Hallo,
long time Harmony user - kürzlich bin ich auf die Ultimate gewechselt und habe mich inzwischen in die neue "Software" reingearbeitet.
Früher konnte mein Konto klonen, nun sagte mir der Support "nicht möglich", ich solle doch ein neues Konto anlegen, da würde die Option geboten ein vorhandenes Konto reinzukopieren. Nun, ich denke, der Support redet wahrscheinlich von dem Upgrade-Pfad ältere Fernbedienungen in das Konto reinzukonvertieren. Eine Funktion eines einfachen Kopieren wird einfach nicht geboten, und ich möchte meine vorhandene Fernbedienung nicht einfach mit dem nackten Konto koppeln, aus purer Angst, es würde genau das Gegenteil passieren, wie ich bezwecke - Ein Backup. und kein Totalverlust.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, oder ist dies mit MyHarmony dann nun auch gestorben?
Danke für Feedback, konnte leider nix dazu finden in den FAQs.
Nico
Harmony Ultimate Backup??
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
es könnte durchaus sein das der einfache Support wirklich keine Möglichkeit des Clonens mehr hat.
Mit 2. Account und importieren klappt eigentlich ganz gut. Eigentlich weil es kein wirkliches Kopieren ist den eigene Tastenbelegungen und Favoriten werden leider nicht importiert.
Ralf
es könnte durchaus sein das der einfache Support wirklich keine Möglichkeit des Clonens mehr hat.
Mit 2. Account und importieren klappt eigentlich ganz gut. Eigentlich weil es kein wirkliches Kopieren ist den eigene Tastenbelegungen und Favoriten werden leider nicht importiert.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Backup??
Langsam.donald24 hat geschrieben: ... und ich möchte meine vorhandene Fernbedienung nicht einfach mit dem nackten Konto koppeln, aus purer Angst, es würde genau das Gegenteil passieren, wie ich bezwecke - Ein Backup. und kein Totalverlust.
Deine 900 und 785 lassen sich nur über die PC-Software 7.7.0 einstellen und deren Konten sind und bleiben unangetastet.
Die neue Ultimate wird aber über myharmony.com eingestellt und dabei kannst Du dann eines der beiden "alten" Konten zum Import auswählen.
Wobei ich aber immer mit einem leeren Konto anfangen würde, um evtl. versteckte Fehler aus den "alten" Konten nicht mit zu übernehmen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
donald24
Themenersteller - Beiträge: 9
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 785Software: MyHarmony
Hey,Deine 900 und 785 lassen sich nur über die PC-Software 7.7.0 einstellen und deren Konten sind und bleiben unangetastet.
Die neue Ultimate wird aber über myharmony.com eingestellt und dabei kannst Du dann eines der beiden "alten" Konten zum Import auswählen.
Wobei ich aber immer mit einem leeren Konto anfangen würde, um evtl. versteckte Fehler aus den "alten" Konten nicht mit zu übernehmen.
das ist klar. Ich habe mich wohl ein bischen mißverständlich ausgedrückt. Beim ursprünglichen Einrichten der Ultimate habe ich natürlich auch mit einem nackten Konto angefangen und konnte mich an den Importfunktion erinnern, die mir angeboten worden ist. Die 900er und 785 sind alte Fernbedienungen, die ich gar nicht mehr benutze, die Ultimate hat sie ersetzt.
Mein Vorhaben ist aber nun ein Klon mein Ultimate-Konfiguration in einem neuen leeren Konto zu erstellen. Da meinte der Support zu mir, das wäre nicht möglich.
Beim initialen Einloggen in ein neues MyHarmony-Konto muß ich zunächst die Ultimate per USB verbinden, damit das Konto den Fernbedienungstyp erkennt. Was passiert genau, wenn ich die perfekt konfigurierte Ultimate nun an das neue leere Konto "koppel"? Wird mir dann angeboten die vorhandene Konfiguration zu übernehmen? Das ganze läuft über den Ultimate-Hub, was es nicht transparenter macht mit dem kopieren. Wird im MyHarmony die Kopplung zu dem alten Hauptkonto aufgehoben, quasi eine eindeutige ID der Fernbedienung/Hub zu dem neuen Konto transferiert, und ich kann nicht ohne weiteres mehr zu dem Konto zurückkehren mit der Konfig? Ich verstehe, dass die Kopplung zwischen Hub und Fernbedienung massgebend ist für den Konfig-Download auf die FB. Wahrscheinlich müßte ich dann logischerweise den Hub beim initialen Einloggen anschließen und nicht die FB.
Im Grunde ist mein Ziel ein Backup zu haben mit dem ich rumspielen will und ausprobieren kann, aber bei Nichtgefallen quasi wieder zu dem alten Konto wechseln kann, ohne gross alles wiederzurückzudrehen zu müssen
Ferner, kann ich dann wieder in dieses "Spiel"-Konto, die Konfig vom Hauptkonto reinkopieren, um quasi wieder von vorne rumzuspielen, oder müßte ich jedesmal ein nacktes Konto anlegen?
Oder ist dieses Vorhaben nicht simpel durchführbar? Ich möchte halt mir den Weg zurück nicht verbauen, deswegen die Frage.
Gruß
Nico
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
bis vor ein paar Monaten habe ich verschiedene Ultimates mit 2 Konten programmiert und umgedreht mit 1 Konto 2 Ultimates. Es hat damals auf jeden Fall aber geklappt.
Was deinem Vorhaben aber im Weg steht ist das eigene Tastenzuordnungen und Favoriten nicht importiert werden. Ich habe viele eigene Tastenbelegungen so das es bei mir immer recht lange dauert um nach einem Import meine Konfiguration wieder zu haben.
Ralf
bis vor ein paar Monaten habe ich verschiedene Ultimates mit 2 Konten programmiert und umgedreht mit 1 Konto 2 Ultimates. Es hat damals auf jeden Fall aber geklappt.
Was deinem Vorhaben aber im Weg steht ist das eigene Tastenzuordnungen und Favoriten nicht importiert werden. Ich habe viele eigene Tastenbelegungen so das es bei mir immer recht lange dauert um nach einem Import meine Konfiguration wieder zu haben.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Leg Dir ein zweites Konto an.donald24 hat geschrieben: Im Grunde ist mein Ziel ein Backup zu haben mit dem ich rumspielen will und ausprobieren kann, aber bei Nichtgefallen quasi wieder zu dem alten Konto wechseln kann, ohne gross alles wiederzurückzudrehen zu müssen.
So kannst Du in einem "rumspielen", ohne die "echte Konfiguration" zu verändern (so mach ich das im Rahmen des Beta-Tests).
Kopieren zwischen Konten geht nicht.donald24 hat geschrieben: Ferner, kann ich dann wieder in dieses "Spiel"-Konto, die Konfig vom Hauptkonto reinkopieren, um quasi wieder von vorne rumzuspielen, oder müßte ich jedesmal ein nacktes Konto anlegen?
Lediglich Änderungen, die Du direkt auf der Ultimate vornimmst, werden in das Konto geschoben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K