Seite 2 von 2

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 6. Juni 2009 07:13
von std
wie gesagt,

meine Lösung damals war eine komplette Neuinstallation des Rechners

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 6. Juni 2009 11:56
von TheWolf
Hi,

an ein "Java-Problem" kann ich inzwischen nicht mehr glauben (zumindest unter WIN XP SP3).
Ich habe letztens das Java-Update komplett deinstalliert und benutze nun wieder die von Windows mitgebrachte "alte" Version.
Trotzdem läuft die Logitech-Software nach wie vor problemlos.

@alter sack:
Dein Problem liegt irgendwo anders versteckt (fragt sich nur wo).
Das Thema "Firewall" und "Virenscanner" abschalten hast Du schon versucht?

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 6. Juni 2009 16:56
von listener

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 6. Juni 2009 22:55
von alter sack
der virenscanner - antivir - und die firewalll - zonealarm - habe ich deaktiviert. für diesen versuch. ich habe auch die neueste software der logitechhomepage ausprobiert. leider auch kein erfolg.
nur einen weiteren benutzer anlegen habe ich ausgelassen, da mein account volle rechte hat. echt nervig! woran es sonst noch liegen könnte ist mir einfach nicht klar :cry:

am montag rufe ich die hotline an. vielleicht haben die noch ne idee!

aber schon einmal danke an die runde!

der alte sack

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 1. Juli 2009 15:49
von MeyersWelt
Hallo Forumuser,

wenn das Thema noch aktuell ist, bitte schreiben. Ich hatte auch das Problem gehabt. Ich habe Einiges ausprobiert und jetzt läuft es.

Gruß
MW

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 2. Juli 2009 16:50
von TheWolf
MeyersWelt hat geschrieben: wenn das Thema noch aktuell ist, bitte schreiben. Ich hatte auch das Problem gehabt. Ich habe Einiges ausprobiert und jetzt läuft es.
Ich befürchte, das Thema wird immer aktuell bleiben ... leider. :cry:

Aber wenn's bei Dir jetzt läuft, lass uns doch mal wissen, was Du gemacht hast, damit die Software läuft.

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 7. Juli 2009 14:32
von MeyersWelt
Hallo,

sorry, ich konnte mich leider nicht früher melden, war nicht da.

Vorher noch ein Hinweis: Ich habe Vista, deshalb weiß ich nicht, ob es auch auf anderen Betriebssystemen funktioniert.

Also, es gibt 2 Möglichkeiten, die Software zum Starten zu bringen. Die erste ist (m. E. auch die bessere):

1. Der Mauszeiger zeigt auf das Icon der Software.
2. Rechte Maustaste und dann auf "Eigenschaften" klicken.
3. Auf die Registerkarte "Kompatibilität" gehen und bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" ein Häckchen setzen. Anschließend daneben "Windows XP (Service Pack 2)" auswählen.
4. Optional: unten unter "Berechtigungsstufe" Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.
5. "OK"
...und schon muss es funktionieren. :shock:

Die zweite Möglichkeit ist:
1. Ein Benutzerkonto anlegen. (Ich habe das "Gastkonto" aktiviert. Das dürfte auch reichen.)
2. Nach dem Einrichten mit dem Mauszeiger auf Desktop zeigen und auf rechte Maustaste klicken.
3. Dort auf "Anpassen" klicken.
4. Dann auf "Design" klicken.
5. Unter "Design" "Windows-klassisch" auswählen.
6. "OK"
...dann muss es auch laufen.

Man könnte auch ohne ein zweites Benutzerkonto arbeiten, nur dann müsste man jedes mal das Design ändern. Aber, wie bereits geschrieben, ich würde auf die erste Möglichkeit zugreifen.

So, ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Sollte etwas unklar sein, bitte schreibt.

Also, viel Spaß mit der FB. :lol:

Gruß
MW

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 28. August 2009 19:51
von Göz
also ich hab das gleiche Problem mit dem Starten der Software
ich hab die harmony 885 und schon zig Mal versucht die Software zu installieren.(deinstallieren/update usw..)
auch der Hinweis mit den Einstellungen klappt bei mir leider nicht.
es wird versucht das Programm zu laden und dann bleibt das Fenster weiss..

so ein mist.
das gibts doch nicht, jeder hat das gleiche Problem und Logitech kriegts nicht gebacken.
und die Hotline ist auch Mist, ich hab jetzt schon drei bis viermal jeweils zwischen ner viertel Stunde und ner halben Stunde gewartet..
grosser sport und ne E-Mail Adresse für den Support kriegt man auch nicht.

kann mir jemand helfen??

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 27. Dezember 2009 22:05
von MikeHarmony
Falls der Fehler "InvocationTargetException null" ist, bitte folgenden Schritte ausfüren:


1. Rechtsklick auf die Logitech Harmony Software 7
2. Klicken Sie auf 'Eigenshaften'
3. Klicken Sie auf 'Kompatibilität'
4. Markieren Sie 'Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für:'
5. Markieren Sie 'Windows XP (Service Pack2)'
6. Klicken Sie OK

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 29. Dezember 2009 20:46
von Mikohach
Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Auch bei mir lässt sich die Software seit gestern Abend nicht mehr starten. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung in einem weißen Fenster:

Code: Alles auswählen

on: keep-alive
Date: Tue, 29 Dec 2009 19:23:41 GMT
Server: Microsoft-IIS/6.0
X-Powered-By: ASP.NET
Pragma: no-cache
Location: /EasyZapper/New/ProcLogin/Start.asp?BrowserIsChecked=True&Language=deu&SkinId=
Content-Length: 207
Content-Type: text/html
Expires: Tue, 01 Jan 1980 05:00:00 GMT
Cache-control: no-cache

<head><title>Object moved</title></head>
<body><h1>Object Moved</h1>This object may be found <a HREF="/EasyZapper/New/ProcLogin/Start.asp?BrowserIsChecked=True&Language=deu&SkinId=">here</a>.</body>
Ich habe das Ganze schon auf verschiedenen Systemen mit und ohne Firewall ausprobiert, das Ergebnis ist aber leider immer wieder das Gleiche!

Womit hat das zu tun? Ist hier der Server schon den ganzen Tag überlastet? Kann das jemand gegenchecken?

mfg Mikohach

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 29. Dezember 2009 22:23
von Kat-CeDe
Hi,
ich habe gestern und heute einige Male ohne Probleme aktualisiert.

Ralf

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 30. Dezember 2009 14:31
von roba
Bitte an Logitech Support wenden :wink:

Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 15. März 2010 21:06
von spansammler
Hallo,

leider hatte ich das gleiche Problem: Unter WinXP konnte ich HarmonyRemote nicht starten.

Erst nach anlegen eines neuen Benutzers ohne Admin Rechte, konnte ich unter dem neu angelegten Benutzer das Programm benutzen. Ist zwar etwas umständlich aber es geht.

-----------------------------
Harmony Remote 7.7
Logitech Harmony One
Windows XP 32 SP2
Lenovo R60 Notebook
-----------------------------

Ansonsten bin ich bisher mit der Harmony Remote One sehr zufrieden......

Re: Software lässt sich nicht starten

Verfasst: 5. Mai 2010 18:45
von GERD
MikeHarmony hat geschrieben:Falls der Fehler "InvocationTargetException null" ist, bitte folgenden Schritte ausfüren:


1. Rechtsklick auf die Logitech Harmony Software 7
2. Klicken Sie auf 'Eigenshaften'
3. Klicken Sie auf 'Kompatibilität'
4. Markieren Sie 'Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für:'
5. Markieren Sie 'Windows XP (Service Pack2)'
6. Klicken Sie OK
Genau den Fehler habe ich gehabt, jetzt geht es wieder super kann es ja noch garnich glauben :lol: :lol:
Danke für die Gute Hilfe