Idee für Belegung bei zwei "Steuerkreuzen"?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
matze787
Themenersteller - Beiträge: 65
-
Wohnort: Langen b. Bremerhaven1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Idee für Belegung bei zwei "Steuerkreuzen"?
Moin zusammen!
Bislang kam ich mit meiner 1100 super klar, jetzt habe ich allerdings die Herausforderung, zusätzlich zu dem bisherig wichtigen "Steuerkreuz" (Hoch, runter, links, rechts, OK) meines Satellitenreceivers habe ich jetzt einen neuen Fernseher, der auch SmartTV-Funktionalitäten mit sich bringt. Ihr ahnt es schon...auch das läuft über diese Funktionen.
Ich denke, diese Anforderungen haben viele schon gehabt, von daher frage ich einfach mal gerade heraus, wie Ihr das gelöst habt.
Vielen Dank im Voraus!
Bislang kam ich mit meiner 1100 super klar, jetzt habe ich allerdings die Herausforderung, zusätzlich zu dem bisherig wichtigen "Steuerkreuz" (Hoch, runter, links, rechts, OK) meines Satellitenreceivers habe ich jetzt einen neuen Fernseher, der auch SmartTV-Funktionalitäten mit sich bringt. Ihr ahnt es schon...auch das läuft über diese Funktionen.
Ich denke, diese Anforderungen haben viele schon gehabt, von daher frage ich einfach mal gerade heraus, wie Ihr das gelöst habt.
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße von der Nordseeküste,
Matze
Matze
|
TV: LG 60UJ6519
|
Sat: VU+ Uno
|
AVR: Yamaha RX-V473
|
|
BR: LG BP-430
|
Wharfedale Crystal 3
|
Logitech Harmony Elite m. Hub
|
|
Google Home
|
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Idee für Belegung bei zwei "Steuerkreuzen"?
Lege eine zweite Aktion Smart-TV an, mit der entsprechenden Belegung des Steuerkreuzes.
Tapatalked from somewhere.......
Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
matze787
-
Daran habe ich auch schon gedacht - ginge natürlich, aber beim Wechseln von TV -> SmartTV würde z. B. immer der Satellitenreceiver ausgeschaltet werden. Für "mal eben" was gucken ist das eher suboptimal...
Matze
Matze
|
|
|
|
|
|
Wharfedale Crystal 3
|
|
|
Google Home
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und wenn Du den in diese Aktion mit reinhängst?matze787 hat geschrieben:Daran habe ich auch schon gedacht - ginge natürlich, aber beim Wechseln von TV -> SmartTV würde z. B. immer der Satellitenreceiver ausgeschaltet werden
Ansonsten bleibt Dir nur, die Steuer-Befehle für SmartTV in's Display zu legen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
matze787
-
Hast recht, einen Tod muss man wohl sterben
Danke noch einmal für die schnelle Hilfe!
Danke noch einmal für die schnelle Hilfe!
Matze
Matze
|
|
|
|
|
|
Wharfedale Crystal 3
|
|
|
Google Home
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
oder in den Optionen der Aktion "Smart" angeben, dass alle anderen Geräte eingeschaltet bleiben sollen. Macht aber nur Sinn, wenn der Receiver in der Aktion nicht gebraucht wird, sondern nur nicht abgeschaltet werden soll.TheWolf hat geschrieben:Und wenn Du den in diese Aktion mit reinhängst?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Schwarz
-
Hallo,
gibt es diese Option in myharmony.com eigentlich irgendwo? Kann mir da wer weiterhelfen?Schwarz hat geschrieben:oder in den Optionen der Aktion "Smart" angeben, dass alle anderen Geräte eingeschaltet bleiben sollen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie üblich, unsere FAQ's.Schwarz hat geschrieben: gibt es diese Option in myharmony.com eigentlich irgendwo? Kann mir da wer weiterhelfen?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.comStichwort: Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Schwarz
-
Hallo,
in den Betriebseinstellungen kann ich die Ein- und Ausschaltbefehle für die einzelnen Geräte konfigurieren. Ich wollte aber eine Aktion anlegen, in die ich aus verschiedenen anderen Aktionen, die weiter laufen sollen, wechseln kann, um Einstellungen am Fernseher vorzunehmen. Also will ich in dieser Aktion nur den Fernseher drin haben und in den Optionen (wie in der Software) angeben, dass alle anderen Geräte eingeschaltet bleiben sollen.
Das mit der doppelten Tastenbelegung bei langem Druck habe ich getestet. Das ist dafür nicht wirklich geeignet.
Solange, wie im Moment, nur der HDS2 läuft, kann ich den in die Aktion mit rein nehmen. Aber in naher Zukunft werden weitere Geräte dazu kommen. Dann müsste ich für jede weitere Kombination eine Aktion "Einstellung" einrichten.
in den Betriebseinstellungen kann ich die Ein- und Ausschaltbefehle für die einzelnen Geräte konfigurieren. Ich wollte aber eine Aktion anlegen, in die ich aus verschiedenen anderen Aktionen, die weiter laufen sollen, wechseln kann, um Einstellungen am Fernseher vorzunehmen. Also will ich in dieser Aktion nur den Fernseher drin haben und in den Optionen (wie in der Software) angeben, dass alle anderen Geräte eingeschaltet bleiben sollen.
Das mit der doppelten Tastenbelegung bei langem Druck habe ich getestet. Das ist dafür nicht wirklich geeignet.
Solange, wie im Moment, nur der HDS2 läuft, kann ich den in die Aktion mit rein nehmen. Aber in naher Zukunft werden weitere Geräte dazu kommen. Dann müsste ich für jede weitere Kombination eine Aktion "Einstellung" einrichten.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Das haben wir doch schon diskutiert, dass dies nur auf Geräte-Ebene (Betriebs-Einstellung, dritte Option von oben) und nicht mehr auf Aktions-Ebene möglich ist.Schwarz hat geschrieben: Also will ich in dieser Aktion nur den Fernseher drin haben und in den Optionen (wie in der Software) angeben, dass alle anderen Geräte eingeschaltet bleiben sollen.
Ist Dein Beispiel jetzt wirklich nur ein Beispiel oder eine konkrete Anforderung?
Wenn konkret, würde mich mal der Sinn dessen interessieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Schwarz
-
Kann ich mich weder erinnern, noch habe ich was darüber gefunden. - Naja, ich mal wieder...TheWolf hat geschrieben:Das haben wir doch schon diskutiert
TheWolf hat geschrieben:Wenn konkret, würde mich mal der Sinn dessen interessieren.
Verschiedene Quellen - andere Bildeinstellungen. Und bei dem Fernseher sind keine unterschiedlichen Einstellungen für die Eingänge möglich. Außerdem "tüftele" ich noch an der richtigen Einstellung.Schwarz hat geschrieben:um Einstellungen am Fernseher vorzunehmen
Halt - nicht mehr. Das gute Stück ist eben wieder in der Kiste verschwunden. Da haben sich noch einige weitere Abgründe aufgetan.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
... bei einem Fernseher, der nicht in dieser Aktion drin ist?Schwarz hat geschrieben:Verschiedene Quellen - andere Bildeinstellungen.Schwarz hat geschrieben:um Einstellungen am Fernseher vorzunehmen
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Schwarz
-
Nee - also nochmal: Eigentlich will ich ja nur eine zweite Tastenbelegung erreichen, wenn ich gerade ein externes Gerät am Fernseher betreibe und Einstellungen am Fernseher vornehmen will (Der übrigens in der Aktion drin ist.). Ich habe es mit der Doppelbelegung über langen Tastendruck versucht. Das ist aber bei langen Wegen durch das Menü unpraktikabel. Also wollte ich, wie bei der Software, eine Aktion einrichten. In diese dann wechseln zum einstellen des Fernsehers und dabei alle anderen Geräte eingeschaltet lassen. Die aus der Software übernommene Aktion schaltet jetzt z. B. den HDS2 aus. Also habe ich die Option "Alle Geräte eingeschaltet lassen" gesucht und nicht gefunden.TheWolf hat geschrieben:... bei einem Fernseher, der nicht in dieser Aktion drin ist?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Ah, jetzt ja.Schwarz hat geschrieben: Also wollte ich, wie bei der Software, eine Aktion einrichten. In diese dann wechseln zum einstellen des Fernsehers und dabei alle anderen Geräte eingeschaltet lassen. Die aus der Software übernommene Aktion schaltet jetzt z. B. den HDS2 aus. Also habe ich die Option "Alle Geräte eingeschaltet lassen" gesucht und nicht gefunden.
Das kriegst Du derzeit nur über eine komplette, zweite Aktion hin oder indem Du jedem Geräte sagst, es soll beim Aktions-Wechsel an bleiben. Aber das ist natürlich nicht optimal.
Oder eben auf Geräte-Ebene gehen und dort den Fernseher auswählen, was aber auch nicht optimal ist.
Du/ihr habt recht: Die Option "eingeschaltet lassen" auf Aktions-Eben sollte wieder kommen, aber ob wir die Designer bei Logitech dazu bewegen können?
Mir fällt dazu nur der Support ein.
Denn sollte man mit Mails dazu "bombardieren".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Schwarz
-
Also geht nicht - dann brauche ich nicht weiter suchen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210