wieder ein neuer und schon die 1ste Frage

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten

Themenersteller
*AMUN*
Beiträge: 1
Registriert: 25. Januar 2016 12:10

wieder ein neuer und schon die 1ste Frage

Beitrag von *AMUN* »

Hallo Forengemeinde,

als erste möchte ich hier erstmal Hallo sagen...

Habe mir heute 55 curved TV gekauft und möchte mir noch ne heimkinoanlage entweder von yamaha oder pioneer kaufen ( av receiver )...

Desweiteren habe ich den sky receiver und wenn dann noch ne heimkinoanlage dazu kommt sind mir das zuviel Fernbedienungen.
Jetzt habe ich mir die Logitech harmony Ultimate im Internet angeschaut... Dann sah ich noch die ultimate one... Jetzt frage ich mich was genau für Unterschiede es zwischen den 2 Fernbedienungen gibt und welche für mich am besten wäre?!?!?!?

MarcD
Beiträge: 81
Registriert: 28. Oktober 2014 11:24
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE46ES6300
Heimkino 2: Yamaha RX-V475
Heimkino 3: Samsung BD-H6500
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: WD TV Live
Heimkino 6: JB Media Light Manager Mini
Heimkino 7: Samsung UE40F6470
Heimkino 8: Samsung BD-F5500
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: wieder ein neuer und schon die 1ste Frage

Beitrag von MarcD »

Hallo AMUN,

die "Logitech Harmony Ultimate" besteht aus einer Fernbedienung und dem Hub im Paket. Die "Logitech Harmony Ultimate One" ist nur die reine Fernbedienung ohne den Hub.

Vorteil des Hub ist, dass dieser die Infrarotbefehle sendet, du also nicht mit der Fernbedienung auf deine Geräte zielen musst. Das ist insb. praktisch, falls deine Geräte in einem Schrank stehen. Außerdem kann der Hub einige Geräte per Bluetooth steuern (Fire TV, Playstation, Wii, Apple TV). Und du kannst mit Smartphone oder Tablet statt Fernbedienung deine Geräte bedienen (die App steuert dann den Hub per WLAN/Mobilfunk an).

Grüße,
Marc
Samsung UE46ES6300
Yamaha RX-V475
Samsung BD-H6500
Amazon Fire TV
WD TV Live
JB Media Light Manager Mini
Samsung UE40F6470
Samsung BD-F5500
Amazon Fire TV Stick

ELZMerced

Re: wieder ein neuer und schon die 1ste Frage

Beitrag von ELZMerced »

Ja das stimmt. Klingt aber trotzdem interessant. Bin mal gespannt ob es jemand schon kennt.
Benutzeravatar

_blade
Beiträge: 57
Registriert: 25. Februar 2016 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
Heimkino 2: Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
Heimkino 3: Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
Heimkino 4: Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
Heimkino 5: Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: wieder ein neuer und schon die 1ste Frage

Beitrag von _blade »

Ich habe vor einigen Tagen die neue gekaufte Ultimate One zurückgegeben und mir die Ultimate mit Hub angeschafft. Genau aus den oben genannten Gründen. Mir waren es die Mehreuros wert.
U. a. nutze ich einen Amazon-Fire-Stick, der komplett nur mit der Hub-Variante zu bedienen ist.

VG
VG
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
Benutzeravatar

stefmacher
Beiträge: 55
Registriert: 6. Juni 2008 22:44
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KD55-X8509C
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Philips BDP 5200
Heimkino 4: AVR: Sony STR-K890
Heimkino 5: Nintendo Wii U
Heimkino 6: Sony PS4
Heimkino 7: Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
Heimkino 8: LED Lightstrip
Wohnort: an der Mosel
Wohnort: an der Mosel
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: wieder ein neuer und schon die 1ste Frage

Beitrag von stefmacher »

Mich interessiert jetzt mal, wie die Bedienung vom Fire TV Stick mit der Harmony überhaupt funktioniert. Also nicht technisch, sondern die Bedienung im Menü und so.
TV: Sony KD55-X8509C
SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
BluRay: Philips BDP 5200
AVR: Sony STR-K890
Nintendo Wii U
Sony PS4
Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
LED Lightstrip
Benutzeravatar

_blade
Beiträge: 57
Registriert: 25. Februar 2016 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
Heimkino 2: Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
Heimkino 3: Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
Heimkino 4: Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
Heimkino 5: Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: wieder ein neuer und schon die 1ste Frage

Beitrag von _blade »

Funktioniert genau so wie mit der originalen FB vom Stick.

VG
VG
Bernd.
Pos1 - Tuner/Verstärker: Denon AVR-1912
Pos2 - TV: Pioneer PDP-4280XA
Pos3 - CD-Player: Yamaha CDX-596
Pos4 - Receiver: VU+ Duo 4K
Pos5 - Amazon Fire-Stick 4K
Antworten