Meine Harmony One gibt langsam den Geist auf (einige Tasten funktionieren nicht mehr), daher wollte ich auf ein neues Modell umsteigen.
Ich denke dazu kommen hauptsächlich die "Harmony Touch" und die "Harmony 900" in Frage, zurzeit tendiere ich noch eher zu Harmony 900.
Was mich bei der Harmony One immer am meisten störte, dass die "Empfangszeit" recht hoch war. Also die Zeit vom Zeitpunkt wenn ich eine Taste drücke, bis zum Zeitpunkt, dass das Signal am entsprechenden Gerät ankam.
Meine originale TechniSat-Fernbedienung vom Receiver war dort immer deutlich schneller, insbesondere beim "Scrollen" durch Programm-Listen wär dies schon extrem nervig.
Ist dies bei der 900er besser? Vielleicht durch dieses RF-System?
[900] Schnelleres Senden der Befehl: One / 900
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [900] Schnelleres Senden der Befehl: One / 900
Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten, denn es liegt in den meisten Fällen daran, dass die Verzögerungen der Geräte (speziell Tasten- und Geräte-Verzögerung) nach wie vor auf dem Standardwert stehen, was schonmal zu einer spürbaren Verzögerung führen kann.Jannik hat geschrieben: Ist dies bei der 900er besser?

Ich "behaupte" eher umgekehrt.Jannik hat geschrieben: Vielleicht durch dieses RF-System?
Überleg mal: Die Harmony sendet einen Befehl per Funk an den Blaster. Dazu muss sie ihn erstmal von Infrarot in Funk umwandeln. Der Blaster muss dann den Funk-Befehl wieder in Infrarot umwandeln und kann ihn dann erst senden.
Das alles dauert natürlich eine gewisser Zeit wodurch sich -in Verbindung mit den o.a. Verzögerungen- auch eine Verschlechterung ergeben kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+