Hallo Zehni,
herzlich willkommen im Forum und im Club der FS20-Manager.
Irgendwie will die Harmony 1000 den FS20 Manager nicht erkennen.
... verstehe nicht, was Du damit meinst?
Nachdem ich meinen Hauscode 1111 1111 eingegeben habe, blinkt ja noch wenigen Sekunden das gelbe Licht des Managers und sollte das Signal per IR an die Harmony übertragen.
Hört sich für mich nach einem Wiederholungsproblem an. Als Wiederholung des IR-Signals hat sich bei mir eine Zahl zwischen 5 und 20 bewährt, einfach mal ausprobieren, was Deine Harmony am liebsten mag... (Kommt aber auch ein wenig auf den Code bzw. Codelänge selber an
Nochmal kurz zum Verständnis, wie es funktioniert und was emacht werden muss:
Du mußt mit Deiner Harmony den Hauscode umschalten. Um diese tun zu können musst Du der Harmony erstmal den IR-Code, den die Harmony aussenden muss lernen. Dafür drückst Du auf der "extra" Fernbedienung die Tasten "1111 1111", nach ein paar Sekunden sendet der FS20-Manager den IRCode aus, den die Harmony dann lernen muss. Ist dieser eingelernt, aktualisierst Du Deine Harmony und drückst auf Deiner Harmony die Taste, die Du gerade angelernt hast und schon hat Dein FS20-Manager den Hauscode "1111 1111" bis Du Ihn wieder änderst.
Jetzt zu dem, wie ich die Codes angelernt habe:
Mein FS20-Manager lag auf der Seite, ca. 0,5 bis 2 cm vom IR-Empfänger der Harmony entfernt, so dass sich die beiden Augen quais direkt anschauen. Mit der "extra" Fernbedienung habe ich dann den Code (1111 1111) ausgewählt und dann in der Harmony-Software die Taste "lernen" betätigt, so kamen sich die 2 Fernbedienungen nicht ins Gehege.
Ich gebe zu, durch meinen verlängerten IR-Empfänger (zum versteckden Einbau) habe ich einen Vorteil...

, aber es muss auch so funktionieren.
Hinweis:
Ich habe als Gerät das Conrad "FS20" ausgewählt, allerdings sind wie bereits geschrieben die dort angegebene Tasten und Befehle nicht zu gebrauchen, so dass Du jeden, den Du benötigst neu anlernen mußt. Das Anlernen funktioniert exakt so wie hier mit dem Hauscode beschrieben...
PS: Um ein paar Stunden Arbeit kommst Du wohl nicht herum, es sein denn, Du läßt Dir von Harmony meine Codes in Dein Profil kopieren und lernst Deine Sender/Empfänger zu Hause um..
Was sagt den die Software? Kein Signal? Zu Schwach?
Gruß
Hossi