ich spiele mit dem Gedanken mir eine Harmony 555 FB anzuschaffen und bin (über das hifi-forum) auf dieses forum hier gestossen. Ich habe einige Fragen ob die Harmony das kann ich ich möchte oder ob ich mir das alles ein bisschen zu einfach vorstelle (man hört ja so Horrorgeschichten von wegen "100h programmieren und jetzt geht es endlich!" Na toll...).
Was ich habe:
-Samsung LE-40F86BD LCD TV (Kabel analog)
-Samsung DVD-1080P7 DVD Player
-Samsung AV-R720 AV-Receiver
alles verbunden über HDMI (dvd player über hdmi an AVR über HDMI an TV) sowie optisch verbunden: TV und AVR; DVD Player und AVR.
Was ich möchte:
Folgende "Aktivitäten" (so nennt man das doch in der Harmony-Sprache, oder

-Fernsehen: TV soll an sein (ach ne...) und Receiver soll an sein. Ich will den TV-Ton (immer) über die Anlage hören. Logischerweise müsste hier die FB mit den Zifferntasten etc den TV und mit den Lautstärketasten den Receiver ansprechen. Ferner soll der Ton natürlich ausschliesslich über die Anlage kommen und NICHT zusätzlich über die internen TV-Lautsprecher. Geht das? (Bisher habe ich das über Samsung "Anynet" (HDMI-CEC) gemacht. Also auf der Samsung TV Fernbedienung den Anynet-Knopf gedrückt und dann im auf dem TV erscheinenden Menue Empfänger -> an ausgewählt. Dann hat sich der Receiver automatisch eingeschaltet, hat auf den richtigen Eingang (Sat optic 1) gewechselt, und der interne TV Ton war aus. Ich konnte dann über die TV-Fernbedienung eben über HDMI-CEC mit den Lautstärketasten den Receiver steuern. Eigentlich alles wunderbar nur ist mir das zu umständlich. Ich will eben dass wenn ich bei der Harmony auf "TV schauen" drücke der Rest von alleine geht. Sprich Tv an (TV Lautsprecher aus), Receiver an ( richtiger Eingang, sat optic 1), und die Harmony mit der Lautstärke Taste den Receiver anspricht.
-DVD schauen: Also TV an (+richtiger Eingang, sprich HDMI1), DVD Player an, Receiver an (+richtiger eingang sprich HDMI1). Lautstärketasten müssten hier eben wieder AVR sprechen der Rest wohl den DVD-Player.
-CD hören: Über den DVD-Player. Der TV soll dabei natürlich aus bleiben. Der AVR muss hierzu auf DVD Optic 1 gestellt werden
-Radio hören: Nur Receiver an und auf "Tuner". Das sollte wohl kein Problem sein oder?!
Funktioniert das mit der Harmony alles so wie ich das gerne hätte? Wie kann ich dann eigentlich in den Teletext gehen, dafür gibt es ja keinen Knopf auf der 555er? Und in die verschiedenen Menues? (TV, DVD-Player etc)
Viele Grüße