mir geht es um die Frage der Sicherheit der Daten bzw. welche Möglichkeiten hat der Nutzer?
Grund:
meine Mail-Anfrage zu Problemen mit der Beleuchtung/Steckdose am 03.01.08 wurde heut Nachmittag beantwortet, mit dem Hinweis einer Änderung die ich testen sollte.
Na jedenfalls wurde in all meinen Aktivitäten die integrierte "IP-Symcon Steuerung" entfernt, somit auch die Belegung aller damit verbundenen Tasten inkl. aller Sequenzen welche ich inzwischen passend mit entsprechenden Aufwand eingerichtet hatte.
Ein "Aufschrei" meinerseits beim Level-1 Supporter ergab, das dies nur Rückgängig gemacht werden kann, wenn der Kollege (der heute nicht mehr anwesend ist) noch Informationen hat was er geändert hatte. Also mehr oder weniger werden zumindest alle Belegungen/Sequenzen und Einbindungen in den Aktivitäten die damit zu tun hatten verloren sein. ... Denn es gibt, laut eigener Aussage, kein Sicherungsfile welche die Änderungen durch den Support wieder Rückgängig machen könnten, nur eventuelle Aufzeichnungen des selben.
So,... aktuallisiere ich jetzt meine H-1000 darf ich fast von vorn Anfangen!
Ich bin nun schwer am Überlegen das Gerät unter genannten Bedingungen zurückzugeben oder weiß hier jemand mehr, was mir der Support über dem großen Teich nicht sagen konnte.
Bin echt verzweifelt, da ich noch zwei kleinere Anpassungen vornehmen wollte.

Gruß Tiger