Harmony 700 / Flirc / Plex Home Theater

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
yardi
1. Harmony: 700
Heimkino 1: Panasonic TX P50 S10E Plasma
Heimkino 2: Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
Heimkino 3: Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
Heimkino 4: Sony PS3
Heimkino 5: Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver

Harmony 700 / Flirc / Plex Home Theater

Beitrag von yardi »

Hi!!

Ich versuche schon den ganzen Tag die im Betreff genannte Konstellation zum Laufen zu bekommen. Nur will das Ganze nicht bzw. ich bin mittlerweile komplett durcheinander was ich wo und wie belegen muss.

Ich möchte im Prinzip das Plex Home Theater auf meinem HTPC unter Verwendung des Flirc Adapters mit meiner Harmony 700 steuern. Plex Home Theater lässt sich meiner Meinung nach am bessten mit Tastaturbefehlen bedienen also wäre es gut wenn ich ein komplettes Tastaturlayout in die Harmony einpflegen könnte (brauche u.a. auch Buchstaben).

Muss ich grundlegend den Flirc Adapter als Gerät zur Harmony hinzufügen? Es gibt da diverse Geräte die hinterlegt sind, die meissten haben aber keine Befehle hinterlegt (u.a. auch ein Gerät das sich Flirc Plex HT nennt) Das besste was ich gefunden habe und was auch grundlegend mit dem Home Theater funktioniert ist Flirc XBMC. Damit funktioniert zumindest die grundlegende Navigation, es müssten aber diverse Tasten angepasst werden um das Ganze komfortabel bedienen zu können. Diese Tasten fehlen dem Gerät aber.

Wenn ich den Flirc Adapter mit der FB meines A/V Receivers über die Flirc Software anlerne anlerne klappt das wunderbar. Mit der Harmony komme ich nicht weiter.

Hat das Ganze jemand hier in ähnlicher Konstallation schon mal hinbekommen und könnte mir ein kleines Tutorial geben wie ich genau vorgehen muss?
Panasonic TX P50 S10E Plasma
Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
Sony PS3
Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver

Themenersteller
yardi
Heimkino 1: Panasonic TX P50 S10E Plasma
Heimkino 2: Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
Heimkino 3: Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
Heimkino 4: Sony PS3
Heimkino 5: Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver

Re: Harmony 700 / Flirc / Plex Home Theater

Beitrag von yardi »

Ich habe es schlussendlich doch zufriedenstellend hinbekommen nachdem ich mich auf der Flirc Seite etwas umgesehen habe. Dieser Artikel beschreibt wie man das richtige Flirc Gerät in die myharmony App hinzufügt
https://flirc.zendesk.com/hc/en-us/arti ... ny-Remotes

Wie gesagt, damit hat man schon mal die wichtigesten Funktionen für das Plex Home Theater auf der Harmony. Habe mir dann ne Aktion erstellt und die Tasten meinen Wünschen angepasst.

Was dann noch an Tasten fehlt kann man dem Flirc Adapter dann wiederrum mit der Flirc Software anlernen (Controller "Full Keyboard"). Man muss nur darauf achten das die entsprechende Aktion bzw. das entsprechende Gerät beim anlernen mit der Harmony auf der Harmony auch aktiv ist. Außerdem muss die Taste eine zugewiesene Aktion haben, sonst wird nichts erkannt. Sollte das nicht der Fall sein könnt ihr eine x-beliebige Funktion von Flirc XBMC zuweisen.

Funzt soweit einwandfrei. Ich habe nur den entsprechenden Hinweis gebraucht.
Panasonic TX P50 S10E Plasma
Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
Sony PS3
Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver
Antworten