Favoriten nur noch bei Aktion "Fernsehen"?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 21
Favoriten nur noch bei Aktion "Fernsehen"?
Nach 5 Jahren muss ich nun meine One+ neu konfigurieren, mein Rekorder ist putt und ich brauche 2 Aktionen:
a) "Fernsehen"
Geräte: Fernseher und Verstärker
b) "Aufnahme sehen"
Geräte: Fernseher, Verstärker und Receiver/Rekorder
In der Aktion "Fernsehen" kann ich Favoriten hinzufügen, bei jedem Gerät kann ich Favoriten hinzufügen, nur in der Aktion "Aufnahme sehen" nicht... mehr?
Das ging aber bisher, also die One+ kann das Hardware-technisch durchaus, hab ja nun 5 Jahre lang da draufgedrückt. Nach etlichem Suchen habe ich in der Hilfe diesen Text gefunden:
Wenn Sie mehrere Geräte verwenden, um Kanäle zu wechseln (z.B. Fernseher und Satellitenempfänger), können Sie für jedes dieser Geräte bevorzugte Kanäle einrichten. Sie können allerdings die bevorzugten Kanäle nur für das Gerät verwenden, mit dem Sie bei der Aktion "Fernsehen" die Kanäle wechseln.
Ich fühl mich jetzt ein wenig veralbert. Kann man diese "MyHarmony"-Software austricksen das ich die wieder kriege?
Andreas.
a) "Fernsehen"
Geräte: Fernseher und Verstärker
b) "Aufnahme sehen"
Geräte: Fernseher, Verstärker und Receiver/Rekorder
In der Aktion "Fernsehen" kann ich Favoriten hinzufügen, bei jedem Gerät kann ich Favoriten hinzufügen, nur in der Aktion "Aufnahme sehen" nicht... mehr?
Das ging aber bisher, also die One+ kann das Hardware-technisch durchaus, hab ja nun 5 Jahre lang da draufgedrückt. Nach etlichem Suchen habe ich in der Hilfe diesen Text gefunden:
Wenn Sie mehrere Geräte verwenden, um Kanäle zu wechseln (z.B. Fernseher und Satellitenempfänger), können Sie für jedes dieser Geräte bevorzugte Kanäle einrichten. Sie können allerdings die bevorzugten Kanäle nur für das Gerät verwenden, mit dem Sie bei der Aktion "Fernsehen" die Kanäle wechseln.
Ich fühl mich jetzt ein wenig veralbert. Kann man diese "MyHarmony"-Software austricksen das ich die wieder kriege?
Andreas.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Favoriten nur noch bei Aktion "Fernsehen"?
Hi,
kein Trick möglich. Es hilft nur warten und beim Support beschweren so wie wir es seit Jahren machen. Nur die alte Software konnte es mit einigen Fernbedienungen. Wenn möglich benutze einfach alte Software.
Ralf
kein Trick möglich. Es hilft nur warten und beim Support beschweren so wie wir es seit Jahren machen. Nur die alte Software konnte es mit einigen Fernbedienungen. Wenn möglich benutze einfach alte Software.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Hallo Ralf,Kat-CeDe hat geschrieben:Wenn möglich benutze einfach alte Software.
hast Du einen Tip woher ich die bekomme?
Ich hab nur das gefunden:
http://support.logitech.com/en_us/produ ... sal-remote
Aber da gibt es nur ein PDF. Wenn ich auf Download klick und mich durchsuche komme ich nur auf die Seite wo ich die "neue" runterladen kann.
Andreas.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
scroll runter, wähle XP und dann sollte es rechts auswählbar sein. Bei mir geht es im Moment nicht weil ich per Linux auf der Seite bin.
Ralf
scroll runter, wähle XP und dann sollte es rechts auswählbar sein. Bei mir geht es im Moment nicht weil ich per Linux auf der Seite bin.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
Ich hab mittlerweile die alte CD wiedergefunden... und nun ein richtiges Problem:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 29&t=12749
Dann hab ich (zum probieren) die alte Software "Harmony Remote 7.4" installiert, die sich dann auf 7.7 upgedatet hat. Damit habe ich eine Einrichtung probiert, das ging nicht. Also wieder deinstalliert.
Nun syncronsiert die MyHarmony-Software auch nicht mehr. Ich kann mich anmelden, abmelden, Zwischenspeicher löschen, auf der One+ den Ausschalter gedrückt halten bis der Bildschirm aus und an geht, nix hilft.
Wenn ich mich in MyHarmony angemeldet habe, die One+ ist per USB verbunden, dann ist der Sync-Button gelb, ich klicke drauf, dann wird er blau und nichts passiert mehr!
Hiilfeeeee!
Andreas.
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 29&t=12749
Dann hab ich (zum probieren) die alte Software "Harmony Remote 7.4" installiert, die sich dann auf 7.7 upgedatet hat. Damit habe ich eine Einrichtung probiert, das ging nicht. Also wieder deinstalliert.
Nun syncronsiert die MyHarmony-Software auch nicht mehr. Ich kann mich anmelden, abmelden, Zwischenspeicher löschen, auf der One+ den Ausschalter gedrückt halten bis der Bildschirm aus und an geht, nix hilft.
Wenn ich mich in MyHarmony angemeldet habe, die One+ ist per USB verbunden, dann ist der Sync-Button gelb, ich klicke drauf, dann wird er blau und nichts passiert mehr!
Hiilfeeeee!

Andreas.
-
Ich hab mein Windows auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, nun geht's wieder. Puuh... 

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
...und bevor Du nun wieder irgend was machst (Dass der Update der CD-Software-Version auf die aktuelle Version meistens schief geht, ist schon ewig bekannt), hier der Download-Link zur aktuellen PC-Software:Andreas Killer hat geschrieben:Ich hab mein Windows auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, nun geht's wieder. Puuh...
http://support.logitech.com/de_de/produ ... s#download
Ggf. den Pfeil neben "WIndows" aufklappen --> Button herunterladen anklicken
Und:
Aktualisiere bitte Dein Profil.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Sag das mal dem Logitech-Support, die haben mir das empfohlen.TheWolf hat geschrieben:(Dass der Update der CD-Software-Version auf die aktuelle Version meistens schief geht, ist schon ewig bekannt)

Egal, danke für den Link, ich bin nun schon wieder mehrere Tage an dem Ding am rumfummeln und es funktioniert immer noch nicht (so) richtig.
Aber das alte Gerümpel werde ich mir dennoch nicht noch mal installieren, ich hab keine Lust mir noch meinen Rechner kaputt zu machen.
Die neue Software ist zumindest in einigen Punkten was Tastenbelegung und so'n Zeugs anbelangt besser. Warum ich nun beim Starten einer Aktion keine Eingänge mehr selber umschalten darf oder zumindest eine kleine Verzögerung vor die vorgegebenen Befehle setzen darf... ich krieg echt den Hass.
Sag mir nicht ich soll die Einschaltverzögerung erhöhen, hab ich gemacht, nutzt nix, mein Fernseher macht es nicht. Wenn die "Aktionsbefehle" durch sind, dann kann ich ihn manuell umschalten.
Trick 27 3/4 nutzt auch nix, beim Rekorder hab ich einfach "Hugo"-Befehle neu selber aufgenommen, mit denen ich alles machen kann was ich nicht darf... der geht nun. Der Fernseher hat leider eine Funk-Fernbedienung.
Naja...
-
- Harmony Experte
-
Hi,
wenn Einschaltverzögerung nicht hilft dürfte eine manuelle Pause auch nicht helfen. Hast Du die Verzögerung auch deutlich erhöht z.B. auf 20 Sekunden? Hast Du CEC deaktiviert?
Hast Du vielleicht noch eine 2. Harmony? Dann könntest Du deinen TV dort angeben und von der die Eingangsbefehle neu anlernen und Trick 4711 benutzen.
Ralf
wenn Einschaltverzögerung nicht hilft dürfte eine manuelle Pause auch nicht helfen. Hast Du die Verzögerung auch deutlich erhöht z.B. auf 20 Sekunden? Hast Du CEC deaktiviert?
Hast Du vielleicht noch eine 2. Harmony? Dann könntest Du deinen TV dort angeben und von der die Eingangsbefehle neu anlernen und Trick 4711 benutzen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
a) Ja, nutzt nix, dauert nur länger.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Hast Du die Verzögerung auch deutlich erhöht z.B. auf 20 Sekunden?
Hast Du CEC deaktiviert?
Hast Du vielleicht noch eine 2. Harmony?
b) Was ist CEC??
c) Leider nein.
Andreas.
-
- Harmony Experte
-
Hi,
CEC = consumer electronic control = Geräte können sich über HDMI unterhalten was sie so können und was gemacht werden soll, z.B. Eingang umschalten. Bei den Firmen heißt es fast überall anders:-(
T-Link bei ITT
EasyLink bei Philips
EZ-Sync bei JVC
Simplink bei LG
Digital Link HD bei Loewe
NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
RIHD (Remote Interactivity over HDMI) bei Onkyo
Viera Link bei Panasonic
Kuro Link bei Pioneer
Anynet+ bei Samsung
Aquos Link bei Sharp
BRAVIA Sync bei Sony
Regza-Link bei Toshiba
TechniLink bei Technisat
CSTLink bei Coolstream
FUN-Link bei Funai Electric
Digi-Link bei Grundig
Quelle: Wikipedia
Ralf
CEC = consumer electronic control = Geräte können sich über HDMI unterhalten was sie so können und was gemacht werden soll, z.B. Eingang umschalten. Bei den Firmen heißt es fast überall anders:-(
T-Link bei ITT
EasyLink bei Philips
EZ-Sync bei JVC
Simplink bei LG
Digital Link HD bei Loewe
NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
RIHD (Remote Interactivity over HDMI) bei Onkyo
Viera Link bei Panasonic
Kuro Link bei Pioneer
Anynet+ bei Samsung
Aquos Link bei Sharp
BRAVIA Sync bei Sony
Regza-Link bei Toshiba
TechniLink bei Technisat
CSTLink bei Coolstream
FUN-Link bei Funai Electric
Digi-Link bei Grundig
Quelle: Wikipedia
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
Aha, danke für die Erklärung, hab ich gefunden, war an. Aber ausschalten nutzt auch nix, und an ist eh "richtiger". Dummes Problem:Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ist starte meine Aktion "Fernsehen", der Fernseher geht an, der Verstärker geht an, alles gut. (Manchmal muss ich den Eingang auf TV umschalten, manchmal nicht, aber das sei jetzt mal egal, das hatte ich mit meinem alten Rekorder auch, könnte ein Problem des TV zu sein).
Wenn ich nun die Aktion "Aufnahme sehen" starte, dann geht der Rekorder an und macht auch alles was er soll, aber der Fernseher schaltet nicht auf HDMI1/DVI um! Und zwar niemals! (Mit dem alten Rekorder ging das und zwar immer.)
So sieht die aus:

In der Aktion kann ich mir einen Befehl machen, rot eingekringelt:

Wenn ich da drauf tippe, dann schaltet der Eingang um und zwar immer. Aber den Befehl kann ich nicht im Aktionstart hinzufügen.

Andreas.
-
- Harmony Experte
-
Hi,
wenn er manchmal schaltet und manchmal nicht liegt es zu 80% an einer Verzögerung, meistens Einschaltverzögerung. Rest ist CEC.
Vermutlich kannst Du den besagten Befehl auch zum Start hinzufügen aber es ist kein Befehl sondern eine Sequenz. Du musst also rechts Abfolgen wählen und da sollte Aufnahmen drin stehen mit einem oder mehreren Befehlen. Diese Befehle kannst Du dann zum Start hinzufügen. Input- und Power-Befehle bekommst Du beim Start aber nicht zur Wahl falls die benutzt werden musst Du sie unter anderen Namen neu anlernen.
Ralf
wenn er manchmal schaltet und manchmal nicht liegt es zu 80% an einer Verzögerung, meistens Einschaltverzögerung. Rest ist CEC.
Vermutlich kannst Du den besagten Befehl auch zum Start hinzufügen aber es ist kein Befehl sondern eine Sequenz. Du musst also rechts Abfolgen wählen und da sollte Aufnahmen drin stehen mit einem oder mehreren Befehlen. Diese Befehle kannst Du dann zum Start hinzufügen. Input- und Power-Befehle bekommst Du beim Start aber nicht zur Wahl falls die benutzt werden musst Du sie unter anderen Namen neu anlernen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
a) Verzögerungen hab ich probiert, nutzt nix, dauert nur länger.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Vermutlich kannst Du den besagten Befehl auch zum Start hinzufügen aber es ist kein Befehl sondern eine Sequenz.
b) Beim Aktionsstart kann man keine Abfolgen hinzufügen, nur Befehle. Den Befehl unter neuem Namen anlernen geht auch nicht, da TV eine Funk-Fernbedienung hat.
c) Wenn ich "Fernsehen" an hab und "Aufnahme sehen" ausführe, dann schaltet er nie den Eingang um. Egal ob mit CEC oder ohne.
Das ist alles ein Schrott, wenn der nächste Akku fällig ist geht das Ding in die Tonne und dann kauf ich mir eine andere. Die Frage ist welche.
Hast Du schon irgendwelche schlechten Erfahrungen mit anderen gemacht? Wenn ja, welche?
Andreas.
-
- Harmony Experte
-
Hi,
da ich praktisch nur gute Erfahrungen mit Harmonies gemacht habe schaue ich mich seit ca. 10 Jahren nicht nach anderen Töchtern um.
Ich hatte doch gesagt Du solltest dir die Abfolge anschauen da stehen mehrere Befehle drin und diese Befehle übernimmst Du dann in den Start der Aktion.
Ralf
da ich praktisch nur gute Erfahrungen mit Harmonies gemacht habe schaue ich mich seit ca. 10 Jahren nicht nach anderen Töchtern um.
Ich hatte doch gesagt Du solltest dir die Abfolge anschauen da stehen mehrere Befehle drin und diese Befehle übernimmst Du dann in den Start der Aktion.
Ralf
|
|
|
|
|