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Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 11:32
von TheWolf
olli77 hat geschrieben:Hm..was mache ich nur falsch???
Gute Frage.
Hast Du die "üblichen Verdächtigen" mal ausgeschlossen:
Anderes USB-Kabel
Anderen USB-Port am PC

Wie std schon schrieb, ist myharmony schon recht fix.
Was letztendlich natürlich noch möglich sein kann: Ein Hardware-Defekt an der Harmony selbst.

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 11:58
von Zikro
per usb bekomme ich immer die meldung synchronisierungsfehler und es bricht bei genau 28% jedesmal ab wenn ich das ganze per handyapp probiere geht es bis genau 33% und dann das selbe... habe jetzt gestern 3 stunden und heute 4 stunden rum probiert den hub und die fernbedienung zu synchronisieren ich bin langsam so weit das ich meine harmony one wieder auspacke die hatte bisher nie probleme *lach* nun gut ich muss jetzt in die arbeit ich hoffe es findet sich eine lösung für das problem...

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 11:59
von olli77
Anderes USB-Kabel habe ich noch nicht versucht. Weiß auch nicht, ob ich genau so etwas noch da habe. Ist doch ein etwas eigenartiges Steckerformat, oder?

Alle USB-Anschlüsse am PC habe ich bereits gecheckt. Überall dasselbe...
Auch von dem Laptop meiner Frau mit frisch installierter myharmony war das alles ähnlich.

Für mich wirkt das fast so, als ob Logitech vielleicht irgendein Problem mit den Servern hat, oder so.

Wie gesagt, ich hatte bei meiner Ersteinrichtung im Juli auch nicht die großen Probleme. Es gab zwar, glaub ich, einmal einen Abbruch, aber ansonsten lief alles schnell. Auch das immer wieder durchgeführte Syncen lief ohne Probleme - bis zum letzten Dienstag...
Da fällt mir ein, dass wir ein paar Stunden vorher einen Stromausfall hatten. Aber danach ist ja alles im Haus wieder hochgefahren. Das dürfte es doch auch nicht sein.

Da sich hier einige Mit-Leidende einfinden, ist es vielleicht doch nicht mein Problem alleine :D
Habt Ihr anderen, erfahrenen Harmony-Cracks denn aktuell mal einen Sync versucht - nicht, dass ich Euch in das verbindungslose Nirvana schicken will, aber es würde helfen, ob Sync momentan überhaupt möglich ist...

Übrigens: Dieser US-Kollege lässt sich aktuell auch über Verbindungsabbrüche und drehende Kreise in myharmony aus..
https://community.logitech.com/s/questi ... 05WJNHpCAP

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 13:01
von TheWolf
olli77 hat geschrieben: Habt Ihr anderen, erfahrenen Harmony-Cracks denn aktuell mal einen Sync versucht - nicht, dass ich Euch in das verbindungslose Nirvana schicken will, aber es würde helfen, ob Sync momentan überhaupt möglich ist...
Gefragt, getan.
Ich hab gerade meine Ultimate und deren Hub auf die aktuelle Firmware gebracht und natürlich danach auch synchronisiert.
Alles lief -wie nicht anders erwartet- problemlos durch. :ja:
Ich nutze Windows 7 64-Bit.

Das bedeutet für mich: Eure Probleme liegen entweder an der Harmony (Hardware-Defekt), am USB-Kabel/USB-Port oder sonstwo in den Tiefen eurer PC's aber nicht am Logitech-Server.

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 13:23
von olli77
Danke!

Schade...

"in den Tiefen des PC" kann schon mal nicht sein. Laptop (Win 8.1 64 bit)hat das gleiche Problem wie ich an meinem PC (WIN 7 64 bit).

Noch eine andere Idee: läuft die myharmony-Software über einen Browser (den Standard eingestellten?) oder ist die völlig autark? Dachte, dass es u.U. an einer Browserkonfig hängt. Dann würde ich mal Chrome oder IE versuchen.

P.S.: Aber irgendwie hat das Logitech Backend schon einen (mittel-)kleinen Hänger - wollte mich gerade auf der Supportseite einloggen und habe seit 30 Min. einen drehenden Kreis...

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 14:24
von oreal
Ich würde trotzdem mal den Router neu starten, dauert ja nur ein paar Sekunden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass nur einzelne Clients Probleme machen, während alle anderen weiter laufen.

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 14:42
von olli77
Ja, hast Recht. Das versuche ich auch mal!

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 16. September 2016 15:24
von Zikro
Also pc und Netzwerk Probleme kann ich zu 100% ausschließen auch USB Kabel etc. Das ganze scheint ein Bug in der letzten Firmware zu sein die die Verbindung zum Hub unterbricht beim synchronisieren... Bin gespannt wie ich da jemals wieder ne neue Firmware zum laufen bring...

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 17. September 2016 00:12
von Zikro
ich hab die harmony nach vielen stunden wieder halbwegs am laufen und kann den fehler mitlerweile auch gut einkreisen. wenn ich die elite per usb kabel komplett per pc software einrichte klappt alles wunderbar solange ich mich nicht ins wlan verbinde. sobald ich mich ins wlan einwähle und auf syncronisieren klicke hab ich das selbe problem wieder ...

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 17. September 2016 10:04
von Kat-CeDe
Hi,
benutzt Du Fritz!Box mit aktueller Labor? Die hat seit Wochen Verbindungungsprobleme.

Ralf

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 17. September 2016 10:45
von HJS
Ich habe den Fehler gestern beim Logitech Kundendienst gemeldet und heute noch einmal telefonisch nachgefragt. Lt. dem Kundendienst gibt es einen Bug in der neuen Software und es wird an einer Lösung gearbeitet. Der Kundendienst meldet sich sobald eine Lösung vorhanden ist.

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 17. September 2016 10:48
von TheWolf
Zikro hat geschrieben:Das ganze scheint ein Bug in der letzten Firmware zu sein die die Verbindung zum Hub unterbricht beim synchronisieren...
Nochmal:
Sowohl meine Ultimate als auch meine Touch mit Hub haben die aktuelle Firmware und bei beiden läuft die Synchronisation einwandfrei durch.
Von daher schließe ich die Firmware als Fehler-Quelle aus.

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 17. September 2016 11:49
von Thug86
Ich habe auch enorme Probleme mit meiner Ultimate und dem Hub. Myharmony ist auf einmal elend langsam und der Hub hatte nicht mehr richtig reagiert.

Nach einem Gespräch mit der Hotline und versuchten Reset des Hubs und der FB (was 5 mal nicht richtig geklappt hat) bricht sie Software auch bei 28% ab.

Habe gerade wieder mit der Hotline gesprochen und der Herr meinte das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Liegt definitiv an Logitech. Warum anscheinend nicht alle von betroffen sind weiß ich nicht.

mfg

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 18. September 2016 17:36
von olli77
So, ich war gerade dabei die Geräte eimzupacken, habe dem Support geschrieben, die 8 Versuche samt Factory Resets reichen mir und ich hätte gerne ne Neue - dann überlegt, nochmals einen letzten Test zu machen, bevor es in die Kiste geht.

Was soll ich sagen: Verbindungen sind plötzlich wieder ganz schnell gewesen, die Geräte haben sich verbunden, mit dem WLAN Kontakt aufgenommen, Synchro problemlos durchgeführt und alles funktioniert jetzt wieder wie vorher.

Ich bin genau so ratlos wie 2 Stunden zuvor...

Traue dem Braten noch nicht und werde erst mal 2 Tage testen bevor ich entwarne.
Aber komisch ist das alles schon. Vielleich gab es in einigen Segmenten des Logitech Servers ja tatsächlich Probleme, die nur bei einigen Kunden durchschlugen. Wenn der Support auch so etwas andeutet...

Die "28%" träume ich noch eine Weile so oft habe ich die in den letzten Tagen gesehen .-)

Re: Elite: Großes Problem – Nichts geht mehr!

Verfasst: 18. September 2016 18:16
von Thug86
Alle die damit Probleme hatten: Habt ihr zufällig auch Kabel Deutschland (Vodafone) als Provider? Ich glaube nämlich es hängt mit deren ipv4 Panne zusammen.

Bei mir geht auch wieder alles.