Seite 2 von 3

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 20:30
von Wolfram
heißt du kannst nicht unten auf die grüne Fläche tippen (richten sie einen neuen Hub ein), denn das ist ja gerade der Sinn dahinter, wenn noch kein Hub Verbindung hat

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 20:33
von Vormi
Wenn ich dadrauf tippe, wird ein kurzes Video eine Einleitung abgespielt und das wars.

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 20:41
von Wolfram
hmmm....

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nicht nur den Anbieter gewechselt, sondern auch den Router
daher mal die Frage, hast du der Einfachheit halber im neuen Router die identischen WLAN Namen und Passwörter verwendet, damit sich ohne großen Aufwand alles wieder verbindet?

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 21:00
von Vormi
Richtig, von Telekom nach 1&1 mit neuem Router.
Das Wlan Passwort hab ich vom Anbieter standart gelassen.

Aber ich hab jetzt mal versucht mein AV Receiver ins Netzwerk einzubinden, mit Lan an dem Router klappt auch und wird mir in den Routereinstellungen auch angezeigt, aber sobald ich die Yamaha Controller App mit dem Receiver verbinden möchte, wird mir Macadressfilter überprüfen angezeigt.

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 21:03
von Vormi
Dann muss ich ja am Router irgentwas umstellen oder?
Ich bin in den Einstellungen schon gefühlte 50 mal rein gegangen und bin alles durch gegangen, also ich weiß nicht was ich da noch einstellen soll.

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 21:05
von Wolfram
Vormi hat geschrieben: 30. Dezember 2019 21:00 Richtig, von Telekom nach 1&1 mit neuem Router.
Das Wlan Passwort hab ich vom Anbieter standart gelassen.
wie jetzt, also beim neuen Router den Standard WLAN Zugang der dort eingetragen ist übernommen oder den von der Telekom dort eingetragen
damit nicht alle Geräte neu eingerichtet werden müssen

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 21:10
von Vormi
Standart wlan Passwort von der Fritzbox so gelassen

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 21:11
von Vormi
Was meinst du denn mit dem neu einrichten? Der Harmony hub sucht doch automatisch nach dem vorhandenen Wlan netzwerk oder?

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 21:18
von Wolfram
ok, manche Geräte haben Problem wenn sie sich mit identischem WLAN-Zugang in einen neuen/anderen Router einloggen
aber da ja alles neu, trifft dies hier nicht zu

bezüglich MAC-Filter
da hast du wohl eine WLAN-Beschränkung in der Box aktiv, so das sich nur eingetragene Geräte verbinden können
hab keine Fritzbox, kann dir da also nicht weiterhelfen, könnte dann aber wohl auch das Problem mit dem Hub sein

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 30. Dezember 2019 21:38
von Vormi
Trozdem danke für die Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.
Naja muss ich jetzt mal gucken was ich mache.

Schönen Abend noch und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 2. Januar 2020 10:54
von TheWolf
Vormi hat geschrieben: 30. Dezember 2019 21:00 ... aber sobald ich die Yamaha Controller App mit dem Receiver verbinden möchte, wird mir Macadressfilter überprüfen angezeigt.
Das "riecht" nach der FritzBox-Einstellung "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken."
Das würde ich mal abschalten:
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "WLAN-Zugang beschränken" die Option "Alle neuen Geräte zulassen".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen.

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 2. Januar 2020 11:16
von Vormi
Guten Morgen,

Die Geräte dürfen miteinander kommunizieren und WLAN Zugang ist auch nicht auf die bekannten Geräte beschränkt.

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 2. Januar 2020 11:22
von Vormi
Und einmal hier

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 2. Januar 2020 11:31
von TheWolf
Das sieht alles korrekt aus.

Aber ... Du hast ja 'nen neuen Router und der muss erstmal die WLAN-Geräte kennenlernen.
Stichwort: WPS-Anmeldung
Dazu würde ich auch das WLAN-Passwort wieder auf den Inhalt des alten Routers setzen, also nicht das Default-Passwort des Routers verwenden.

Re: Harmony Hub keine Verbindung zum Internet

Verfasst: 6. Januar 2020 17:38
von Vormi
Sorry ich kapiere nicht so ganz wie du das meinst, ich hab versucht ohne wpa2 psk Passwort den hub zu finden, geht nix