Hallo
les hier schon eine ganze Weile mit und viele Tipps u.a. auch in den FAQ's haben mir schon sehr geholfen, danke dafür !
Aber jetzt muss doch auch mal eine Frage stellen dessen Antwort ich bisher nicht gefunden habe :
wie lässt sich eine H600 öffnen ?
Möchte meine H600 gerne mal zwischen den Tasten vernünftig reinigen, und das geht aus Erfahrung mit meinen anderen FB am besten wenn man den Deckel zerlegt in der Hand hat.
Habe auch schon einige Anleitungen für Harmony's gefunden, aber die waren meist anders als für die 600er.
was ich weiß, hinten unter dem Akkudeckel 4 Kreuzschrauben die frei zugänglich sind rausschrauben und die Deckelseiten mit Scheckkarte an den Längsseiten ausklipsen.
Aber das geht nur bis kurz vor der IR-Einheit. Dann gehts nicht mehr weiter. Keine Clips mehr zu sehen / fühlen.
Hab auf einem Video gesehen das man auf der Rückseite unterhalb der IR-Einheit einen kleinen schwarzen Deckel, auf dem "(H)armony technology" aufgedruckt ist, abnehmen kann, unter dem wohl auch noch 2 Schrauben versteckt zu sein scheinen.
Nur leider zeigt das Video nicht wie man diesen kl.Deckel abbekommt, und ich versteh die Sprache leider nicht (polnisch?)...
Video : www.youtube.com/watch?v=SU6fzwnwI5o
jemand von euch eine Idee ?
[H600] Anleitung zum öffnen einer H600 ?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: 600
Re: [H600] Anleitung zum öffnen einer H600 ?
Danke für deinen Tip mit der Scheckkarte. Jetzt habe ich sie aufbekommen
.
Das Harmony Technology Plastikteil ist mit einem Kleber einfach aufgeklebt und lässt sich z.B. mit einem Messer vorsichtig entfernen. Dazu einfach mit dem Messer in den Spalt zwischen IR Teil gehen und dann vorsichtig das Teil aushebeln. Darunter sind dann nochmal zwei Schrauben, wenn man die löst, lässt sich die Harmony komplett zerlegen. Wenn man es allerdings zu oft macht, verliert der Kleber wahrscheinlich irgenwann seine Wirkung und das Plastikteil fällt ab.

Das Harmony Technology Plastikteil ist mit einem Kleber einfach aufgeklebt und lässt sich z.B. mit einem Messer vorsichtig entfernen. Dazu einfach mit dem Messer in den Spalt zwischen IR Teil gehen und dann vorsichtig das Teil aushebeln. Darunter sind dann nochmal zwei Schrauben, wenn man die löst, lässt sich die Harmony komplett zerlegen. Wenn man es allerdings zu oft macht, verliert der Kleber wahrscheinlich irgenwann seine Wirkung und das Plastikteil fällt ab.
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 600
Re: [H600] Anleitung zum öffnen einer H600 ?
...und ich danke Dir für den Tip mit dem Harmony Technology Plastikteil
wenn der Kleber nach mehrmaligen ablösen mal nicht mehr kleben sollte, findet man bestimmt eine Alternative.
Endlich wieder eine saubere FB

wenn der Kleber nach mehrmaligen ablösen mal nicht mehr kleben sollte, findet man bestimmt eine Alternative.
Endlich wieder eine saubere FB