Harmony Smart Control Fragen

Neue Produkte, Infos, etc...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

Tja, mal sehen, wie das im Alltag dann aussieht... Aufgrund von Tastensperre, etc. ist halt denke ich doch schneller der Kanal oder die Lautstärke per FB gewechselt als per App!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

MCP hat geschrieben:Aufgrund von Tastensperre, etc. ist halt denke ich doch schneller der Kanal oder die Lautstärke per FB gewechselt als per App!
Siehste und damit kommen wir dann wieder auf die Ultimate zurück. :wink:
Denn -mal ehrlich- wenn Du schon die FB in der Hand hast um Kanal und/oder Lautstärke darüber zu regeln, wie lange wird's dann dauern, bis Du auch einen Aktions-Wechsel oder das komplette Abschalten darüber machst?

Ich befürchte das viele (?) Leute sich die SmartControl wegen des günstigeren Preises gegenüber der Ultimate holen werden, dann aber primär nicht die App sondern die beiliegende FB nutzen werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

Davon gehe ich auch aus und für mich ist das auch nachvollziehbar! Wie schon gesagt, kann ich auf das Display gut verzichten und da ist der Aufpreis für die Ultimate einfach nicht gerechtfertigt!
Außerdem, erhoffe ich mir noch eine Anwendung, die dann definitiv die FB ausschließt. Ich streame sehr oft Musik oder Hörspiele per Airport Express auf den Audio Receiver und möchte dann die Lautstärke von wo auch immer ich gerade bin ändern und meist habe ich die FB nicht bei mir am Tisch, oder auf der Terrasse, etc.. Aber per App kann ich dass dann endlich, denn das Handy hab ich immer in der Tasche.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

MCP hat geschrieben:Wie schon gesagt, kann ich auf das Display gut verzichten und da ist der Aufpreis für die Ultimate einfach nicht gerechtfertigt!
Wieso machst Du den Unterschied immer nur am Display fest? :grübel:
Die Ultimate ist weitaus leistungsfähiger (allein schon die Anzahl der Geräte) als die SmartControl.
Wenn ich mir die Unterschiede der beiden in myharmony.com ansehe ... nicht von schlechten Eltern. :ja:
MCP hat geschrieben: Außerdem, erhoffe ich mir noch eine Anwendung, die dann definitiv die FB ausschließt.
Die wird (hoffentlich) nie kommen.
Stell Dir vor, Du/ihr schaut 'nen Film und plötzlich klingelt das Telefon.
Griff zum Handy um "Pause" zu drücken aber ... Mist ... Handy-Akku ist leer.
Wat nu wenn keine FB zur Hand ist?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

Ich mache es nur am Display fest, weil ich nur von den Unterschieden ausgehe, die für mich relevant sind und mehr als 8 Geräte, etc. sind eben "im Moment" nicht relevant.

Dein Beispiel erfordert natürlich die FB, aber ich hab doch erklärt, wofür die Bedienung per App für mich so interessant ist...

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

Man man man, wo soll ich anfangen...
Ich hab mich gestern den ganzen Abend mit der neuen Harmony beschäftigt, aber so ganz rund läuft´s noch nicht! Aber viel schlimmer ist, dass sich heute Morgen der Hund über die FB her gemacht hat und sie völlig zerkaut hat! :evil: Das war´s dann mit der schicken kleinen FB, die sich gut anfühlt! Sie funktioniert wohl noch, aber ist halt jetzt alles andere als schick.
Er hat bisher noch nie was angekaut und auch die alte FB die irgendwo auf der Couch rumliegt hatte ihn nie interessiert.
IMG_2893.jpg
IMG_2892.jpg
Abgesehen davon, lief die grundsätzliche Einrichtung über die App sehr gut, nur wird leider nicht alles richtig gesteuert und es gibt Funktionen die nicht vorhanden oder falsch belegt sind und auch bei der Wahl der richtigen Eingänge hab ich ein Problem.

Ich werd wohl heute Nachmittag mal den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen, aber vielleicht bekomme ich ja hier auch schon den einen oder anderen Tipp.

1. Der Eingang Video 2 ist im Auswahlmenü des Receivers bei der Einrichtung nicht vorhanden und an dem hängt das ATV. Bei den Geräteeinstellungen kann ich auf den Input Video 2 umschalten, aber fest in die Funktion kann ich den Eingang nicht aufnehmen!?!?

2. Beim Start der Dreambox wird das Bouquet aufgerufen, dass hatte ich auch bei der letzten Harmony schon und hab da ewig rumgemacht, bis ich glaub ich irgendwie einen Zusatzbefehl Exit beim Start mit angegeben hab, der das Bouquet dann wieder schließt. Wie das jetzt funktionieren soll, ist mir nicht klar!

3. Beim Programm + oder - wird nicht einfach auf den nächsten Kanal umgeschaltet, sondern das Bouquet aufgerufen, was ich nicht möchte. Hab ich glaub ich bei der 700er zuletzt auch ändern müssen, weiß aber nicht mehr wie.

4. Die Prev Taste ist nicht belegt und ich finde bei den Einstellungen der Dreambox auch die Funktion nicht. Den Befehl könnte ich wohl einfach von der alten FB anlernen, aber dafür muss ich den Hub ja an den Computer anschließen und darauf hatte ich gestern keinen Bock mehr.

Ein paar Kleinigkeiten sonst waren auch noch bei der Bedienung der Dreambox, aber nix wildes, was die Benutzung wirklich einschränkt. Aber die 4 Punkte oben gehören gelöst, damit es ordentlich funktioniert.

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

So, Problem Nr. 2 sollte gelöst sein!
Bildschirmfoto 2013-06-21 um 09.41.52.png
Wenn nach dem Einschalten noch zusätzlich der Befehl TV gesendet wird, zeigt die Dreambox wohl die Senderliste und durch abwählen der Funktion sollte dies erledigt sein.
Testen kann ich erst heute Abend zu Hause, aber ich denke das ist soweit klar.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

MCP hat geschrieben: Abgesehen davon, lief die grundsätzliche Einrichtung über die App sehr gut ...
Ich rate Dir dringend, die Ersteinrichtung und auch evtl. Änderungen an dieser Ersteinrichtung direkt in myharmony.com vorzunehmen.
Ich möchte fast wetten, dass diverse Fehler/Probeme dort gar nicht erst auftauchen bzw. sich schnell beheben lassen.
MCP hat geschrieben: 2. Beim Start der Dreambox wird das Bouquet aufgerufen, dass hatte ich auch bei der letzten Harmony schon und hab da ewig rumgemacht, bis ich glaub ich irgendwie einen Zusatzbefehl Exit beim Start mit angegeben hab, der das Bouquet dann wieder schließt. Wie das jetzt funktionieren soll, ist mir nicht klar!
Wie gesagt: In myharmony.com.
Aktionen --> gewünschte Aktion einmal anklicken
Unten --> Diese Aktion anpassen "Ändern Sie die Aktion so, dass sie zusätzliche Befehle beim Starten oder Beenden sendet."
MCP hat geschrieben: 3. Beim Programm + oder - wird nicht einfach auf den nächsten Kanal umgeschaltet, sondern das Bouquet aufgerufen, was ich nicht möchte. Hab ich glaub ich bei der 700er zuletzt auch ändern müssen, weiß aber nicht mehr wie.
Auch in myharmony.com:
Tasten --> Aktion auswählen --> Belegung der Channel-Tasten kontrollieren
MCP hat geschrieben: 4. Die Prev Taste ist nicht belegt und ich finde bei den Einstellungen der Dreambox auch die Funktion nicht.
Siehe oben
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

TheWolf hat geschrieben: Wie gesagt: In myharmony.com.
Aktionen --> gewünschte Aktion einmal anklicken
Unten --> Diese Aktion anpassen "Ändern Sie die Aktion so, dass sie zusätzliche Befehle beim Starten oder Beenden sendet."
So könnte ich den Exit Befehl hinzufügen, danke, aber meine Lösung ist da denke ich eleganter, weil es scheinbar eben an dem Zusatzbefehl TV liegt, den die Harmony standardmäßig mit schickt.
MCP hat geschrieben: 3. Beim Programm + oder - wird nicht einfach auf den nächsten Kanal umgeschaltet, sondern das Bouquet aufgerufen, was ich nicht möchte. Hab ich glaub ich bei der 700er zuletzt auch ändern müssen, weiß aber nicht mehr wie.
TheWolf hat geschrieben:Auch in myharmony.com:
Tasten --> Aktion auswählen --> Belegung der Channel-Tasten kontrollieren
Tja, da hab ich ja bereits rum probiert, aber mit Channel up/down öffnet sich die Senderliste, statt einfach auf den nächsten Kanal umzuschalten.
Komisch ist auch, dass in der App die Tasten nur leicht grau zu sehen sind und gar keine Funktion haben.
MCP hat geschrieben: 4. Die Prev Taste ist nicht belegt und ich finde bei den Einstellungen der Dreambox auch die Funktion nicht.
TheWolf hat geschrieben:Siehe oben
Bringt ja nichts, wenn in der Auswahl keine entsprechende Taste zu finden ist! Aber die Taste 0 fürt die gewünschte Funktion aus und ich werd´s mal versuchen indem ich die 0 einfach auf die PREV Taste lege.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von std »

jepp

bei der Dream ist "0" doch für den Wechsel zum vorher gesehenen Sender verantwortlich

3. also bei den Befehlen ChannelUp/ChannelDown aus der datenbank hat meine 7025 genau das gemacht was sie soll
BouqutUp/BouquetDown sind separate Befehle
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

Meine 885 und 700 hat das auch so gemacht, aber ich hab´s gestern egal mit welcher Einstellung nicht hinbekommen!
Werd´s heute noch mal versuchen...
Ich glaub ich hab das mit dem Kanal hin und her springen bisher immer per Anlernen gelöst, aber mit der 0 auf der PREV Taste denke ich auch, dass es klappt.

swannika
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2009 12:19
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: Sony HW 50
Heimkino 2: AVR: Denon 3313
Heimkino 3: BluRay: Oppo 103D
Heimkino 4: Konsole: PS3
Heimkino 5: HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Heimkino 6: Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Heimkino 7: Ipod: Teufel Dock
Heimkino 8: Surround: Kef 3005 SE
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von swannika »

Versuch einmal die kanäle mit direction legt und right zu wechseln.

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
swannika
Beamer: Sony HW 50
AVR: Denon 3313
BluRay: Oppo 103D
Konsole: PS3
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
Ipod: Teufel Dock
Surround: Kef 3005 SE
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von std »

jo

legt man die Steuerkreuzbefehle auf die Kanaltasten muss man hier left &rigt wählen
Ist bei der Original-FB aber auch so das die Kanäle mit rechts/links gewechselt werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

So, hab grad 2 Stunden mit einem sehr freundlichen Hotline Mitarbeiter gesprochen, aber alle Probleme sind leider trotzdem noch nicht behoben. Er gibt das mal weiter und hofft auf eine Lösung der Techniker.
Left - Right klappt tatsächlich, aber die Tasten CH up/down lassen sich nicht damit belegen, so das auch diese entsprechend zu nutzen sind.
Der PREV Befehl auf der FB funktioniert nachdem ich ihn angelernt habe, aber in der App ist die Taste grau und funktionslos!
Der Video 2 Eingang lässt sich leider auch immer noch nicht direkt anwählen, was auch eine Aufgabe für die Techniker ist. In meiner 700er ist es der selbe Befehl und da klappt das Umschalten problemlos!?
Na ja, also wie gesagt, der Mitarbeiter war sehr nett und ich habe Hoffnung das nächste Woche dann schon noch gelöst zu bekommen...
Benutzeravatar

goliath
Beiträge: 157
Registriert: 12. Januar 2011 18:31
1. Harmony: Smart Control
1. Harmony: Smart Control

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von goliath »

Hier mal eine Verlinkung zu meinem Thema bezüglich der App.

Vielleicht beantwortet dieses Video euch einige Fragen.

LINK:

http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 49&t=10656
Antworten