Seite 2 von 3

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 26. Februar 2021 12:14
von casimila
Hallo,

habt Ihr die 7.8.0 Software schon installiert? Ich habe es, aber außer der Version erkenne ich keine Änderungen.
Wisst Ihr was neu ist?

Abgesehen davon funktioniert auch diese "Update" nicht das ich meine alte 555 aktualisieren kann (s.o.).
Auf mein Ticket bei Harmoy antwortet auch niemand...

Carsten



Kat-CeDe hat geschrieben: 15. Februar 2021 08:55 Moin Hans,
die "alte" Windows-Software scheint auch bei 7.8 angelangt zu sein.

https://cdn-cx-images.dynamite.myharmon ... IN-x86.exe

Ralf

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 20. Oktober 2022 08:13
von pistorius
Hallo,

ich muss das Thema leider wieder aufwärmen.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem mit den ständigen Abbrüchen bei 3% bei der Aktualisierung der FB bzw. des Extenders.
In der Hotline konnte man mir nicht direkt weiterhelfen und hat das Prob. an die Softwareabteilung weiter geleitet.
Jetzt heißt es warten................
Dabei habe ich festgestellt, dass es mittlerweile eine Version 7.8.1 gibt. Ich vermute eine 7.8.0 mit neuen Treibern.
Die Installation klappt aber nicht, da diese bei den Treiber immer mit einer Fehlermeldung "....falsche Sprache.... bitte an Hersteller wenden" abbricht.
Habe ich auch dem Support mitgeteilt. Ergebnis s.O.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder läuft es bei euch problemlos?

Nachtrag:
Ich habe die Vermutung, dass es ein Problem mit der Verbindung zum bzw. beim Logitech Server gibt.
Ich habe jetzt bereits mehrfach die gleiche Fehlermeldung wie bei den 3% Abbrüchen auch bein einloggen in mein Konto erhalten.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 29. Oktober 2022 09:36
von Phillip1990
Bei meiner 1100 habe ich leider das gleich Problem. Die Software 7.8.1 läuft ganz ok auf einem alten Windows 8.1 Laptop aber sobald ich synchronisiere bricht er bei 3% ab und zeigt: Inhalt kann nicht angezeigt werden :-(

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 29. Oktober 2022 10:42
von Phillip1990
Seit heute Vormittag funktioniert es bei mir wieder. Geändert habe ich nichts 🙈

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 6. November 2022 16:19
von pistorius
Bei mir ist nach mehrfachem Mailverkehr mit dem Support leider immer noch der gleiche Stand.
Die Lösungsvorschläge vom Support waren nicht wirklich hilfreich. Ende der Woche habe ich meinen letzten Stand / Aktivitäten dem Support mitgeteilt.
- Treiber händisch aus dem enpackten Installverzeichnis übertragen
- Geräte werden im Gerätemanager angelegt und auch unter Windows->Einstellungen->BT und andere Geräte angezeigt
- neues Konto mit 7.8.1 versuchsweise angelegt ->dabei hat sich herausgestelt, dass es Unterschiede zw. 7.7.X und 7.8.X gibt. Insbesondere ist die aktuelle Version wirklich extrem langsam beim anlegen neuer Geräte. Habe ich hier aber an anderer Stelle schon gelesen.

Jetzt warte ich auf Antwort vom Support.

Zwischenzeitlich habe ich versuchsweise auch noch meinen alten XP Rechner aktiviert. Auch hier lässt sich die Software - egal welche Version - von 7.6.0 bis 7.8.1 nicht installieren. Was ich dabei grundsätzlich nicht verstehe, ist der Fakt, dass die älteren Versionen z.B 7.7.0 . auf diesem Rechner schon mal liefen.

Interessant war, dass ich bei meinem Schwager mit einer dort noch installierten Anwendung 7.7.1 meine FB aktualisieren konnte.
D.h. an meinem Konto kann es also auch nicht liegen.

Langsam gehen mir die Ideen aus......

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 7. November 2022 09:47
von TheWolf
pistorius hat geschrieben: 6. November 2022 16:19 Interessant war, dass ich bei meinem Schwager mit einer dort noch installierten Anwendung 7.7.1 meine FB aktualisieren konnte.
D.h. an meinem Konto kann es also auch nicht liegen.
Richtig.
Ich sehe das Problem daher bei/auf Deinem Rechner. Dort läuft irgend etwas falsch, bzw. nicht so wie Du es erwartest.
Eine einfache/schnelle Lösung hab ich leider nicht, außer:
- komplette Datensicherung machen
- Windows neu installieren
- Logitech-Software installieren
- schaun, ob das Problem damit behoben ist.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 9. November 2022 15:00
von pistorius
Ich sehe das Problem daher bei/auf Deinem Rechner. Dort läuft irgend etwas falsch, bzw. nicht so wie Du es erwartest.
Die Ereignisse haben sich zwischenzeitlich überholt.
Nach einigen mehr oder weniger hilfreichen Mails vom Support ist jetzt der Stand wie folgt:
Ich habe drei (!) Rechner in Benutzung.
1. mein Rechner: mit Win10 -mittlerweile wie von dir empfohlen mit kompletter Neuinstallation WIN10
2. mein alter WIN XP Rechner
3. ein WIN 10 Rechner mit einer alten vorhandenen Installation von Vers. 7.7.0 von meinem Schwager

Auf Rechner 1 und 2 ist keine ordentliche Installation der Software 7.7.0 ; 7.7.1 ; 7.8.0 ; 7.8.1. möglich.Die Routine bricht bei der Treiberinstallation immer mit der Fehlermeldung ab:
Fehlermeldung Harmony Treiber_2.jpg
Fehlermeldung Harmony Treiber_2.jpg (50.71 KiB) 2051 mal betrachtet
Ich habe die Treiber daraufhin händisch installiert, die Geräte werden so in Windows auch korrekt angezeigt.
Der Extender wird als "Harmony IrExtender 0-2.5.1", die 1100 als "RemoteControl USBLAN Asapter" angezeigt.
Auf beiden Rechner bricht die Aktualisierung jeweils bei 3% ab mit folgender Fehlermeldung
Fehlermeldung Harmony Aktualisierung.jpg
Fehlermeldung Harmony Aktualisierung.jpg (78.45 KiB) 2051 mal betrachtet
Diese Meldung hatt ich in der Vergangenheit auch schon mehrmals beim Versuch mich an meinem Knto an zu melden.

Auf dem 3. Rechner war vor ca.1 Woche noch eine Aktualisierung meiner Geräte möglich. Seit gestern bricht auch hier die Aktualisierung bei 3% ab.
Gleiche Fehlermeldung.

Folgendes habe ich bereits probiert:
1. Mein Rechner komplett mit WIN10 neu aufgesetzt, alle von logitech empfohlene Kommunikationseinstellungen vorgenommen (SSL, TSL, Antivierenprogramm)
2. Neues Konto angelegt und versucht auf einen weiteren Extender und weitere Harmony1100 zu schieben.
3. Neues Konto ohne Extender -um aus zu schließen, dass der Extender das Problem ist
4. Logitech hat mein eigentliches Konto geklont. Auch hier keine Aktualisierung mit und ohne Extender
Egal was ich probiere, welchen der drei Rechner ich benutze und wo der Zugriffspunkt zum WWW ist (mein Schwager) immer der gleiche Fehler bei 3%.

Alles in Allem sehe ich mittlerweile den Fehler nicht mehr bei mir, sondern womöglich beim Server.

Deshalb meine Frage an die Kommunity: Hat noch jemand aktuell Probleme bei der Aktualisierung seiner Harmony über die Desktopsoftware?
User "Philpp1990" z.B. schilderte in einem anderen Thread Ende Oktober das gleiche Problem. Dort ging nach kurzer Zeit wieder alles ohne Änderungen.

Sollten noch andere von euch das Problem haben, kann ich gegenüber dem Support anders argumentieren.

Gruß lothar

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 9. November 2022 15:26
von Phillip1990
Hi Lothar, bei mir läuft weiterhin alles problemlos. Ab und zu muss ich mich neu anmelden, aber sonst keine Probleme.
LG
Phillip

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 9. November 2022 15:43
von pistorius
Hi Phillp,
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es bei dir keine Probleme gibt.

Gruß Lothar

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 10. November 2022 11:40
von TheWolf
@pistorius:
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich habe gerade mal meine 885 unter 7.7.0 problemlos aktualisiert.
Bei den besagten 3% hat die Software zwar kurz "nachgedacht", ist dann aber sauber bis zum Ende durchcgelaufen.

Treiber-Installationen neben der eigentlichen Software-Installation hab ich übrigens nie gemacht/musste ich nie machen.

Habt ihr evtl. irgend welche Änderunge, Anpassungen im Router vorgenommen, die das Update jetzt blocken?

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 10. November 2022 14:55
von pistorius
@The Wolf
Habt ihr evtl. irgend welche Änderunge, Anpassungen im Router vorgenommen, die das Update jetzt blocken?

Änderungen am Router sind mir nicht bewusst. Da muss ich aber nochmal in Ruhe schauen. Bin ja über jeden Hinweis dankbar...
Andererseits ging es ja letztens bei meinem Schwager noch und jetzt auch nicht mehr. Und bei dem bin ich mir sicher, dass er an seinem Router nicht "rumfummelt"

Trotzdem schau ich da nochmal nach.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 10. November 2022 19:35
von pistorius
Hab die Routereinstellungen kontrolliert und keine Stolperstellen gefunden.
Eigentlich schade......

@The Wolf
Treiber-Installationen neben der eigentlichen Software-Installation hab ich übrigens nie gemacht/musste ich nie machen.

Läuft zumindest bei den x.x.1 Varianten automatisch ab

Eine Frage fällt mir noch ein:
Ich hatte zwischenzeitlich auch die Vers. 7.8.1 installiert und damit ein neues Konto eröffnet und neue Geräte eingefügt.
Da war (bei mir) genau das Problem. Das Einfügen der Geräte war wirklich extrem zäh.
Man klickt auf das Auswahlmenü "Hersteller" Nix passiert. Wenn man dann nochmal oder mehrmals klickt, ist die Auswahl komplett "am Ende". Wenn man nicht nochmal klickt klappt nach ca. 30 Sec.dann doch die Liste auf. Dann in Zeitlupe nach unten bis zum Ziel scrollen, auswählen usw. Das nicht vorhandene Tempo zog sich durch die ganze Szenerie, sodass ich mich entschlossen hatte nur zwei Geräte einzufügen. Für die zwei Geäte hab ich geschätzt 5 Min. gebraucht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit der Version 7.8.x gemacht?

Bei mir bleibt die Version 7.7.0 erstmal drauf.....

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 11. November 2022 03:08
von Kat-CeDe
Bei mir 7.8.1 auch zäh.

Ralf

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 11. November 2022 07:33
von pistorius
Hallo in die Runde!
TheWolf hat mich mit seiner 885 auf eine Idee gebracht: :gut: (Danke nochmal dafür!)
Ich habe hier noch eine "vergessene" 555 rumzuliegen.
Also die mal an den Rechner, mein altes Konto aufgerufen und die FB aktualisiert.
Nach der üblichen kurzen "Andacht" bei 3% lief die Aktualisierung der 555 einwandfrei durch!! Sensationell
Anschließend den Extender wieder angeschlossen- wieder keine Aktualisierung! :wall:

Jetzt versuche ich das mal für mich ein zu ordnen.
-Kommunikation des Rechner / der Software mit dem WWW läuft also. Das schleße ich nun endgültig aus.
-Hat Logitech ein Problem mit der 1100? Änderungen an den Einstellungen laufen jedenfalls wie gewohnt einwandfrei.

Liest hier noch jemand mit einer 1100 mit? Wenn ja, dann bitte mal probieren.......

Ich werden den neuen Fakt erstmal dem Support mitteilen.

Gruß Lothar

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 11. November 2022 09:33
von pistorius
Kat-CeDe hat geschrieben: 11. November 2022 03:08 Bei mir 7.8.1 auch zäh
Das ist doch echt schwach.
Man könnte denken, die wollen die Nutzer der alten Software schrittweise vergraulen