Hilfe bei MediaPortal und der Harmony

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Adonis
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2008 18:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei MediaPortal und der Harmony

Beitrag von Adonis »

Ok, aktueller Stand der Dinge: mce sendet Codes im sog. rc6 Verfahren.
Weis jemand ob Girder Ver. 3.29 (die, die es kostenlos gibt) mit dem Igor Plugin diese erkennt, oder wie verhällt sich das. Anscheinend laufen die meisten älteren FB im rc5 Modus. Rc6 is wohl was neues von Philips und Microsoft.

Weis jetzt net genau ob es wohl an Gider hängt, oder an meiner "kleinen" IR empfangsdiode . . .

kann mir da jemand weiterhelfen?

meld mich wenn ich mehr "ergoogled" habe
Rechner #1 (Deskop-Arbeitszimmer) P IV - 1,7GHz 512 MB Ram XP HE SP3
Rechner #2 (HTPC - Wohnzimmer) AMD Athlon - 2,4GHz 1GB Ram XP HE SP3

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Hilfe bei MediaPortal und der Harmony

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Ich kenne die Hauppauge IR nicht, aber ich hatte die gleichen Probleme mit der orgnimal MCE-Fernbedienung von Microsoft.
Das Problem: In der MCE-Edition von Win-XP ist der Treiber für die Fernbedienung schon drin, für das normale XP gibt es offiziell keinen Treiber.

Ich hab damal den hier von "TooT" schon beschriebenen Treiber runtergeladen, insterliert und anschliesend im Config Programm vom Mediaportal die Fernbedienung eingestellt.
Um das Mediaportal selber zu bedienen braucht man auch keinen zusätzlichen Programme, nur wen man es über die FB starten will.
Bei mir wird Mediaportal automatisch beim Systemstart gestartet, daher verwende ich kein "EventGhost".

Wen der Treiber den "TooT" gepostet hat nicht geht wirst du dir wohl den passenden Treiber suchen müssen.

Ich würde die dafür mal das Mediaportal-Forum ans Herz legen, dort tauchen solche Probleme wohl öffter auf als hier.
Unter http://www.myhtpc.de/ gibt es ein Bereich "MediaPortal - Das Mediacenter"
Und es gibt noch ein Forum unter http://forum.team-mediaportal.com/deuts ... forum-168/

MFG
Blubber

Themenersteller
Adonis
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2008 18:52
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei MediaPortal und der Harmony

Beitrag von Adonis »

Da ich bis jetzt noch nix gefundenhabe, werde ich mich mal in die genannten Foren begeben.

Meld mich dann wieder...


Danke und Gruß Timo
Rechner #1 (Deskop-Arbeitszimmer) P IV - 1,7GHz 512 MB Ram XP HE SP3
Rechner #2 (HTPC - Wohnzimmer) AMD Athlon - 2,4GHz 1GB Ram XP HE SP3
Antworten