Mädels und Harmony

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
kiteaunt
Beiträge: 9
Registriert: 5. Dezember 2015 16:53
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Fernseher: Telefunken L32H125A3
Heimkino 2: Tuner: Sagem my Webtuner 500
Heimkino 3: Verstärker: Harmon Kardon HK-675
Heimkino 4: DVD: Harmon Kardon DVD 39
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Mädels und Harmony

Beitrag von kiteaunt »

Moin Moin :-D

Jungs :stock: ....stellt euch vor, auch wir Mädels können eine Harmony zum laufen bringen

Ich bin hier gelandet, weil ein kleines Problem habe mit dem Sortieren. Aber ich denke da gibt es keine Lösung für :nixweiss:

Aber nun gut, wo ich schon mal hier bin, lese ich doch mal kreuz und quer durch's Forum. Mod's ihr macht hier echt nen super Job! Aber was ich nicht so ganz verstehe, warum wird oft geschrieben: " Damit kommt nun sogar meine Frau/Freundin zurecht" ?????

Vielleicht liegt es ja auch an meine Affinität zur Technik. Vor Jahren habe ich meine erste Harmony gekauft, die 555 und was soll ich sagen... Das Ding war nicht nur der Hit, das Teil ist ja eine Offenbarung!

Ok der Verkäufer war auch Lustig, der wollte mir abraten die 555 zu kaufen. Von wegen, wird sich nicht durch setzten, kennt kaum Geräte, man muss die übers Internet konfigurieren und überhaupt "Frau" kann das nicht. Der sollte vielleicht in Keller gehen und Kohlen putzen. Vielleicht ist das der bessere Job für den.

Leider gab die gute irgend wann ihren Geist auf, Logitech angerufen, Preisnachlass erhalten und Harmony One gekauft. Habe ja schon etwas länger mit dem Teil geliebäugelt. Hach ja.... im Moment hätte ich gerne die Elite :irre:

Aber nun zurück zum Thema.... Wir Mädels können das mit dem Einrichten/Konfigurieren/Programmieren auch sehr gut! Und wenn ich jemandem die Harmony empfehle bin ich mit Sicherheit 14 Tage später dort, weil nichts funktioniert und ich alles retten muss. Bevor die Harmony im Schrank verschwindet, weil viel zu kompliziert.

Und was ich noch festgestellt habe, wir Mädels mögen es aufgeräumt auf "unserer" Harmony. Da entwickel ich manches mal schon ein "Sheldon Cooper" Syndrom.

//Ironie on
Mal ne Frage..... wenn ich durch's Forum inspiriert werde, eine neue Harmony zu kaufen, bekomme ich Prozente übers Forum? :irre: :grübel: :wink: :-D
//Ironie off
Fernseher: Telefunken L32H125A3
Tuner: Sagem my Webtuner 500
Verstärker: Harmon Kardon HK-675
DVD: Harmon Kardon DVD 39

m4d-maNu

Re: Mädels und Harmony

Beitrag von m4d-maNu »

kiteaunt hat geschrieben:"Damit kommt nun sogar meine Frau/Freundin zurecht" ?????

Vielleicht liegt es ja auch an meine Affinität zur Technik. Vor Jahren habe ich meine erste Harmony gekauft, die 555 und was soll ich sagen... Das Ding war nicht nur der Hit, das Teil ist ja eine Offenbarung!
Das hat weniger mit der Harmony etwas zu tun, noch mit deiner Affinität zur Techniker sondern viel mehr das es einfach doch sehr oft so ist das wenn 3 Fernbedienungen und mehr auf den Tisch liegen. Die meisten Frauen/Freundinnen unter Garantie die Falsche nehmen und schon geht wieder etwas nicht. Sei es beim Fernsehen über einen Receiver, das man nun über die Fernsehe-Fernbedienung den Sender wechseln will und schon schaltet der Fernseher von HDMI etc. auf dem TV Empfang um und man hat je nachdem wie der Fernseher eingestellt ist ein Blauesbild oder ein weißes Rauschen.

Mit den Harmonys ist das halt nicht mehr so, vor allen mit den neuen nicht wo es Aktionen gibt. Da wird einfach Fernsehen gedrückt und schon gehen alle benötigten Sachen an und es ist egal wie viele Geräte dafür eben verwendet werden. Die Sender werden über den Receiver gewechselt, die Lautstärke über den Verstärker geregelt etc.

Dieser Satz "Damit kommt nun sogar meine Frau/Freundin zurecht" soll einfach nur zeigen wie leicht das ganze zu bedienen nun ist. Man könnte auch sagen, "Damit kommt nun sogar mein Opa zurecht" um es zu verdeutlichen wie einfach es ist, jedoch werden wohl die meisten eben mit ihren Partner zusammen wohnen und nicht mit den Großeltern ;-)
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mädels und Harmony

Beitrag von std »

Hallo und herzlich willkommen.

meine rau z.B. schaltet nach 3 Worten ab wenn ich was erklären will. Ich konnte sie z.B. in all den Jahren nicht dazu bringen unsere Squeezeboxen und die Musiksammlung auf dem Server zu nutzen

Da tut sie sich lieber die Quäken auf dem iPhone an. Das bringt dann wieder mit sich das das Ding dauernd "überläuft" weil der Speicher sich nicht erweitern läßt. Wieder Platz zu schaffen ist dann natürlich mein Job

Ihr mit den Original-FBs zu erklären wo sie wann auf welchen Eingang schalten muss.... :cry:

SSchön mal wieder einer der wenigen technikaffinen Frauen zu treffen :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
kiteaunt
Beiträge: 9
Registriert: 5. Dezember 2015 16:53
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Fernseher: Telefunken L32H125A3
Heimkino 2: Tuner: Sagem my Webtuner 500
Heimkino 3: Verstärker: Harmon Kardon HK-675
Heimkino 4: DVD: Harmon Kardon DVD 39
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Mädels und Harmony

Beitrag von kiteaunt »

Naja, ich mag es halt wenn meine Technik läuft. Wehe der NAS zickt mal oder meine WII will nicht auf dem NAS zugreifen. Meine WII fungiert zusätzlich als Medienplayer

Wenn meine "one" denn noch die WII bedienen könnte.... hach jaaaa *seufZzz

@std Danke


PS. Mein altes Iphone 4 fungiert als Küchenradio oder auch mal im Bad, wenn es mal wieder etwas länger dauert mit der Altbausanierung *duck*
Fernseher: Telefunken L32H125A3
Tuner: Sagem my Webtuner 500
Verstärker: Harmon Kardon HK-675
DVD: Harmon Kardon DVD 39
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Mädels und Harmony

Beitrag von Kevin »

Hat wohl viel mit Rollenvorbildern zu tun, dass die holde Weiblichkeit sich gerne darauf zurück zieht nichts von Technik zu verstehen oder sich gar damit auseinander zu setzen. Die holde Männlichkeit kann sich dann auf die Brust trommeln und verkünden: "ich hab Feuer gemacht!".

Ernsthaft: ich arbeite ja in einem technischen Beruf - da bricht es über die Jahre immer mehr auf - und die Mädels stellen sich häufig sogar besser und strukturierter an.
Im Freundeskreis gab es ein Pärchen, da war alles genau umgedreht. Sie hat die Harmony programmiert, sich um die IT gekümmert, er hat gekocht und sich um die Musik gekümmert. Nach vielen Jahren haben die sich getrennt, sie muss ihn und seine IT aber immer noch supporten.
Ok, sie ist auch Programmiererin.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Benutzeravatar

Themenersteller
kiteaunt
Beiträge: 9
Registriert: 5. Dezember 2015 16:53
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Fernseher: Telefunken L32H125A3
Heimkino 2: Tuner: Sagem my Webtuner 500
Heimkino 3: Verstärker: Harmon Kardon HK-675
Heimkino 4: DVD: Harmon Kardon DVD 39
1. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Mädels und Harmony

Beitrag von kiteaunt »

Kevin hat geschrieben:Hat wohl viel mit Rollenvorbildern zu tun, dass die holde Weiblichkeit sich gerne darauf zurück zieht nichts von Technik zu verstehen oder sich gar damit auseinander zu setzen. Die holde Männlichkeit kann sich dann auf die Brust trommeln und verkünden: "ich hab Feuer gemacht!".
Einige trommeln sogar sehr laut :D
Kevin hat geschrieben:Ernsthaft: ich arbeite ja in einem technischen Beruf - da bricht es über die Jahre immer mehr auf - und die Mädels stellen sich häufig sogar besser und strukturierter an.
Im Freundeskreis gab es ein Pärchen, da war alles genau umgedreht. Sie hat die Harmony programmiert, sich um die IT gekümmert, er hat gekocht und sich um die Musik gekümmert. Nach vielen Jahren haben die sich getrennt, sie muss ihn und seine IT aber immer noch supporten.
Ok, sie ist auch Programmiererin
Verdammte Axt.... das ist meine Geschichte, bis auf mein Beruf

Moin, ebenfalls ut Hamburch
Fernseher: Telefunken L32H125A3
Tuner: Sagem my Webtuner 500
Verstärker: Harmon Kardon HK-675
DVD: Harmon Kardon DVD 39
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mädels und Harmony

Beitrag von TheWolf »

kiteaunt hat geschrieben: Jungs :stock: ....stellt euch vor, auch wir Mädels können eine Harmony zum laufen bringen.
Hah, ich hab Dich erkannt. :ja:
Du bist bestimmt irgend so'ne mystische Hexe die das mit seltsamem Voodo und Magie geschafft hat. :wink:

Nein, im Ernst.
Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Männer wir hier haben bzw. hatten, die sich selbst bei den simplesten Dingen total ... wie soll ich's sagen ... "sonderbar" angestellt haben, schüttele ich noch heute über die den Kopf.

//Ironie on
kiteaunt hat geschrieben: Mal ne Frage..... wenn ich durch's Forum inspiriert werde, eine neue Harmony zu kaufen, bekomme ich Prozente übers Forum? :irre: :grübel: :wink: :-D
Wie? Wir sollen von unseren Sponsoring-Prozenten was abgeben? :shock:
Kommt ja gar nicht in Frage. ;D
//Ironie off
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Mädels und Harmony

Beitrag von Kevin »

Ja, komplett überholter Quatsch, dass Frauen sowas nicht könnten.
Wie bereits gesagt, vermute ich immer noch vorhandene Rollenbilder - dass man sich als Frau für Technik nicht zu interessieren hat und Männer das zu machen haben.
Wenn man sich dann die realen Interessenlagen anschaut, gibt es bei beiden Geschlechtern alle Ausprägungen.

Aber in meinem beruflichen Bereich (Maschinenbau + Luftfahrt) sind Frauen immer weiter auf dem Vormarsch. Mittlerweile viele Top-Ingenieurinnen und Mädels an den Maschinen, die sich keinesfalls blöder anstellen als Jungs. Im Gegenteil - häufig sorgfältiger, überlegter.
kiteaunt hat geschrieben:Moin, ebenfalls ut Hamburch
Na denn: Moin zurück in die schönste Stadt Deutschlands! :D
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Antworten