Hi
über welche Option läßt du die Geräte beim Aktionswechsel denn eingeschaltet?
Apple TV schaltet sich nicht aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Apple TV schaltet sich nicht aus
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Stuva
Themenersteller - Beiträge: 9
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Also als ich lediglich zwei Aktionen hatte, hab ich in den Betriebseinstellungen von Apple TV und Swisscom Box "eingeschaltet lassen beim Aktionswechsel" aktiviert gehabt. Das hat dafür gesorgt, dass zunächst mal jedes Gerät erst dann eingeschaltet wird, wenn es das erste Mal gebraucht wird. Und die Geräte bleiben eben auch beim Aktionswechsel eingeschaltet.
Jetzt mit den 4 Aktionen habe ich die Betriebseinstellung wieder zurückgesetzt auf "ausschalten, wenn nicht gebraucht".
Habe unterdessen auch einen ähnlichen englischen Beitrag dazu gefunden. Dort wird auch geraten mehrere Aktionen zu erstellen. Leider.
http://forums.logitech.com/t5/Harmony-R ... d-p/417868
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
Jetzt mit den 4 Aktionen habe ich die Betriebseinstellung wieder zurückgesetzt auf "ausschalten, wenn nicht gebraucht".
Habe unterdessen auch einen ähnlichen englischen Beitrag dazu gefunden. Dort wird auch geraten mehrere Aktionen zu erstellen. Leider.
http://forums.logitech.com/t5/Harmony-R ... d-p/417868
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]

|
Panasonic TX-55ASW804
|
Swisscom TV Box 2.0
|
Apple TV 2
|
-
karlek
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Also, zum ersten ist der Forenbeitrag uralt und bezieht sich auf die alte Harmony One und auf die alte Software. Da gab es den Punkt anlassen bis alles Aus noch nicht.
2) wenn ich es recht überlege, genügen Dir als Workaround zwei Aktionen, nämlich die beiden neuen. Dadurch schalten sich aber immer beide Geräte sofort ein.
3) sollst Du nicht meine Beiträge überlesen und mal an der Geräteverzögerung drehen.
2) wenn ich es recht überlege, genügen Dir als Workaround zwei Aktionen, nämlich die beiden neuen. Dadurch schalten sich aber immer beide Geräte sofort ein.
3) sollst Du nicht meine Beiträge überlesen und mal an der Geräteverzögerung drehen.
|
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
Stuva
Themenersteller - Beiträge: 9
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Ich hab das mit dee Geräteverzögerung bereits getestet indem ich die Verzögerung der Swisscom Box auf 5000ms hochgestellt habe. Es hat sich nichts geändert.
Unterdessen hatte ich auch telefonischen Kontakt mit der Hotline. Dort wurde mir bestätigt, dass die Off Taste nur Geräte der laufenden Aktion ausschaltet. Dies deckt sich mit der Angabe in der Bedienungsanleitung (siehe Anhang). Eine deutsche Anleitung der Ultimate One habe ich nicht gefunden, aber in der englischen steht dasselbe.
Da kann ich noch lange mit möglichen Verzögerungen herumprobieren, wenn per Definition gar kein Ausschaltbefehl an Geräte gesendet wird, welche nicht aktuell durch die Aktion gesteuert werden.
Unterdessen hatte ich auch telefonischen Kontakt mit der Hotline. Dort wurde mir bestätigt, dass die Off Taste nur Geräte der laufenden Aktion ausschaltet. Dies deckt sich mit der Angabe in der Bedienungsanleitung (siehe Anhang). Eine deutsche Anleitung der Ultimate One habe ich nicht gefunden, aber in der englischen steht dasselbe.
Da kann ich noch lange mit möglichen Verzögerungen herumprobieren, wenn per Definition gar kein Ausschaltbefehl an Geräte gesendet wird, welche nicht aktuell durch die Aktion gesteuert werden.
|
Panasonic TX-55ASW804
|
Swisscom TV Box 2.0
|
Apple TV 2
|
-
karlek
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Also, Deine Antwort (und vorallem die der Hotline) haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe es selbst ausprobiert. Ich habe die folgenden drei Geräte mit der Betriebseinstellung "Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktionen gewechselt werden, und nur durch Drücken der Off-Taste ausschalten" getestet. Das Ergebnis ist wie folgt:
- meine PS3 schaltet sich nicht aus
- mein Apple TV 3 schaltet sich aus
- meine Soundbar schaltet sich aus
wenn ich die Aktion gewechselt habe und danach die OFF-Taste betätige.
Das bedeutet zum einen, dass die Hotline etwas falsches gesagt hat, dass es zum anderen dennoch nicht funktionieren muss. Mich hätte es ehrlich gesagt auch gewundert, denn dann wäre die obige Einstellung völlig nutzlos, da redundant.
Dir kann ich da jetzt leider nicht weiter helfen. Wenn Du das mit der Geräteverzögerung bereits erfolglos ausprobiert hast, dann bleibt meines Erachtens nur, die Hotline damit zu nerven. Ruf an, verweise auf den Beitrag, den ich, wie oben zitiert, in der Support-Datenbank gefunden habe und gerne auch auf mich.
Viel Erfolg
karlek
- meine PS3 schaltet sich nicht aus
- mein Apple TV 3 schaltet sich aus
- meine Soundbar schaltet sich aus
wenn ich die Aktion gewechselt habe und danach die OFF-Taste betätige.
Das bedeutet zum einen, dass die Hotline etwas falsches gesagt hat, dass es zum anderen dennoch nicht funktionieren muss. Mich hätte es ehrlich gesagt auch gewundert, denn dann wäre die obige Einstellung völlig nutzlos, da redundant.
Dir kann ich da jetzt leider nicht weiter helfen. Wenn Du das mit der Geräteverzögerung bereits erfolglos ausprobiert hast, dann bleibt meines Erachtens nur, die Hotline damit zu nerven. Ruf an, verweise auf den Beitrag, den ich, wie oben zitiert, in der Support-Datenbank gefunden habe und gerne auch auf mich.
Viel Erfolg
karlek
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
So Freunde,
ich hab das Ganze mal etwas ausführlicher getestet.
Als Erstes: Ihr habt recht. Besagte Option macht nicht das, was sie soll.
Grob ausgedrückt könnte man sagen, die jeweils zuerst gestartete Aktion läuft weiter.
Getestet habe ich dies:
1. Aktion gestartet: Radio hören (AVR + Subwoofer)
2. Aktion gestartet: Fernsehen (TV + SAT)
AVR + Subwoofer + TV + SAT laufen.
OFF-Button: Geräte aus "Radio hören" (AVR + Subwoofer) bleiben an, Geräte aus "Fernsehen" (TV + SAT) gehen aus
1. Aktion gestartet: BluRay (TV + BR-Player + AVR + Subwoofer)
TV + BR-Player + AVR + Subwoofer + SAT laufen.
OFF-Button: Geräte aus "BluRay" (BR-Player + AVR + Subwoofer) bleiben an, Geräte aus "Fernsehen" (TV + SAT) gehen aus
1. Aktion gestartet: Fernsehen (TV + SAT)
2. Aktion gestartet: Radio hören (AVR + Subwoofer)
TV + SAT + AVR + Subwoofer laufen.
OFF-Button: Geräte aus "Fernsehen" (TV +SAT) bleiben an, Geräte aus "Radio hören" (AVR + Subwoofer) gehen aus
2. Aktion gestartet: TV-Plus (TV + SAT + AVR + Subwoofer)
TV + SAT + Subwoofer laufen.
OFF-Button: Alle Geräte gehen aus, weil TV + SAT auch in der ersten Aktion drin sind.
Ergebnis: Geräte, die in der ersten Aktion aber nicht in der zweiten Aktion drin sind, laufen weiter, wenn der Off-Button gedrückt wird.
Aktuell hab ich dieses Problem bei uns im Beta-Forum gepostet. Trotzdem macht es Sinn, wenn ihr das -wie karlek schon schrieb- auch dem Support mit Verweis auf diesen Thread "um die Ohren" haut.
ich hab das Ganze mal etwas ausführlicher getestet.
Als Erstes: Ihr habt recht. Besagte Option macht nicht das, was sie soll.
Grob ausgedrückt könnte man sagen, die jeweils zuerst gestartete Aktion läuft weiter.
Getestet habe ich dies:
1. Aktion gestartet: Radio hören (AVR + Subwoofer)
OFF-Button: Geräte aus "Radio hören" (AVR + Subwoofer) bleiben an, Geräte aus "Fernsehen" (TV + SAT) gehen aus
1. Aktion gestartet: BluRay (TV + BR-Player + AVR + Subwoofer)
OFF-Button: Geräte aus "BluRay" (BR-Player + AVR + Subwoofer) bleiben an, Geräte aus "Fernsehen" (TV + SAT) gehen aus
2. Aktion gestartet: Radio hören (AVR + Subwoofer)
OFF-Button: Geräte aus "Fernsehen" (TV +SAT) bleiben an, Geräte aus "Radio hören" (AVR + Subwoofer) gehen aus
2. Aktion gestartet: TV-Plus (TV + SAT + AVR + Subwoofer)
OFF-Button: Alle Geräte gehen aus, weil TV + SAT auch in der ersten Aktion drin sind.
Ergebnis: Geräte, die in der ersten Aktion aber nicht in der zweiten Aktion drin sind, laufen weiter, wenn der Off-Button gedrückt wird.
Aktuell hab ich dieses Problem bei uns im Beta-Forum gepostet. Trotzdem macht es Sinn, wenn ihr das -wie karlek schon schrieb- auch dem Support mit Verweis auf diesen Thread "um die Ohren" haut.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
karlek
-
Danke für Deine Tests. Ich möchte hinzufügen, dass bei mir Apple TV 3 und Soundbar korrekt ausgeschaltet werden auch wenn sie nicht an der letzten Aktion beteiligt waren. Bei mir tickt die Einstellung also bei manchen Geräten richtig, bei der PS3 allerdings nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
iGeorg
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Spannendes Thema. Mir ist es auch noch nicht gelungen mein AppleTV mit der Harmony AUSzuschalten. Allerdings muss man wohl der Fairness halber dazu sagen, dass das AppleTV eh nur in den StandBy geht und wenn man das entsprechend in den Settings des AppleTV eingestellt hat, dann geht das bei Inaktivität eh nach X-Minuten.
Die weisse LED am AppleTV bleibt bei mir also immer noch für einige Minuten an, auch wenn ich alles mit meiner Harmony ausgeschaltet habe.
Wenn ich das ändern möchte, was müsste ich dann unternehmen?
Die weisse LED am AppleTV bleibt bei mir also immer noch für einige Minuten an, auch wenn ich alles mit meiner Harmony ausgeschaltet habe.
Wenn ich das ändern möchte, was müsste ich dann unternehmen?
|
TV: 75SK8100PLA
|
sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
|
Receiver: Onkyo TX-NR 686
|
|
Apple TV 4k
|
Decoder: DreamBox DM800
|