ich habe eine Ultimate mit 9 Geräten und bisher 6 Aktionen. Mein Problem ist folgendes.
Wenn ich über meinen TV Panasonic Viera TX-P65VT30E aus dem Standby zB. die Aktion Fernsehen starte kommt immer der Analog Eingang mit dem Ameisenkino, obwohl ich HDMI2 in der Ultimate eingestellt habe. Der Zuspieler ist eine VU+ DUO2 SatBox und ist am AVR über HDMI angeschlossen. Wenn ich dann auf der Fernbedienung auf Hilfe gehe, schaltet die Ultimate auf HDMI2 um so wie es sein sollte. Leider muß ich jedes mal Hilfe drücken aus dem Standby. Wenn einmal HDMI2 eingestellt ist, gehen alle anderen Aktionen ohne Probleme. Ich habe auch schon festgestellt, wenn ich nur den TV während des Fernsehens in Standby schalte und danach wieder an mache kommt wieder das Ameisenkino bzw. der Analogkanal. Die SatBox wird über meinen Onkyo AVR TX-NR 5010 über Hybrid Standby durchgeschleift.
CEC ist am AVR und am TV ausgeschaltet. Auch habe ich am TV den Startkanal auf AV stehen. Ich habe auch schon probiert Eingangs, Einschalt etc. Einstellungen an der Harmony probiert, bisher jedoch ohne Erfolg. Das einzigste was hilft ist den extra Befehl AV mit in jede Aktion aufzunehmen, dann schaltet der TV immer kurz nach dem Ameisenkino um auf HDMI2. Jedoch kann das sicher nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Ich hoffe sehr, dass es für dieses Problem eine andere Lösung gibt und hoffe sehr auf Eure Hilfe.

P.S. Was ich auch noch kurz fragen wollte, stimmt es, dass man bei einer USB-Master-Slave Steckdosenleiste eine Dummy einfügen muß damit es ordnungsgemäß funktioniert, oder wie geht das?!