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Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 18. Dezember 2012 16:29
von fredman
Hallo,

ich habe am 15.12. per Email gebeten mein Harmony 900 Konto zu klonen. Bisher ist nix passiert. Bisher hat das immer am selben Tag geklappt. Nun war der 15. ein Samstag, aber gestern hätte ich schon mit der Erledigung gerechnet. Auch eine Nachfrage heute mittag hat bis jetzt zu keinem Erfolg geführt.

Ist der Support ganz allgemein so viel schlechter geworden?

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 19. Dezember 2012 10:55
von TheWolf
Hi,

hast Du eine Bestätigungs-Mail mit Auftrags-Nummer bekommen?
Wenn nicht, schau mal in Deinen Spam-Ordnern der Mailbox nach, ob da was drin hängt.
Wenn doch, würde ich den Support anrufen und anhand der Auftrags-Nummer direkt nachfragen.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 19. Dezember 2012 11:25
von fredman
Hallo Hans,

eine Auftragsnummer habe ich, im Spam-Konto ist nix. Die Anfrage steht im Support auch auf "ungelöst". Ich habe gestern mittag und eben noch mal über den Support per Internet nachgefragt, aber weder auf die Nachfrage von gestern, geschweige denn auf die von heute erfolgte irgendeine Reaktion. Die 800er Nummer ist doch nur für die ersten Tage nach Kauf, helfen die einem auch bei so was?

Traurige Supportleistung, Konto klonen sollte doch eigentlich kein Problem sein und innerhalb von 24 Stunden erledigt sein. Beim letzten Mal, im April hat´s 4 Stunden gedauert.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 19. Dezember 2012 11:37
von Schwarz
fredman hat geschrieben:Die 800er Nummer ist doch nur für die ersten Tage nach Kauf, helfen die einem auch bei so was?
Hallo,

in solchem Fall habe ich angerufen und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 19. Dezember 2012 13:15
von TheWolf
fredman hat geschrieben: Traurige Supportleistung, Konto klonen sollte doch eigentlich kein Problem sein und innerhalb von 24 Stunden erledigt sein.
Tja, leider nicht mehr.
Wie im offiziellen Logitech-Forum zu erfahren ist, kann der 1st-Level-Support keine Konten mehr clonen sondern muss das an den 2nd-Level-Support weiter reichen und das dauert dann schonmal länger.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 19. Dezember 2012 17:55
von fredman
Hallo,

das ist ja traurig, dass für solche simple Sachen der 2. Level Support ranmuss.

Inzwischen habe ich da mal angerufen. Eine nette Mitarbeiterin sagte, dass sie im Moment soviel zu tun hätten und die Sachen in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden. Sie versprach aber sich persönlich beim Technischen Support darum zu kümmern und kurze Zeit später kam dann die Erledigungsmail.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 20. Dezember 2012 11:32
von TheWolf
fredman hat geschrieben: das ist ja traurig, dass für solche simple Sachen der 2. Level Support ranmuss.
Gar nicht.
Denk mal dran, wie viele Leute sich Konten "nur mal so" haben clonen lassen, die nun alle als "Clone-Leichen" auf dem Server rum liegen und dort Platz verbraten.

Jetzt dauert's lange und da überlegt es sich so mancher User zweimal, ob er eine Clone-Anfrage stellt.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 20. Dezember 2012 14:36
von fredman
Naja, da mag was dran sein. Ich habe z.B. ein neues Gerät, das in den meisten TV-Aktivitäten eingebunden ist. Behalte ich das Teil auf Dauer, wird das alte Konto zur Leiche, wenn nicht wird das neue sein Dasein als Zombie frönen. So gesehen gibt es sicherlich viele Kontoleichen. Das ist halt dem Konzept von Logitech geschuldet. Mir wäre es auch lieber ich könnte meine Konfigurationen auf meinem Rechner sichern.

OT
Bei den Änderungen ist mir aufgefallen, dass mir Logitech ein Update für das Gerät DM8000 angeboten hat. Ist da was bekannt, dass die in letzter Zeit eine neue Konfiguration für die DM8000 gemacht haben? Auf die Schnelle habe ich keinen passenden Thread gefunden, nur den von Ende 2010.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 20. Dezember 2012 15:09
von Schwarz
Hallo,

als ich meine letzte Harmony neu hatte, habe ich mir als erstes das Konto klonen lassen. Beim ersten Einrichten mit der Software kam eine Abfrage, die sinngemäß lautete, ob ich den Wechsel im vorhandenen oder neuem Konto durchführen möchte. Wenn ich das neue Konto auswähle, müsste doch ein Klon erstellt werden?
Ich habe nicht mehr weiter gemacht, weil mein Konto schon geklont war. Gibt es da andere Erfahrungen?

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 21. Dezember 2012 11:49
von TheWolf
fredman hat geschrieben: Bei den Änderungen ist mir aufgefallen, dass mir Logitech ein Update für das Gerät DM8000 angeboten hat. Ist da was bekannt, dass die in letzter Zeit eine neue Konfiguration für die DM8000 gemacht haben? Auf die Schnelle habe ich keinen passenden Thread gefunden, nur den von Ende 2010.
So lange die Konfiguration und die Gerät sauber laufen, sollte man die Finger davon lassen. :ja:
Es kann nämlich passieren, dass nach dem Annehmen des "aktualisierten Gerätes" plötzlich (fast) nichts mehr läuft und man sich dann langwierig auf die Suche begeben darf, woran das liegt.
Immer nach dem Motto: Never change a running System.
Schwarz hat geschrieben: Beim ersten Einrichten mit der Software kam eine Abfrage, die sinngemäß lautete, ob ich den Wechsel im vorhandenen oder neuem Konto durchführen möchte. Wenn ich das neue Konto auswähle, müsste doch ein Klon erstellt werden?
Jein.
Es wird dann ein komplett neues Konto angelegt aber mit dem Inhalt des bestehenden Konto's (also ein Clone im weitesten Sinn) und das bestehende Konto bleibt unverändert.
Das hat mit dem eigentlichen "reinen clonen" nichts zu tun.
Ein Clone ist immer ein eigenständiges Konto. Deshalb gibt's vom Support dazu ja auch eine abweichende Konto-Kennung.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 21. Dezember 2012 11:59
von Schwarz
TheWolf hat geschrieben:Es wird dann ein komplett neues Konto angelegt aber mit dem Inhalt des bestehenden Konto's ... ... und das bestehende Konto bleibt unverändert.
TheWolf hat geschrieben:Ein Clone ist immer ein eigenständiges Konto. Deshalb gibt's vom Support dazu ja auch eine abweichende Konto-Kennung.
Hallo,

das war meine Frage - wo besteht der Unterschied. Es werden bei beiden Varianten neue Konten mit neuen Kennungen erstellt und der Inhalt kopiert.
Und zum Schluss bleibt dann die Frage, ob ich nicht einfach "neue Fernbedienung" mit der alten angeben und dann selbst ein Konto kopieren kann?

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 21. Dezember 2012 12:27
von fredman
TheWolf hat geschrieben:
fredman hat geschrieben: Bei den Änderungen ist mir aufgefallen, dass mir Logitech ein Update für das Gerät DM8000 angeboten hat. Ist da was bekannt, dass die in letzter Zeit eine neue Konfiguration für die DM8000 gemacht haben? Auf die Schnelle habe ich keinen passenden Thread gefunden, nur den von Ende 2010.
So lange die Konfiguration und die Gerät sauber laufen, sollte man die Finger davon lassen. :ja:
Es kann nämlich passieren, dass nach dem Annehmen des "aktualisierten Gerätes" plötzlich (fast) nichts mehr läuft und man sich dann langwierig auf die Suche begeben darf, woran das liegt.
Immer nach dem Motto: Never change a running System.
Nun, die alte Gerätekonfiguration der DM8000 war ja mehr als bescheiden. Erst nachdem ich die Befehle direkt angelernt hatte lief es ganz ordentlich. Ich habe die Aktualisierung jetzt mal angenommen und bisher läuft alles ganz ok. Im schlimmsten Fall muss ich halt die Befehle wieder direkt neu anlernen.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 22. Dezember 2012 11:02
von TheWolf
fredman hat geschrieben: Nun, die alte Gerätekonfiguration der DM8000 war ja mehr als bescheiden. Erst nachdem ich die Befehle direkt angelernt hatte lief es ganz ordentlich. Ich habe die Aktualisierung jetzt mal angenommen und bisher läuft alles ganz ok.
Ok, wenn ein Gerät sowieso "bescheiden" läuft, kann man's versuchen.

Denk dran:
Lass das "alte Gerät" erstmal in Deiner Konfiguration drin. Wenn in dem "neuen Gerät" was fehlt oder nicht richtig läuft, in dem "alten" aber doch, kann der Support die Befehle von "alt" nach "neu" kopieren. Du musst sie dann nicht selber neu anlernen.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 22. Dezember 2012 11:13
von fredman
TheWolf hat geschrieben: Denk dran:
Lass das "alte Gerät" erstmal in Deiner Konfiguration drin.

Viel zu spät! :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch auch allen anderen im Forum.

Re: Logitech Support - Konto klonen

Verfasst: 24. Juni 2013 18:51
von RWRIDER
Hallo zusammen,

ich schreibe meine Frage mal hier hinein, da ich wg. eine geplanten Neukaufs einer Harmony
mein Konto klonen lassen will. Leider erhalten ich beim Aufruf der Email-Funktion in der
Logitech Harmony Remote Software 7.7.0 aber folgende Meldung :


Microsoft VBScript runtime error '800a0009'

Subscript out of range: '[number: 2]'

/easyzapper/new/procHelp/RedirectToRightNow.asp, line 58


Die EMail-Maske erscheint natürlich nicht.

Kann da jemand helfen ?

Gruß Thomas

P.S. Der verwendete Browser ist Firefox