Hi!!
Folgende Komponenten:
LG Plasma 50PM670S mit internem DVB-S Tuner
Yamaha A/V Receiver RV-X473
PS3 Slim
Philips Blu-Ray Player
Das Problem:
Ich nehme alle Geräte mit einer Funksteckdose von Elro vom Strom, nachdem ich sie mit der Off-Taste in den Standby geschickt habe. Wenn ich die Steckdose wieder anschalte geht der TV nicht wie die anderen Geräte zunächst in den Standby sondern wird direkt angeschaltet.
Versuche seit 2 Tagen dieses Verhalten zu unterbinden, muss mich aber wohl damit abfinden das es nicht möglich ist. Habe wirklich alles erdenkliche versucht.
Dadurch das der TV in der Harmony Datenbank keine echten separaten An und Aus Befehle hat (sind zwar vorhanden aber eigentlich nur An/Aus-Switch Befehle wie in der FAQ zum Thema Betriebseinstellungen beschrieben) schalte ich den TV natürlich wieder aus wenn ich die "Watch TV" Aktion starte.
Das nervt mich tierisch.
Da ich an dem Umstand das der TV beim Herstellen des Stromes automatisch angeht wohl nicht ändern kann wollte ich mal hier nachfragen ob es wenigstens irgendeine Möglichkeit bei der Programierung gibt das der TV beim Starten einer Aktion nicht ausgeschaltet wird wenn er bereits an ist.
Es geht dabei ja hauptsächlich um das Thema Betriebseinstellungen:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=8873
Ich habe mir das FAQ nun 3x durchgelesen und größtenteils auch verstanden, komme aber nicht drauf wie mir die gewonnen Erkenntnisse bei der Lösung meines Problems helfen können.
Soweit es überhaupt eine mögliche Lösung gibt.
Was wohl funktioniert ist in den Betriebseinstellungen zu hinterlegen das das Gerät nicht abgeschaltet werden soll. Dann bleibt der TV beim Starten der Aktion zwar an, geht aber mit der Off-Taste nicht aus. Auch keine wirkliche Lösung.
Könnt ihr mir etwas helfen oder wenigstens ein paar Denkanstöße geben? Stehe irgendwie total auf dem Schlauch...
Hilfe zu Betriebseinstellungen Harmony 700
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Hilfe zu Betriebseinstellungen Harmony 700
Panasonic TX P50 S10E Plasma
|
Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
|
Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
|
Sony PS3
|
Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Hilfe zu Betriebseinstellungen Harmony 700
Hallo,
über Sinn und Unsinn des Trennens vom Strom möchte ich hier nicht reden. Einzige Möglichkeit bei solchem Verhalten des Fernsehers, sind getrennte Ein- und Ausschaltbefehle. Wenn die im Device nicht zu finden sind, besteht noch die Möglichkeit zu testen, ob der Fernseher mit einem anderen Befehl startet, z. B. mit Ziffer, OK, Eingangsbefehl usw.. Dann wird dieser als Einschaltbefehl und der Power-Toogle als Ausschaltbefehl hinterlegt.
über Sinn und Unsinn des Trennens vom Strom möchte ich hier nicht reden. Einzige Möglichkeit bei solchem Verhalten des Fernsehers, sind getrennte Ein- und Ausschaltbefehle. Wenn die im Device nicht zu finden sind, besteht noch die Möglichkeit zu testen, ob der Fernseher mit einem anderen Befehl startet, z. B. mit Ziffer, OK, Eingangsbefehl usw.. Dann wird dieser als Einschaltbefehl und der Power-Toogle als Ausschaltbefehl hinterlegt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Re: Hilfe zu Betriebseinstellungen Harmony 700
DankeSchwarz hat geschrieben: über Sinn und Unsinn des Trennens vom Strom möchte ich hier nicht reden.

Habe das mit der Originalfernbedienung mal ausprobiert. Tatsächlich gibt es einige Tasten mit denen der TV angeschaltet werden kann. Alle Zifferntasten, die Input Taste und die Page Down Taste z.B.Schwarz hat geschrieben:besteht noch die Möglichkeit zu testen, ob der Fernseher mit einem anderen Befehl startet, z. B. mit Ziffer, OK, Eingangsbefehl usw.. Dann wird dieser als Einschaltbefehl und der Power-Toogle als Ausschaltbefehl hinterlegt.
Habe mal die Page Down Taste als Einschaltbefehl hinterlegt und das ganze klappt nun einwandfrei!
Der TV wird nicht mehr ausgeschaltet.
Das meinte ich mit Denkanstoß, da wäre ich alleine nie darauf gekommen.
Vielen Dank!
Panasonic TX P50 S10E Plasma
|
Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
|
Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
|
Sony PS3
|
Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver
|