlich noch keiner auf das hier gekommen?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate + Smart Control
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

m4d-maNu

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von m4d-maNu »

Wolf, ich glaube es ist aber einfach erstmal seinen Frust freien lauf zulassen und dann vielleicht Hilfe zubekommen. Klar es ist natürlich Ärgerlich das Problem was der TE hat, das steht außer frage. Vorallem das es das gleiche Problem wieder ist wie vor Jahren mit seiner 1100ter.


Auch wenn es das Problem mit der Hilfetaste nicht löst, jedoch könnte man die Verzögerungszeiten mal richtig einstellen so das man die Hilfe Taste garnicht erst braucht.

Was generell aber nun schön wäre zu wissen um welche Hardware es sich nun eigentlich überhaupt Handelt, also damit meine ich die genaue Beamer Bezeichnung.

Ich habe zwar auch keine Ultimate, da es einfach von der Software mir noch zuviele Einschränkungen gibt. Aber einer 1100 habe ich und da kann ich sagen, das wenn ich auf die Hilfe Taste Drücke sich nicht irgend eine Hardware einschaltet.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: Wolf, ich glaube es ist aber einfach erstmal seinen Frust freien lauf zulassen und dann vielleicht Hilfe zubekommen.
Das jemand gefrustet ist, kann nicht nur ich gut verstehen.
Aber ... wir sind hier nicht dazu da, um diesen Frust zu "verarbeiten", sondern um zu helfen. :ja:
Und dann sollte diese Hilfe auch mal angewendet werden.
m4d-maNu hat geschrieben: Klar es ist natürlich Ärgerlich das Problem was der TE hat, das steht außer frage.
Was willst Du damit jetzt sagen?
Wenn jemand gefrustet ist, sollte er sich zurück erstrmal ziehen, ein paar mal tief durchatmen und dann erst hier schreiben.
m4d-maNu hat geschrieben: Vorallem das es das gleiche Problem wieder ist wie vor Jahren mit seiner 1100ter.
Sorry, aber der Vergleich hinkt ja wohl.
Die heute verbaute Hardware ist mit der von vor einigen Jahren kaum zu vergleichen.
m4d-maNu hat geschrieben: Auch wenn es das Problem mit der Hilfetaste nicht löst, jedoch könnte man die Verzögerungszeiten mal richtig einstellen so das man die Hilfe Taste garnicht erst braucht.
... was dann der zweite Schritt vor dem ersten wäre.
Der erste Schritt ist nach wie vor das komplette resetten.
m4d-maNu hat geschrieben: Ich habe zwar auch keine Ultimate, da es einfach von der Software mir noch zuviele Einschränkungen gibt. Aber einer 1100 habe ich und da kann ich sagen, das wenn ich auf die Hilfe Taste Drücke sich nicht irgend eine Hardware einschaltet.
Du wirst lachen:
Exakt das Problem -Hilfe Taste schaltet Geräte ein- hatte auch ich mal.
Das ging soweit, dass diese Geräte durch weiteres drücken der Hilfe-Taste dann aber auch wieder ausgreschaltet wurden.
Letzendlich war's bei mir dann auch das Zurücksetzen auf die Werks-EInstellungen, welches das Problem beseitigt hat.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

m4d-maNu

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von m4d-maNu »

TheWolf hat geschrieben:
m4d-maNu hat geschrieben: Klar es ist natürlich Ärgerlich das Problem was der TE hat, das steht außer frage.
Was willst Du damit jetzt sagen?
Wenn jemand gefrustet ist, sollte er sich zurück erstrmal ziehen, ein paar mal tief durchatmen und dann erst hier schreiben.
Damit wollte ich nur sagen das es Ärgerlich ist nicht mehr und nicht weniger. Ich würde so etwas auch ärgerlich finden, nur würde ich versuchen dann eben bestimmte Sachen in meinen Ersten Posting direkt beizulegen. Was auch beinhaltet welche Hardware es genau betrifft und wie das ganze Problem Zustande kommt.

Einfach nur schreiben Beamer geht an obwohl ich nur auf Hilfe Drücke ist nicht wirklich weiter.
TheWolf hat geschrieben:Sorry, aber der Vergleich hinkt ja wohl.
Die heute verbaute Hardware ist mit der von vor einigen Jahren kaum zu vergleichen.
Das andere Hardware verwendet wird von Seitens Logitech ist mir schon klar und auch das der TE mittlerweile einen anderen Beamer hat somit ist alles neu. Dennoch hat der TE ja gesagt, das dieses Problem mit der Hilfe Taste und Beamer geht an auch schon die 1100 und sein damaliger Beamer hatten.

Das verärgert den TE halt dann noch mehr und wie man an seinen Posting sieht. Denkt er halt das Logitech nichts an den damaligen Bugs geändert hat.

TheWolf hat geschrieben: ... was dann der zweite Schritt vor dem ersten wäre.
Der erste Schritt ist nach wie vor das komplette resetten.
An Hand der Beiträge des TE, die verfasst wurden auf Grund von Support den der von den Usern hier erhalten hat. Hat man doch gesehen das der TE für solche Vorschläge nicht wirklich was übrig hat. Wenn er schon nicht mal zum testen das HDMI Kabel des Beamer abstecken will um einfach wirklich das CEC auszuschließen.
TheWolf hat geschrieben: Du wirst lachen:
Exakt das Problem -Hilfe Taste schaltet Geräte ein- hatte auch ich mal.
Das ging soweit, dass diese Geräte durch weiteres drücken der Hilfe-Taste dann aber auch wieder ausgreschaltet wurden.
Letzendlich war's bei mir dann auch das Zurücksetzen auf die Werks-EInstellungen, welches das Problem beseitigt hat.
Eigentlich nicht, denn es gibt ja zahlreiche Harmony User und nur wenige Berichten von so etwas. Daher denke ich einfach das die meisten einfach bestimmte Sachen vorher schon einmal machen und wenn sie es über die Programmierung etc nicht weg bekommen würde sie halt es einfach als Logisch betrachten das man das Gerät mal auf Werkseinstellungen resettet. Würde ich zum Beispiel auch so machen, erst wenn das auch nichts gebracht hat würde ich mich an den Support wenden. Denn dann kann man ihn so viele Informationen geben das sie einen schnell helfen können. Falls es eine Lösung gibt bzw. können sie einen auch so dann schneller sagen das es ihnen Leid tut aber es aktuell keine Lösung gibt und es aber an die Entwickler weiterleiten. So das die einfach noch mal ihren Code etc anschauen und gegebenenfalls falls einer der Entwickler vielleicht sogar die gleiche Hardware daheim hat dorten reproduzieren kann. (Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber könnte ja mal sein.)

gerylein54
Beiträge: 159
Registriert: 18. September 2007 20:30
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PX80E
Heimkino 2: Bose Solo TV sound system
Heimkino 3: DVB-T Receiver Xero HRT-8300
Heimkino 4: DVD Blue-Ray: LG BD-390
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von gerylein54 »

TheWolf hat geschrieben:warum ist eigentlich noch keiner auf das hier gekommen?
TheWolf hat geschrieben:Exakt das Problem -Hilfe Taste schaltet Geräte ein- hatte auch ich mal.
Das ging soweit, dass diese Geräte durch weiteres drücken der Hilfe-Taste dann aber auch wieder ausgreschaltet wurden.
Letzendlich war's bei mir dann auch das Zurücksetzen auf die Werks-EInstellungen, welches das Problem beseitigt hat.
...ich bin nicht auf die Idee gekommen, da ich zum Glück/Unglück dieses Problem noch nicht hatte
Somit habe wieder etwas dazu gelernt - Danke :!:
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
Bose Solo TV sound system
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
DVD Blue-Ray: LG BD-390
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von TheWolf »

gerylein54 hat geschrieben: ...ich bin nicht auf die Idee gekommen, da ich zum Glück/Unglück dieses Problem noch nicht hatte.
Dieses Problem sollte auch nicht mehr auftreten.
Ein Werks-Reset sollte natürlich immer das Letzte sein, was man macht.
Erst alle anderen Möglichkeiten/Fehlerquellen abklopfen/ausschließen.

Wenn aber jemand -wie wir in diesem Thread sehen- nichtmal die simplesten Schritte versucht, um weiter zu kommen, ist natürlich Hopfen und Malz verloren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von Lällabäbbel »

m4d-maNu hat geschrieben:Hat man doch gesehen das der TE für solche Vorschläge nicht wirklich was übrig hat. Wenn er schon nicht mal zum testen das HDMI Kabel des Beamer abstecken will um einfach wirklich das CEC auszuschließen.
Da musst Du aber schon richtig lesen, was ich schreibe!

Natürlich wollte ich das CEC ausstecken (schrieb ich doch!) nur wäre dass dann am nächsten Tag sinnfrei gewesen, weil der Displaybutton unten rechts, wo vorher das Popup aufging mit "Hilfe, Geräte, Einstellungen", etc., nun statt dem Popup meinen DVB-C auf Pause (Timeshift) schaltet.
Was also hilft es, das CEC auszustöpseln, wenn ich gar nichtmehr auf "Hilfe" drücken kann um zu sehen ob der fehler dann weg ist?

Ansonsten hatte ich zwar vor dem Hinweis von "the wolf" noch keinen Werksreset versucht, aber auch nur deswegen, weil ich mehrfach schon die komplette Firmware auf Hub und FB neu aufgespielt hatte und der Ansicht war, das wäre quasi ein Werksreset. In der tollen, nicht existenten Bedienungsanleitung der Ultimate steht ja auch nichts von einer Reset-Möglichkeit außer dem Knopf hinten am Hub und der ist vom vielen Drücken schon ganz abgenutzt, bachte aber noch nichtmal was, als sich der Hub immer erhängte (stromlos machen half hingegen).


Und mit dem "Frust Luft machen" ist es auch recht einfach:
Wenn mal ein Gerät über den Jordan geht oder nen Bug hat ist das ärgerlich, nehme ich aber hin, so wie damals als bei meiner 1000 die Hardwaretasten fortlaufen hingen (nicht die Taste selbst, sondern die Software hat dann endlos weiter oder gar nichtmehr gesendet). Nachdem hier im Forum zu lesen war, dass plötzlich nach Firmwareupdate recht viele das Problem haben und es wohl ein Bug ist, wurde es etwas ärgerlicher. Als dann Logitech nicht bereit war daran noch zu arbeiten, sondern mit 50% auf Listenpreis in eine 1100 zu wandeln, brodelte es langsam, immerhin kam der fehler ja durch ein Update von Logitech und dafür sollte ich nun weit über 100 Euro berappen?

Dann machte auch die 1100 Zicken, mein zweites Produkt von Logitech und das zweite mit gravierenden Bugs für die Logitech keine Lösung hatte.

Und jetzt kaufe ich das dritte Mal eine FB von Logitech und die ist noch schlimmer als die ersten beiden zusammen! :evil:

Da geht einem die Energie ruhig zu bleiben dann langsam mal aus, nicht das einzelne Problem/Gerät lässt mir den Kamm so dermaßen schwellen, sondern die 100% Quote und das eben bei komplett neuer Technik von Logitech (Hub, Myharmony, etc) und (bis auf den LMpro) komplett anderen Geräten bei mir.

Nach Werksreset gestern Abend läuft sie jetzt übrigens bislang (auch das "Hilfe-Problem" ist weg), auf dem Hub kann man aber nach wie vor Spiegeleier braten.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von TheWolf »

Lällabäbbel hat geschrieben: In der tollen, nicht existenten Bedienungsanleitung der Ultimate steht ja auch nichts von einer Reset-Möglichkeit außer dem Knopf hinten am Hub und der ist vom vielen Drücken schon ganz abgenutzt, bachte aber noch nichtmal was, als sich der Hub immer erhängte (stromlos machen half hingegen).
Tja, da Du ja erst ein paar Tage hier bei uns bist, kannst Du natürlich nicht wissen, dass es
a) seit dem 31.7. diese Ankündigung gibt
und
b) seit dem Tag auch die Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate + Smart Control
Lällabäbbel hat geschrieben: Nach Werksreset gestern Abend läuft sie jetzt übrigens bislang (auch das "Hilfe-Problem" ist weg), auf dem Hub kann man aber nach wie vor Spiegeleier braten.
Das ist definitiv nicht normal.
ich hab gerade mal meinen in die Hand genommen und er ist an der Unterseite etwas warm.
So heiß wie Deiner darf er nicht sein.
Daher: Ab damit an den Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten