Guten Tag,
ich habe eine Harmony Hub, und ich finde das Konzept und die Hardware hervorragend. Über die Software bemühe ich mich um einen sachlichen Ton. Zum Problem: Ich bediene den Hub über zwei Tablets, ein Android und ein Ipad. Über das Android funktioniert alles (Liebe Beantworter: Das bedeutet: KEIN Fehler der Routers, KEIN Fehler der WLAN-Konfiguration, NICHT notwendig, den Hub zu Rebooten - alles schon gemacht und es funktioniert ja). Mein größter Ärger war, dass es zeitweise ein paar Sekunden brauchte, bis die Verbindung mit dem Hub aufgenommen war (Warten bei einer Fernbedienung? Wenn man die Lautstärke verändern will? - Jede Webseite ist sofort da, wieso nicht der Hub?) - oder noch schlimmer: "Verbinde über die Cloud" - dauert ewig und es funktioniert nur noch ein kleiner Teil der Funktionen, z.B. in meinem Fall die Lautstärgeverstellung NICHT - das habe durch eine feste IP des Hubs gelöst und dadurch, dass ich die feste IP bei der Verbindung angegeben habe. (Dazu muss man in der Login-Screen auf ein FRAGEZEICHEN klicken ... Naja, ich bemühe mich). Auf jeden Fall: Auf Android scheint das Problem gelöst.
Also habe ich es auch auf dem IPAD so gemacht uns seitdem geht gar nichts mehr: Der Hub wird erkannt und aufgelistet und wenn ich darauf klicke, reagiert das Program auf überhaupt nichts mehr. Wenn nicht darauf klicke, sondern auf das Fragezeichen klicke und die IP eingebe, dann zeigt die Software die Verbindung-Animation (sich bewegender horizontaler Balken) und hört nicht mehr auf damit.
Bereits versuchte Lösungen: Router-Neustart, Hub-Neustart, Ipad neu mit WLAN verbinden, Ipad-Neustart, Software-Udate auf allen Geräten, Firmwar-Update auf der Hub - es bleibt so, das Ipad ist tot.
So, und jetzt Ihr ....
Verbindung mit IPAD plötzlich unmöglich
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 3. Januar 2011 01:44
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Verbindung mit IPAD plötzlich unmöglich
Was ist ein IPAD genau? 1, 2, 4, Air, Air2 welches OS, wieviel Speicher, welche App genau, und welche Apps laufen noch im Hintergrund?
Viele Fragen...
Und das es was geben soll, dass unter Android angeblich besser läuft als unter iOS kann ich sowieso nicht glauben
Viele Fragen...
Und das es was geben soll, dass unter Android angeblich besser läuft als unter iOS kann ich sowieso nicht glauben

AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|