Update der Server-Software

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

harmonyuser
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2007 16:41

Beitrag von harmonyuser »

tommce hat geschrieben:
Caligari hat geschrieben:5. Wie haltet es ihr mit der Sicherung eurer Einstellungen. Ich habe mir alles in Formulare, die ich in Excel erstellt habe getippt. Das half mir jetzt wenigstens nach dem Update. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Offensichtlich "verschwinden" ja manchmal sogar die Daten, wenn man den Berichten einiger User glauben darf.
Ich glaube bei den wenigsten Benutzern ist jemals was verschwunden.
Dies würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt viele Leute, die Probleme mit verschwundenen Tastenzuweisungen hatten und wohl bis heute immer noch haben (vgl. den Thread "Einstellungen im Account über Nacht gelöscht" http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=570 oder auch das englischsprachige Forum z.B. http://www.remotecentral.com/cgi-bin/mb ... d.cgi?5441).
Dieses Problem gibt es wohl nicht, wenn man nur die Devices und keine Activities nutzt. Auch scheinen hier die Picture und Sound-Tasten eine entscheidende Rolle zu spielen (ich selbst nutze eine Harmony 555 mit diesen beiden Tasten und habe exakt dieselben Probleme mit den verschwindenden Tastenzuweiungen).

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

@harmonyuser
Ich wollte auch nicht in Abrede stellen, dass es vorgekommen ist.
Nur, welcher Benutzer würde jubeln, wenn nach einem Software-Update seine Einstellungen noch intakt sind?
Melden tun sich nur Diejenigen, die Probleme haben.
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick

Caligari
Beiträge: 12
Registriert: 3. März 2007 10:43

Beitrag von Caligari »

TheWolf hat geschrieben: zu Pkt. 4: Das kann ich nicht bestätigen. Lediglich das nach dem letzten Server-Software-Update bei einigen Geräten die Meldung "Gerät ist aktualisiert worden. Aktualisierung übernehmen?" (oder so ähnlich) kam. Ich hab diese "Aktualisierung" vornehmen lassen, danach aber keine Abweichungen oder Veränderungen in den Activities bemerkt.
War bei mir so und wurde mir auch vom Telefonjoker bestätigt. Trau mich also immer noch nicht und werde erst mal bei einem weniger genutztem Gerät einen Versuch starten.
TheWolf hat geschrieben: zu Pkt. 6: Es geht darum, das ich z.B. bei meinem Plasma-TV einige Eingänge (HDMI-1, HDMI-2 und PC) direkt anwählen kann, ohne erst über das "Auswahl-Menü" (also Taste TV/AV, dann "ROT" und nochmal "ROT" um auf den Eingang AV1 zu kommen) gehen zu müssen.
Logitech will nun versuchen, auch alle anderen Eingänge (AV1, AV2, Tuner, etc.) mit solchen "Direkt-Befehlen" zu versehen. Damit wäre das Umschalten der Eingänge dann weitaus schneller als es heute ist.
Die bisherige Umschaltung soll dabei natürlich erhalten bleiben. Es wird/soll also zusätzliche Befehle geben.
... und nach dem Update sind diese Direktanwahlfunktionen wohl nicht mehr vorhanden, oder was? Also bei mir sind die alle noch da.
tommce hat geschrieben: Die vor dem 17.02.2007 Geborenen kennen noch die Möglichkeit, nicht nur 1 Befehl aus der Combobox auswählen zu können bei der Konfiguration "Welche Taste für welchen Eingang". Man konnte aus bis zu 6 Comboboxen eine Befehlsfolge je Eingang erstellen.
Es mag dir lächerlich erscheinen, aber was sind Comboboxen und welche "Befehlsfolge je Eingang"? (Ich und meine 885 sind übrigens vor dem 17.02.2007 geboren)

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Caligari hat geschrieben:
tommce hat geschrieben: Die vor dem 17.02.2007 Geborenen kennen noch die Möglichkeit, nicht nur 1 Befehl aus der Combobox auswählen zu können bei der Konfiguration "Welche Taste für welchen Eingang". Man konnte aus bis zu 6 Comboboxen eine Befehlsfolge je Eingang erstellen.
Es mag dir lächerlich erscheinen, aber was sind Comboboxen und welche "Befehlsfolge je Eingang"?
Comboboxen sind die einzeiligen Auswahllisten mit Vorschlagswerten. Die, mit dem Pfeil auf der rechten Seite.
Davon gab's im alten Release bis zu 6, so dass man das Umschalten auf einen bestimmten Eingang mit bis zu 6 Befehlen realisieren konnte (z.B. Auswahlmenü, Hoch, Ok).
Mehrfachbefehle sind ein probates Mittel, wenn es keinen (einzelnen) Direktbefehl gibt.
Caligari hat geschrieben: (Ich und meine 885 sind übrigens vor dem 17.02.2007 geboren)
Wer nicht? :D :D :D
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick

Caligari
Beiträge: 12
Registriert: 3. März 2007 10:43

Beitrag von Caligari »

tommce hat geschrieben: Comboboxen sind die einzeiligen Auswahllisten mit Vorschlagswerten. Die, mit dem Pfeil auf der rechten Seite.
Davon gab's im alten Release bis zu 6, so dass man das Umschalten auf einen bestimmten Eingang mit bis zu 6 Befehlen realisieren konnte (z.B. Auswahlmenü, Hoch, Ok).
Mehrfachbefehle sind ein probates Mittel, wenn es keinen (einzelnen) Direktbefehl gibt.
Hallo,

meinst du damit die Spalten bei der Tastaturbelegung, die mitunter bei einem Gerät mehrfach aufgetaucht sind (beim TV waren es bei mir glaube ich manchmal TV, Verstärker, Tuner oder so). Jetzt ist definitiv pro Taste nur ein Gerät und somit nur ein Befehl zuzuordnen. Ist es das?

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Caligari hat geschrieben:meinst du damit die Spalten bei der Tastaturbelegung, die mitunter bei einem Gerät mehrfach aufgetaucht sind (beim TV waren es bei mir glaube ich manchmal TV, Verstärker, Tuner oder so). Jetzt ist definitiv pro Taste nur ein Gerät und somit nur ein Befehl zuzuordnen. Ist es das?
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Simples Beispiel:
Ein TV hat einen Tuner, einen externen Eingabe AV1 (z.B. Scart) und einen weiteren externen Eingang AV2 (z.B. Cinch).
Einfache Frage: Wie schalte ich auf AV2?
In der Konfiguration deines Gerätes musst du diese Angaben gemacht haben. Vorher musst du aus 4 Alternativen wählen: Eine Taste zum Durchschalten der Eingänge, Je eine Taste für einen Eingang und 2 mal irgendwas mit Menüaufrufen, dann wählen.

Und hier geht's um: "Je Eingang eine Taste"!
Diese "Taste" waren früher bis zu 6 Befehle hintereinander.
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Caligari hat geschrieben:
TheWolf hat geschrieben:]
zu Pkt. 6: Es geht darum, das ich z.B. bei meinem Plasma-TV einige Eingänge (HDMI-1, HDMI-2 und PC) direkt anwählen kann, ohne erst über das "Auswahl-Menü" (also Taste TV/AV, dann "ROT" und nochmal "ROT" um auf den Eingang AV1 zu kommen) gehen zu müssen.
Logitech will nun versuchen, auch alle anderen Eingänge (AV1, AV2, Tuner, etc.) mit solchen "Direkt-Befehlen" zu versehen. Damit wäre das Umschalten der Eingänge dann weitaus schneller als es heute ist.
Die bisherige Umschaltung soll dabei natürlich erhalten bleiben. Es wird/soll also zusätzliche Befehle geben.
... und nach dem Update sind diese Direktanwahlfunktionen wohl nicht mehr vorhanden, oder was? Also bei mir sind die alle noch da.
Doch, sie sind noch da, da sie wohl zum Original-Befehlssatz von Panasonic gehören. Daraus wird Logitech keine Befehle entfernen, denn das (Entfernen) kann ja jeder bei sich selber machen.
Wie ich schon schrieb, plant Logitech, auch für die anderen Eingänge (AV1, AV2, Tuner, etc.) solche "direkten Befehle" zu realisieren.
Quasie "hinter den Kulissen" geht das bei mir heute schon.
Wenn ich von "TV sehen" auf "DVD sehen" umschalte, wird von "Tuner" auf "Componente" umgeschaltet. Das heisst normalerweise, die folgenden Tasten drücken: TV/AV --> "Blau" --> "Gelb" und am Ende von "DVD Schauen" dann: "Rot" --> "Rot" --> TV/AV.
Dabei ist -wie gewohnt- immer schön das Eingans-Menü (also die Farb-Tasten) am Bildschirm zu sehen.
Bei mir erfolgt diese Umschaltung inzwischen (egal in welche Richtung), ohne das die Farbtasten am Bildschirm auftauchen und die Umschaltung ist rasend schnell. Realisiert durch die kanadische Hotline.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

TheWolf hat geschrieben:Bei mir erfolgt diese Umschaltung inzwischen (egal in welche Richtung), ohne das die Farbtasten am Bildschirm auftauchen und die Umschaltung ist rasend schnell. Realisiert durch die kanadische Hotline.
War das ein QuickFix für dich auf deine Bitte hin oder bist du in einem "Beta-Kreis" für zukünftige Änderungen?
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

tommce hat geschrieben:
TheWolf hat geschrieben:Bei mir erfolgt diese Umschaltung inzwischen (egal in welche Richtung), ohne das die Farbtasten am Bildschirm auftauchen und die Umschaltung ist rasend schnell. Realisiert durch die kanadische Hotline.
War das ein QuickFix für dich auf deine Bitte hin oder bist du in einem "Beta-Kreis" für zukünftige Änderungen?
Ersteres. Aber auch gegen das Zweite hätte ich nix einzuwenden, wenn's was bringen/bewegen/beschleunigen würde.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten