Harmony Touch gesperrt
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Gesperrt
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Oktober 2014 18:43
Harmony Touch gesperrt
Tja, Titel sagt es ja schon. Heute wollte ich, nachdem mir vom Logitech Support korrigierte Tastenbelegungen bereit gestellt wurden, meine 2. Touch synchronisieren und bekam die Meldung, daß meine Touch wegen eines Defektes im System gesperrt wurde und ich die mir zugesandte Ersatzfernbedienung stattdessen anschließen soll.
Dazu ist folgendes zu sagen:
1. Die Fernbedienung wurde am 10.03.2014 neu gekauft und wurde erst vor kurzem am 26.09.2014, 17.36 Uhr synchronisiert.
2. Die Fernbedienung ist vollkommen in Ordnung und wurde von mir nie als defekt gemeldet.
3. Es kann an mich keine Fernbedienung abgesendet worden sein, da Logitech keinerlei Adresssdaten von mir besitzt.
Die Rücksprache des Hotlinemitarbeiters mit der Technik bestätigte die Sperre, lieferte jedoch weder eine plausible Begründung oder Versandbestätigung. Ich für meinen Teil bin jedenfalls erst mal bedient.
Edit:
Bild eingefügt
Dazu ist folgendes zu sagen:
1. Die Fernbedienung wurde am 10.03.2014 neu gekauft und wurde erst vor kurzem am 26.09.2014, 17.36 Uhr synchronisiert.
2. Die Fernbedienung ist vollkommen in Ordnung und wurde von mir nie als defekt gemeldet.
3. Es kann an mich keine Fernbedienung abgesendet worden sein, da Logitech keinerlei Adresssdaten von mir besitzt.
Die Rücksprache des Hotlinemitarbeiters mit der Technik bestätigte die Sperre, lieferte jedoch weder eine plausible Begründung oder Versandbestätigung. Ich für meinen Teil bin jedenfalls erst mal bedient.
Edit:
Bild eingefügt
Zuletzt geändert von Kopfschuss am 4. Oktober 2014 02:19, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3836
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Touch gesperrt
Da hilft nur eins, dem Support gegenüber energisch bleiben, ggfs. Kaufbelege einsenden.
Tapatalked from somewhere.......
Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Themenersteller - Gesperrt
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Oktober 2014 18:43
Re: Harmony Touch gesperrt
Mann ehrlich, die korrigierten Codes funktionieren natürlich auch nicht. Der Support hat all den Rotz den ich zuvor aus dem Media Center Profil gelöscht habe natürlich auch wieder hinzugefügt. Und das obwohl ich dem Hotlinemitarbeiter gesagt habe, daß die ihre Finger von meinem Account lassen sollen und stattdessen das Media Center Standardprofil korrigieren müssen.
Und um die ganze Geschichte abzurunden, sabotiert irgendein Penner mein rechtmäßig erworbenes Eigentum, ohne den geringsten Beweis für seine Behauptungen zu haben.
Ist doch wohl nur ein schlechter Witz wie man Kostenreduktion ins absolut Perverse treiben kann und mittlerweile nicht mal mehr Herr über sein Eigentum ist. Was sind das nur für Vollpfosten die sich sowas ausdenken? Mann hätte ich bloß die Klappe gehalten und alles so gelassen wie es war.
Naja, Hauptsache die haben jetzt Wochenende und können den Ar... in die Sonne legen, während der Kunde im Stich gelassen wird.
Und um die ganze Geschichte abzurunden, sabotiert irgendein Penner mein rechtmäßig erworbenes Eigentum, ohne den geringsten Beweis für seine Behauptungen zu haben.
Ist doch wohl nur ein schlechter Witz wie man Kostenreduktion ins absolut Perverse treiben kann und mittlerweile nicht mal mehr Herr über sein Eigentum ist. Was sind das nur für Vollpfosten die sich sowas ausdenken? Mann hätte ich bloß die Klappe gehalten und alles so gelassen wie es war.
Naja, Hauptsache die haben jetzt Wochenende und können den Ar... in die Sonne legen, während der Kunde im Stich gelassen wird.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18034
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch gesperrt
Einen Tag später hoffe ich mal, Du hast Dich wieder ein wenig beruhigt.Kopfschuss hat geschrieben: Naja, Hauptsache die haben jetzt Wochenende und können den Ar... in die Sonne legen, während der Kunde im Stich gelassen wird.
Wenn dem so ist, greif zum Hörer und ruf den Support an, damit die wenigstens die Sperre wieder rausnehmen.
Harmony FAQ (myharmony.com) | Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Gesperrt
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Oktober 2014 18:43
Re: Harmony Touch gesperrt
Nachdem ich zusätzlich noch den Verbraucherschutz über diese Art von Kundenbindung informiert habe, geht mein Adrenalinspiegel schon wieder gen Süden.TheWolf hat geschrieben:Einen Tag später hoffe ich mal, Du hast Dich wieder ein wenig beruhigt.Kopfschuss hat geschrieben: Naja, Hauptsache die haben jetzt Wochenende und können den Ar... in die Sonne legen, während der Kunde im Stich gelassen wird.
Das hatte ich bereits bevor ich das Post hier abgesetzt habe. Waren ca. 1,5 Stunden und der Hotliner hat sich wirklich redlich bemüht um noch eine Lösung zu erreichen. Der hatte auch Rücksprache mit einem Techniker und der meinte wohl, daß das nicht so einfach ginge, da ich die Fernbedienung wohl nicht mehr nutze. So sinngemäß aus dem Gedächnisprotokoll. Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. Was geht es Logitech an, wie und wie oft ich mein Eigentum nutze? Ich bin nicht deren Lakai und ich bin auch nicht deren Haus- und Hofmauer. Und genau deswegen bin ich ja auch so angefressen.TheWolf hat geschrieben:Wenn dem so ist, greif zum Hörer und ruf den Support an, damit die wenigstens die Sperre wieder rausnehmen.
Aber Kundenausschnüffelung via Google Analytics etc., der ganze Fratzenbuch- und Twitterrotz auf der HP, das erstellen von seelenlosen Statistiken und Kundenprofilen, damit sie sich dann bei ihren Jahresabschlüssen dran aufgeilen können.
Sowas funktioniert immer perfekt.
Und jetzt soll ich nachweisen, daß ich berechtigt bin mein Eigentum zu nutzen?
Nein Logitech, so funktioniert die Welt gottlob noch nicht. Ihr habt mein Eigentum unbrauchbar gemacht. Ihr maßt euch Rechte an, die euch nicht zustehen. Ihr müsst mir nachweisen, daß die Sperre der Fernbedienung zurecht besteht. Und das könnt ihr nicht einfach an irgendwelchen Nutzerstatistiken festmachen.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18034
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch gesperrt
@Kopfschuss:
Ich kann sehr gut versteh'n, dass Du sauer über die Situation bist. Keine Frage.
Aber ... wenn Du in dem Tonfall auch mit dem Support kommunizierst, musst Du Dich nicht wundern, dass sich da wenig bewegt.
Normalerweise löst der Support solche Dinge sehr fix, weil da eben was schief gelaufen ist, was nicht schief laufen darf/soll.
Aber nochmal gesagt: Der Ton macht die Musik.
Ich kann sehr gut versteh'n, dass Du sauer über die Situation bist. Keine Frage.
Aber ... wenn Du in dem Tonfall auch mit dem Support kommunizierst, musst Du Dich nicht wundern, dass sich da wenig bewegt.
Normalerweise löst der Support solche Dinge sehr fix, weil da eben was schief gelaufen ist, was nicht schief laufen darf/soll.
Aber nochmal gesagt: Der Ton macht die Musik.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 20. Januar 2010 16:19
-
Wohnort: Pforzheim1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch gesperrt
Ich kann seinen Tonfall schon sehr gut verstehen... Da würde bei mir auch die Lunte brennen. Man stelle sich vor, BMW sendet mir eine SMS an MEIN Auto und legt aus der Ferne still, weil ich nun 6 Wochen nicht mit ihm gefahren bin... Das muss einfach kaputt sein...
Ich finde die Lösung von Logitech hier auch nicht optimal, alle funktionsrelevanten Daten auf deren Server zu speichern. Was geht es eine Firma an, welche Geräte ich nutze? Wie oft ich diese nutze? Und womöglich noch zu welchen Zeiten? Das ganze hat mir schon zu viel den Orwellschen Beigeschmack. Aber ok, ich will das System und muss damit leben. DAS war ja meine Entscheidung,
Ich finde die Lösung von Logitech hier auch nicht optimal, alle funktionsrelevanten Daten auf deren Server zu speichern. Was geht es eine Firma an, welche Geräte ich nutze? Wie oft ich diese nutze? Und womöglich noch zu welchen Zeiten? Das ganze hat mir schon zu viel den Orwellschen Beigeschmack. Aber ok, ich will das System und muss damit leben. DAS war ja meine Entscheidung,
TV: Samsung UE55-F8090
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18034
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch gesperrt
Ich auch, keine Frage.holzfred hat geschrieben:Ich kann seinen Tonfall schon sehr gut verstehen...
Nur es ist kontraproduktiv, sofort mit "Verbraucherschutz" und ähnlichem aufzufahren, wenn ich meinen "Gegenüber" zum Handeln bewegen möcht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Gesperrt
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Oktober 2014 18:43
Re: Harmony Touch gesperrt
Zum Thema Umgangsformen:
Jemand der in einer solchen Art und Weise über eine Fernbedienung in die Privatssphäre seiner Kunden eindringt und Nutzerprofile bzw. -statistiken erstellt, der sollte sich nicht mehr wundern, wenn der eine oder andere Kunde auch mal seine gute Kinderstube verliert. Denn auch ein solches Verhalten hat nichts mehr mit guten Umgangsformen zu tun. Ich schreibe ja auch nicht auf, wann meine Nachbarn das Haus verlassen, wann sie wiederkommen, wann sie ihr Auto waschen, wann sie laut bei offenem Fenster gevögelt haben etc.
Aktueller Stand:
Lösung erst Ende der Woche zu erwarten, da nur die Softwareentwickler erweiterten Einblick in die Nutzungs- und Accounthistory haben. Vermutlich hat da eine automatische Sperre zugeschlagen (Es wird immer besser).
Ich sage es ja. Welcher Vollpfosten denkt sich sowas aus. Es ist doch nun wirklich hirnverbrannt hoch Zehn, wenn ausgerechnet die Hotlinemitarbeiter, die den unmittelbaren Kontakt zum Kunden haben, an dieser Stelle nur mit begrenzten Zugriffsmöglichkeiten ausgestattet sind. Denen an dieser Stelle auch mal meinen Dank.
Jemand der in einer solchen Art und Weise über eine Fernbedienung in die Privatssphäre seiner Kunden eindringt und Nutzerprofile bzw. -statistiken erstellt, der sollte sich nicht mehr wundern, wenn der eine oder andere Kunde auch mal seine gute Kinderstube verliert. Denn auch ein solches Verhalten hat nichts mehr mit guten Umgangsformen zu tun. Ich schreibe ja auch nicht auf, wann meine Nachbarn das Haus verlassen, wann sie wiederkommen, wann sie ihr Auto waschen, wann sie laut bei offenem Fenster gevögelt haben etc.
Aktueller Stand:
Lösung erst Ende der Woche zu erwarten, da nur die Softwareentwickler erweiterten Einblick in die Nutzungs- und Accounthistory haben. Vermutlich hat da eine automatische Sperre zugeschlagen (Es wird immer besser).
Ich sage es ja. Welcher Vollpfosten denkt sich sowas aus. Es ist doch nun wirklich hirnverbrannt hoch Zehn, wenn ausgerechnet die Hotlinemitarbeiter, die den unmittelbaren Kontakt zum Kunden haben, an dieser Stelle nur mit begrenzten Zugriffsmöglichkeiten ausgestattet sind. Denen an dieser Stelle auch mal meinen Dank.
-
Themenersteller - Gesperrt
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Oktober 2014 18:43
Re: Harmony Touch gesperrt
Und die Veräppelung seitens Logitech geht munter weiter.
Laut Logitech Harmony Support wurde mein Fall jetzt (Oder vielleicht doch besser erst jetzt?) an die Produktspezialisten weitergeleitet. Wow. Dann habe ich mich also seit Freitag letzter Woche bisher nur mit Affen im Zoo unterhalten oder wie jetzt?
Habe heute dann mal versucht erst die schweizer und dann die deutsche Niederlassung zu kontaktieren. Ergebnis:
Die Tussi in der Telefonzentrale in der Schweiz hat mich gleich mit dem Harmony Support verbunden, obwohl ich ihr vorher eingehend geschildert habe, daß der Harmony Support schlichtweg zu dämlich ist kurzfristig eine Lösung zu präsentieren und ich stattdessen mit jemanden reden möchte, der dort mal ein Machtwort sprechen kann. Wollte die mich verarschen?
Die Tussi in der deutschen Niederlassung teilte mir kurzerhand und sinngemäß mit, daß die Majestäten Vorgesetzten für das gemeine Fußvolk nicht zu sprechen sind.
Fortsetzung folgt.
Laut Logitech Harmony Support wurde mein Fall jetzt (Oder vielleicht doch besser erst jetzt?) an die Produktspezialisten weitergeleitet. Wow. Dann habe ich mich also seit Freitag letzter Woche bisher nur mit Affen im Zoo unterhalten oder wie jetzt?
Habe heute dann mal versucht erst die schweizer und dann die deutsche Niederlassung zu kontaktieren. Ergebnis:
Die Tussi in der Telefonzentrale in der Schweiz hat mich gleich mit dem Harmony Support verbunden, obwohl ich ihr vorher eingehend geschildert habe, daß der Harmony Support schlichtweg zu dämlich ist kurzfristig eine Lösung zu präsentieren und ich stattdessen mit jemanden reden möchte, der dort mal ein Machtwort sprechen kann. Wollte die mich verarschen?
Die Tussi in der deutschen Niederlassung teilte mir kurzerhand und sinngemäß mit, daß die Majestäten Vorgesetzten für das gemeine Fußvolk nicht zu sprechen sind.
Fortsetzung folgt.
-
- Beiträge: 373
- Registriert: 31. März 2010 21:43
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: AW: Harmony Touch gesperrt
Nicht für mich - zu viele negative Schwingungen.Kopfschuss hat geschrieben: Fortsetzung folgt.
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 17. März 2009 17:52
-
Wohnort: bei Berlin1. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Touch gesperrt
Hallo,
kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.
Diese Ausdrucksweise ist für mich hart an der Grenze des Erträglichen.
Gruß Michael
kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.
Diese Ausdrucksweise ist für mich hart an der Grenze des Erträglichen.
Gruß Michael
TV: Technisat TechniLine 40 HD-I
|
Blu-ray-Player: Philips BDP2180 3D
|
DAB-Radio: TechniSat DigitRadio 100
|
AV-Reciver: ONKYO TX-SR313
|
-
Themenersteller - Gesperrt
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Oktober 2014 18:43
Re: Harmony Touch gesperrt
Ja richtig unterträglich solche Typen, gelle? Bis sie euch selbst mal ohne Begründung für ein, zwei Wochen den Telekommunikationsstecker ziehen und klein Karlek und klein Michi dann selbst im Dreieck springen.
Also immer hübsch den Ball flach halten, bevor ihr eure pseudomoralistischen Sprüche klopft. Denn es gibt mit Sicherheit auch bei euch ein paar Sachen, bei denen eure gute Kinderstube mal Pause macht.
Back to Topic:
Harmony Touch ist immer noch gesperrt. Wenn die das diese Woche nicht auf die Reihe bekommen, werden juristische Schritte eingeleitet.
Also immer hübsch den Ball flach halten, bevor ihr eure pseudomoralistischen Sprüche klopft. Denn es gibt mit Sicherheit auch bei euch ein paar Sachen, bei denen eure gute Kinderstube mal Pause macht.
Back to Topic:
Harmony Touch ist immer noch gesperrt. Wenn die das diese Woche nicht auf die Reihe bekommen, werden juristische Schritte eingeleitet.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6191
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Touch gesperrt
Hi,
da wirst Du aber auch nur Erfolg haben wenn Du Kaufbelege für beide Fernbedienungen hast:-)
Ralf
da wirst Du aber auch nur Erfolg haben wenn Du Kaufbelege für beide Fernbedienungen hast:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Gesperrt
- Beiträge: 49
- Registriert: 3. Oktober 2014 18:43
Re: Harmony Touch gesperrt
Unabhängig davon, daß ich selbstverständlich zwei Kaufbelege habe, taugen die als Beweis herzlich wenig, da darin nicht die eindeutigen Geräte IDs hinterlegt wurden. Wie sollten sie auch.
Andererseits hat auch Logitech mir gegenüber nachzuweisen und zu begründen, daß die Sperre der Fernbedioenung zurecht besteht und daß eben diese Fernbedienung tatsächlich aus dem Pool der deaktivierten Garantiefälle stammt.
Andererseits hat auch Logitech mir gegenüber nachzuweisen und zu begründen, daß die Sperre der Fernbedioenung zurecht besteht und daß eben diese Fernbedienung tatsächlich aus dem Pool der deaktivierten Garantiefälle stammt.