Hallo Forengemeinde,
als erste möchte ich hier erstmal Hallo sagen...
Habe mir heute 55 curved TV gekauft und möchte mir noch ne heimkinoanlage entweder von yamaha oder pioneer kaufen ( av receiver )...
Desweiteren habe ich den sky receiver und wenn dann noch ne heimkinoanlage dazu kommt sind mir das zuviel Fernbedienungen.
Jetzt habe ich mir die Logitech harmony Ultimate im Internet angeschaut... Dann sah ich noch die ultimate one... Jetzt frage ich mich was genau für Unterschiede es zwischen den 2 Fernbedienungen gibt und welche für mich am besten wäre?!?!?!?
wieder ein neuer und schon die 1ste Frage
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: wieder ein neuer und schon die 1ste Frage
Hallo AMUN,
die "Logitech Harmony Ultimate" besteht aus einer Fernbedienung und dem Hub im Paket. Die "Logitech Harmony Ultimate One" ist nur die reine Fernbedienung ohne den Hub.
Vorteil des Hub ist, dass dieser die Infrarotbefehle sendet, du also nicht mit der Fernbedienung auf deine Geräte zielen musst. Das ist insb. praktisch, falls deine Geräte in einem Schrank stehen. Außerdem kann der Hub einige Geräte per Bluetooth steuern (Fire TV, Playstation, Wii, Apple TV). Und du kannst mit Smartphone oder Tablet statt Fernbedienung deine Geräte bedienen (die App steuert dann den Hub per WLAN/Mobilfunk an).
Grüße,
Marc
die "Logitech Harmony Ultimate" besteht aus einer Fernbedienung und dem Hub im Paket. Die "Logitech Harmony Ultimate One" ist nur die reine Fernbedienung ohne den Hub.
Vorteil des Hub ist, dass dieser die Infrarotbefehle sendet, du also nicht mit der Fernbedienung auf deine Geräte zielen musst. Das ist insb. praktisch, falls deine Geräte in einem Schrank stehen. Außerdem kann der Hub einige Geräte per Bluetooth steuern (Fire TV, Playstation, Wii, Apple TV). Und du kannst mit Smartphone oder Tablet statt Fernbedienung deine Geräte bedienen (die App steuert dann den Hub per WLAN/Mobilfunk an).
Grüße,
Marc
Samsung UE46ES6300
|
Yamaha RX-V475
|
Samsung BD-H6500
|
Amazon Fire TV
|
WD TV Live
|
JB Media Light Manager Mini
|
Samsung UE40F6470
|
Samsung BD-F5500
|
Amazon Fire TV Stick
|
Ja das stimmt. Klingt aber trotzdem interessant. Bin mal gespannt ob es jemand schon kennt.
Ich habe vor einigen Tagen die neue gekaufte Ultimate One zurückgegeben und mir die Ultimate mit Hub angeschafft. Genau aus den oben genannten Gründen. Mir waren es die Mehreuros wert.
U. a. nutze ich einen Amazon-Fire-Stick, der komplett nur mit der Hub-Variante zu bedienen ist.
VG
U. a. nutze ich einen Amazon-Fire-Stick, der komplett nur mit der Hub-Variante zu bedienen ist.
VG
VG
Bernd.
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
|
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
|
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
|
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
|
Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
|
-
-
Wohnort: an der Mosel1. Harmony: 9502. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Mich interessiert jetzt mal, wie die Bedienung vom Fire TV Stick mit der Harmony überhaupt funktioniert. Also nicht technisch, sondern die Bedienung im Menü und so.
TV: Sony KD55-X8509C
|
SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
|
BluRay: Philips BDP 5200
|
AVR: Sony STR-K890
|
Nintendo Wii U
|
Sony PS4
|
Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
|
LED Lightstrip
|
Funktioniert genau so wie mit der originalen FB vom Stick.
VG
VG
VG
Bernd.
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
|
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
|
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
|
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K