Hallo,
mehr oder weniger eine Verständnisfrage:
Ich nutze die Ultimate mit Hub und bearbeite Aktionen oder sonstige Änderungen/Ergänzungen grundsätzlich über die MyHarmony-Software auf dem PC und klicke dort auf Synchronisieren (USB-Kabel).
Es kommt vor, dass ich von MyHarmony aufgefordert werde eine Synchronisation über die Fernbedienung (oder App) zu starten. Habe ich teilweise gemacht, aber auch wenn möglich diesen Schritt übersprungen um dann wieder mit MyHarmony als Abschluss zu Synchronisieren.
Worin liegen die Unterschiede? Gibt es überhaupt welche? Welcher Synchronisationsweg bietet sich hauptsächlich an? Ist dies ggf. davon abhängig wo ich ggf. Änderungen durchgeführt habe (MyHarmony oder FB)?
VG
Synchronisieren - Grundsatzfrage
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 57
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Synchronisieren - Grundsatzfrage
VG
Bernd.
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
|
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
|
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
|
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
|
Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Synchronisieren - Grundsatzfrage
Und wo ist dann der Hub?_blade hat geschrieben: Ich nutze die Ultimate mit Hub und bearbeite Aktionen oder sonstige Änderungen/Ergänzungen grundsätzlich über die MyHarmony-Software auf dem PC und klicke dort auf Synchronisieren (USB-Kabel).
"Sieht" die Ultimate den dort noch (Stichwort: Funk-Verbindung zum Hub)?
Falls nicht, könnte das meiner Meinung nach der Grund für die Aufforderung zur App-/Fernbedienungs-Synchronisation sein.
Wenn ich eine Synchronisation per USB mache, liegt der Hub am Netzteil direkt neben dem PC, damit der und die Harmony sich "sehen" und bis heute wurde ich dabei noch nie aufgefordert, die Synchronisation über die App/Fernbedienung zu machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 57
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
das könnte der Auslöser für die Aufforderung über die FB zu Synchronisieren sein. Der "Blick" zum Hub ist nicht immer zu 100% frei.TheWolf hat geschrieben:Und wo ist dann der Hub?
"Sieht" die Ultimate den dort noch (Stichwort: Funk-Verbindung zum Hub)?
Falls nicht, könnte das meiner Meinung nach der Grund für die Aufforderung zur App-/Fernbedienungs-Synchronisation sein.
daraus schließe ich, dass die Synchronisation grundsätzlich über MyHarmony durchgeführt werden sollte?TheWolf hat geschrieben:Wenn ich eine Synchronisation per USB mache, liegt der Hub am Netzteil direkt neben dem PC, damit der und die Harmony sich "sehen" und bis heute wurde ich dabei noch nie aufgefordert, die Synchronisation über die App/Fernbedienung zu machen.
Bleibt die Frage nach den Unterschieden dieser zwei Wege?
VG
Bernd.
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
|
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
|
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
|
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
|
Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Absolut nicht._blade hat geschrieben: daraus schließe ich, dass die Synchronisation grundsätzlich über MyHarmony durchgeführt werden sollte?
Wenn ich irgend welche Kleinigkeiten in meinem Konto ändere, bleibt die Harmony im Wohnzimmer (wo auch der Hub liegt) und ich synchronisiere von dort aus.
Lediglich wenn es z.B. neue Firmware gibt, wandern beide -Harmony und Hub- in's Arbeitszimmer und ich mach das Ganze dann aus myharmony.com heraus.
Ich sag mal: Es gibt keine._blade hat geschrieben: Bleibt die Frage nach den Unterschieden dieser zwei Wege?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air