Farbtasten H1000 auf Main Screen - BUG

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Benutzeravatar

delaconte
Beiträge: 19
Registriert: 13. Dezember 2007 16:34

Farbige (bunte) Tasten

Beitrag von delaconte »

Hallo :) ,

der Support von Logischreck löst Euer Problem mit den fehlenden farbigen Buttons wenn Ihr ihn anschreibt.
War bei mir auch so und jetzt geht alles problemlos ohne den Schnickschnack 2. Activity etc.

Das war die Antwort von Logischreck nach 36 Std.

"Sehr geehrter Herr ...... ,

Vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Ich habe Ihnen eine "Replay TV " Aktion in Ihr Konto hinzugefühgt. Diese Aktion wird die Farbtasten richtig senden. Sie können die Aktion aus der Software umbennen."

Schöne Woche noch@all. :)
TV: Panasonic TH-50PZ700E - SAT: Humax ICORD HD mit 1TB HD - DVD: Cyberhome CH-DVD 635S - AV: Sony STR-DE698S - FB: Harmony 1000 - Licht: jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen + umgebauter Funktaster zum Schalten der Farben des Ambie-Lights - Spielekonsole: Wii
Benutzeravatar

delaconte
Beiträge: 19
Registriert: 13. Dezember 2007 16:34

kleiner Nachtrag noch....

Beitrag von delaconte »

Hier noch ein kleiner Nachtrag.
Wenn Ihr von Logischreck die Aktion "Replay TV" erhalten habt, dann könnt Ihr Eure alte Aktion löschen und die neue umbenennen. Die Belegung aller anderen Tasten müsst Ihr dann aber erneut ausführen. Logischreck übernimmt Eure Tastenbelegung nicht in die geänderte Aktion. Sollte aber kein Problem darstellen.
TV: Panasonic TH-50PZ700E - SAT: Humax ICORD HD mit 1TB HD - DVD: Cyberhome CH-DVD 635S - AV: Sony STR-DE698S - FB: Harmony 1000 - Licht: jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen + umgebauter Funktaster zum Schalten der Farben des Ambie-Lights - Spielekonsole: Wii

trene
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2008 12:19
Wohnort: Luxemburg
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von trene »

Hallo,
Bekam gestern von Logitech die Antwort dass es bis zur Lösung des Problems mit den Farbbuttons für die DM-7025 noch bis zu 6 Wochen dauern kann. Schade wäre einfacher aber man kann damit leben. :roll:

consti
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2008 16:38
1. Harmony: Elite
1. Harmony: Elite

Beitrag von consti »

trene hat geschrieben:Hallo,
Bekam gestern von Logitech die Antwort dass es bis zur Lösung des Problems mit den Farbbuttons für die DM-7025 noch bis zu 6 Wochen dauern kann. Schade wäre einfacher aber man kann damit leben. :roll:

Hallo Trene
Ich habe die Dreambox 7000 da habe ich mich auch geärgert über die Farbtasten (nicht editierbar weil gleich eingegraut), die neue Firmware hat es nur verschlimmert. Mach es wie Axel beschrieben, alle PVR-Aktionen löschen (wichtig) und als Aktion Fern-sehen neu anlegen und Dummy nicht vergessen. Hat auf Anhieb hingehauen.

Gruß consti

Themenersteller
mikk
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dezember 2007 10:53

firmware 5.0 machts noch schlimmer

Beitrag von mikk »

nachdem ich 5 monate mit meinem workaround (s.o.) gelebt hatte, hab ich gewagt das firmware update 5.0 zu laden, da es nach auskunft des supports das farbtastenproblem auch löse.
Ergebnis: jetzt gehen die farbtasten gar nicht mehr, auch der dummy trick tut es nicht.
Jetzt hänge ich seit 30min beim support am telefon, inzw. in usa, und bin gespannt ob die es hinbekommen...

Themenersteller
mikk
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dezember 2007 10:53

Re: firmware 5.0 machts noch schlimmer

Beitrag von mikk »

mikk hat geschrieben:nachdem ich 5 monate mit meinem workaround (s.o.) gelebt hatte, hab ich gewagt das firmware update 5.0 zu laden, da es nach auskunft des supports das farbtastenproblem auch löse.
Ergebnis: jetzt gehen die farbtasten gar nicht mehr, auch der dummy trick tut es nicht.
Jetzt hänge ich seit 30min beim support am telefon, inzw. in usa, und bin gespannt ob die es hinbekommen...
Nach fast 1h Telefonsupport und ausprobieren am Simulator hat der nette Logitech Support MEnsch (war wirklich nett) es hinbekommen: Er hat eine Aktion mit Replay (einem Replay GErät) angelegt, dass ich nicht habe und dies so gebogen, dass es mit meinem Technisat S2 funktioniert - Jippiiii -
Jetzt kann ich auch die übrigen Tasten anpassen und hoffe, dass alles weiter funktioniert und das nächste Firmwareupdate nicht alles zerstört ....
Antworten