Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Sonos System (Sonos Connect und Sonos Play:1) mit der Logitech Harmony Elite steuern, was ja grundsätzlich auch funktioniert. Hierfür möchte ich folgende Aktion definieren:
1.) Receiver einschalten (Sonos Connect hängt am Receiver)
2.) Vorab definierten Favoriten in Sonos abspielen ("Startkanal").
Diese Aktion möchte ich mehrfach einrichten, damit ich über Aktionstasten direkt Internetradio, eine Spotify Playlist etc. aktivieren kann. Eine Aktion mit diesem Ablauf konnte ich problemlos mit den "Vorgeschlagenen Aktionen" einrichten. Was ich nicht schaffe, ist mehrere Aktionen in dieser Form anzulegen (die Option "Sonos" steht in den "vorgeschlagenen Aktionen" nicht mehr zur Verfügiung - vermutlich, weil sie bereits eingerichtet wurde).
Wenn ich jetzt eine individuelle Aktion ("Ihre eigene Aktion hinzufügen") mit dem Receiver und Sonos anlege, steht die Option "Startkanal" nicht mehr zur Verfügung.
Was mache ich falsch?
Danke
Nico
Harmony und Sonos: Wie kann man Startkanal zur Aktion hinzufügen?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Harmony und Sonos: Wie kann man Startkanal zur Aktion hinzufügen?
Also ich hatte auch mal die Sonos Connect. Und ich habs dann auch mal mit der Harmony probiert. Anfangs hat das zwar geklappt aber endete dann darin, dass ich das Sonossystem komplett neu einrichten musste weil sich da irgendwas verstellt hat. Besonders dann wenn man mehrere Sonoskomponenten besitzt. Irgendwas zerschießts da in den Gruppierungen. Das hat also mehr Schaden als Nutzen erzeugt. Seit dem nutze ich die Anlage nur noch mit der sonos app. Ätzend. Aber berichte bitte ob du erfolgreich warst (im langzeitbetrieb).
Re: Harmony und Sonos: Wie kann man Startkanal zur Aktion hinzufügen?
Hey,
ich habe den Wlan Lautsprecher von Sonos. Der nennt sich Sonos Play 1. Muss sagen, dass ich begeistert bin von dem Klang und von der leichten Installation. Ich bin kein Technikfreak, deswegen wusste ich nicht, ob ich mir so ein Lautsprecher überhaupt holen sollte. Aber vor zwei Monaten habe ich mit den dazu entschlossen. Und ich muss sagen das es kein Fehler war. Die Installation von dem Sonos Lautsprecher war so einfach danke der App und die Bedinung an sich ist easy, selbst für mich. Würde dir auf jeden Fall ein Lautsprecher von Sonos empfehlen.
ich habe den Wlan Lautsprecher von Sonos. Der nennt sich Sonos Play 1. Muss sagen, dass ich begeistert bin von dem Klang und von der leichten Installation. Ich bin kein Technikfreak, deswegen wusste ich nicht, ob ich mir so ein Lautsprecher überhaupt holen sollte. Aber vor zwei Monaten habe ich mit den dazu entschlossen. Und ich muss sagen das es kein Fehler war. Die Installation von dem Sonos Lautsprecher war so einfach danke der App und die Bedinung an sich ist easy, selbst für mich. Würde dir auf jeden Fall ein Lautsprecher von Sonos empfehlen.
Zuletzt geändert von Kevin am 21. September 2016 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spamlink entfernt
Grund: Spamlink entfernt