ja
du kannst einen zusätzlichen Mute-Befehl einbauen
Aktion Fernsehen Lautstaerke Regelung PVR zuweisen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion Fernsehen Lautstaerke Regelung PVR zuweisen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich habe das so gelöst... 2 Aktionen: TV 2.0 (ohne AV-Receiver, direkt über den TV) und TV 5.1 (eben über den Receiver)
Bei TV 2.0 liegen die Lautstärke-Befehle für den TV auf den Vol + und Vol - sowohl auf der Mute Taste der Harmony
Bei 5.1 nun sind diese Tasten durch die gleichen Funktionen am AV-Receiver belegt. Jedoch haben die One und die 900 doch unter dem Display zwei tasten für UP und DOWN, dort liegt bei mir die Lautstärkeregelung für den TV, und das in allen Aktionen mit Receiver. Mute allerdings ist immer vom Receiver belegt.
So kann ich a) den TV jederzeit auf 0 runterregeln und b) bei bedarf den Ton komplett ausschalten.
Den TV selbst per Mute Befehl automatisch stumm zu schalten fällt bei mir aus, das das Mute-Symbol im TV sich nicht ausblenden lässt.
Nochmal zur One contra 900 (MEINE Meinung):
Ich hab die One für 120 € und die 900 für 200 € in Preissuchmaschinen gesehen. Verfluche uns meinetwegen für die 80 € mehr aber nimm die 900 und nutze sie mit Blaster!
Am Ende schickst Du uns ne Kiste Bier, nen Pfund Kaffee oder auch nen Strauss Blumen für den Rat, wirst sehen!
Bei TV 2.0 liegen die Lautstärke-Befehle für den TV auf den Vol + und Vol - sowohl auf der Mute Taste der Harmony
Bei 5.1 nun sind diese Tasten durch die gleichen Funktionen am AV-Receiver belegt. Jedoch haben die One und die 900 doch unter dem Display zwei tasten für UP und DOWN, dort liegt bei mir die Lautstärkeregelung für den TV, und das in allen Aktionen mit Receiver. Mute allerdings ist immer vom Receiver belegt.
So kann ich a) den TV jederzeit auf 0 runterregeln und b) bei bedarf den Ton komplett ausschalten.
Den TV selbst per Mute Befehl automatisch stumm zu schalten fällt bei mir aus, das das Mute-Symbol im TV sich nicht ausblenden lässt.
Nochmal zur One contra 900 (MEINE Meinung):
Ich hab die One für 120 € und die 900 für 200 € in Preissuchmaschinen gesehen. Verfluche uns meinetwegen für die 80 € mehr aber nimm die 900 und nutze sie mit Blaster!
Am Ende schickst Du uns ne Kiste Bier, nen Pfund Kaffee oder auch nen Strauss Blumen für den Rat, wirst sehen!

-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software

@Old Chatterhand
schau mal hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =52&t=3151
so kannst du das doch automatisieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Cool Danke probier ich gleich morgen aus (hoffe das ich dazu komme)
Echt genial wie Ihr helft Super Danke!
Bin auch schon mehr und mehr auf der 900er
Echt genial wie Ihr helft Super Danke!
Bin auch schon mehr und mehr auf der 900er
Logitech Harmony 885, TV: Panasonic 42 TH-PX80, PVR: VU+ Duo, AV-Reciever: Marantz SR7500, HTPC: Antec Remote 350, Konsole: Xbox360