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Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 08:58
von Nando
grisu hat geschrieben:die taste nicht lange drücken ..
Jo hab ich auch schon durch!! Geht auch nicht!
Verstehe das nicht!! Kann doch nicht sein!! Wenn ich doch 4000ms angebe muss er doch auch so senden!!! :evil:

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 09:11
von grisu
es ist nicht die frage ob er so lange sendet oder muß ... ggf braucht der empfänger nur einen normalen impuls ... und zeit seine "antwort" erst nach 5 sec.

du sagtst doch das es über den hilfe weg richtig schaltet .. sonst lösche mal das gerät und lerne es neu an ..

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 09:24
von Nando
Ich habe das bestimmt schon 20 mal gemacht!

Gelöcht, neuangelegt!
Original FB dran gehalten
Duration eingestellt!

Was wirklich komisch ist, gestern hat es über die Activitytaste geklappt!
Also Activity -> TV Gucken -> Tv ging an HDMI 1 wurde ausewählt etc...

Alles sehr strange!! :roll:

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 09:32
von grisu
was einmal funzt muß auch wieder funzen, es seiden die FB sendet einen "undefinierten" zustand ..
schon probiert? :

lerne eine action an : TV ein UND hdmi1 auswählen ..

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 09:35
von Nando
grisu hat geschrieben:was einmal funzt muß auch wieder funzen, es seiden die FB sendet einen "undefinierten" zustand ..
schon probiert? :
Wasn das?

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 10:16
von TheWolf
Nando hat geschrieben: Habe den Wert beim Einschalten bereits auf 5000ms gestellt und es klappt nicht!
Komisch ist, dass wenn ich die help taste drücke, der TV angeht!! :shock:
... und genau das ist der ausschlaggebende Satz: Wir haben ein Timing-Problem.

1. Schieb den TV mal an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge innerhalb der Aktion (Achtung: SCART-Option muss ausgeschaltet sein; siehe FAQ's)
2. Klappt's damit nicht, erhöhe mal die Geräte-Verzögerung des TV in 500msec-Schritten.

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 11:25
von Nando
Jetzt habe ich es geschnallt!
Die Duration greift ja nur in der Activity!!!

Ohhh man und ich denke die ganze zeit ich hab se nimmer alle!!

"Einzelnt" geht nicht?

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 13:28
von TheWolf
Nando hat geschrieben:Jetzt habe ich es geschnallt!
Die Duration greift ja nur in der Activity!!!

Ohhh man und ich denke die ganze zeit ich hab se nimmer alle!!

"Einzelnt" geht nicht?
Wenn Du mit "einzeln" den Device-Modus des TV meinst, dann "nein". Das geht nicht.

Sag jetzt bitte nicht, Du hast das die ganze Zeit nur im Device getestet und nicht aus Aktionen heraus. :shock:

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 13:43
von Nando
Genau so ist es!!
Habe es permanent über den einzelnen Device probiert! :shock: :shock:

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 13:45
von 525User
Na und warum hast du dir die FAQ nicht durchgelesen?? Dort steht es schon im 2 oder 3 Satz das das nicht geht :-)))

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 14:07
von Nando
Ich schäme mich so sehr!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 16:11
von padrino
Pfff...

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 16:13
von 525User
Na auch egal, hauptsache es läuft jetzt alles so wie gewünscht....und meine Nerven hat es ja nicht gekostet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 15. Juni 2009 23:19
von Nando
Hi ich nochmal! ;)

Wie bekomme ich den ne Duration für die Dreambox?
Muss ich da telefonieren?

Re: Probleme beim ein -und ausschalten

Verfasst: 16. Juni 2009 09:43
von TheWolf
Nando hat geschrieben:Hi ich nochmal! ;)

Wie bekomme ich den ne Duration für die Dreambox?
Muss ich da telefonieren?
Tja, das verraten wir Dir jetzt nicht .... und damit kostet das dann Deine Nerven. :twisted: :mrgreen:

Ok, Spaß beiseite:
Du kannst telefonieren oder es per Mail anfordern ... ganz wie Du magst.