Verbindung mit IPAD plötzlich unmöglich

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Oulu
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Verbindung mit IPAD plötzlich unmöglich

Beitrag von Oulu »

Guten Tag,
ich habe eine Harmony Hub, und ich finde das Konzept und die Hardware hervorragend. Über die Software bemühe ich mich um einen sachlichen Ton. Zum Problem: Ich bediene den Hub über zwei Tablets, ein Android und ein Ipad. Über das Android funktioniert alles (Liebe Beantworter: Das bedeutet: KEIN Fehler der Routers, KEIN Fehler der WLAN-Konfiguration, NICHT notwendig, den Hub zu Rebooten - alles schon gemacht und es funktioniert ja). Mein größter Ärger war, dass es zeitweise ein paar Sekunden brauchte, bis die Verbindung mit dem Hub aufgenommen war (Warten bei einer Fernbedienung? Wenn man die Lautstärke verändern will? - Jede Webseite ist sofort da, wieso nicht der Hub?) - oder noch schlimmer: "Verbinde über die Cloud" - dauert ewig und es funktioniert nur noch ein kleiner Teil der Funktionen, z.B. in meinem Fall die Lautstärgeverstellung NICHT - das habe durch eine feste IP des Hubs gelöst und dadurch, dass ich die feste IP bei der Verbindung angegeben habe. (Dazu muss man in der Login-Screen auf ein FRAGEZEICHEN klicken ... Naja, ich bemühe mich). Auf jeden Fall: Auf Android scheint das Problem gelöst.
Also habe ich es auch auf dem IPAD so gemacht uns seitdem geht gar nichts mehr: Der Hub wird erkannt und aufgelistet und wenn ich darauf klicke, reagiert das Program auf überhaupt nichts mehr. Wenn nicht darauf klicke, sondern auf das Fragezeichen klicke und die IP eingebe, dann zeigt die Software die Verbindung-Animation (sich bewegender horizontaler Balken) und hört nicht mehr auf damit.
Bereits versuchte Lösungen: Router-Neustart, Hub-Neustart, Ipad neu mit WLAN verbinden, Ipad-Neustart, Software-Udate auf allen Geräten, Firmwar-Update auf der Hub - es bleibt so, das Ipad ist tot.
So, und jetzt Ihr ....

Binap
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: AMP: Denon X8500H
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 829
Heimkino 3: 4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Oppo UDP-203
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: madVR - Kodi 18.9
Heimkino 10: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 12: Konsole: Sony PS4 Pro
Heimkino 13: Konsole: Xbox Series X
Heimkino 14: Licht: Philips Hue
Heimkino 15: Hausautomation: Alexa
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Verbindung mit IPAD plötzlich unmöglich

Beitrag von Binap »

Was ist ein IPAD genau? 1, 2, 4, Air, Air2 welches OS, wieviel Speicher, welche App genau, und welche Apps laufen noch im Hintergrund?
Viele Fragen...
Und das es was geben soll, dass unter Android angeblich besser läuft als unter iOS kann ich sowieso nicht glauben ;-)
AMP: Denon X8500H
AVR: Onkyo TX-NR 829
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Oppo UDP-203
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: madVR - Kodi 18.9
Streaming: Apple TV 4K
Streaming: Apple TV 4K
Konsole: Sony PS4 Pro