Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, finde die Info´s und Berichte aber wirklich klasse.
Für mich ist es etwas neu, denn es ist meine erste Harmony und auch gegen viele Berichte habe ich mich für die neue Touch entschieden.
Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Fernbedienung, ich finde sie läßt sich toll und auch "Bilnd" bedienen.
Allerdings habe ic hein "kleines" Problem und vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.
Wenn mein AV-Verstärker ohne die Fernbedienung eingeschaltet wird und CD gehört wird, kann ich über die Tasen der FB keine Befehle ausführen, ich muss erst über die Fernbedienung in das Gerät gehen und da kann ich dann z.b. die Lautstärke verändern. Was aber viel schlimmer ist, ist das wenn ich dann auf einen Programmierte Aktion wie z.b. DVD gehe, wo auch der AV Verstärkter gebraucht wird, wird der Verstärker ausgeschaltete, da der Verstärker natürlich nur einen I/O Schalter hat. Dann ist der DVD-Player und der Fernseher an, der Receiver aus und ich muss den Receiver wieder über die FB einschalten.
Das gleiche Problem tritt natürlich auch auf, wenn der Fernseher schon an ist und ich dann die Aktion Fernsehen starte, dann geht der Sat-Receiver an, der Fernseher aber aus, weil die FB nich weiss das der Fernseher schon läuft.
Liegt dieses Problem nun nur an der Touch, oder ist es bei anderen Fernbedienungen auch so?
Gruß Alf
Harmony Touch "Was tun wenn das Gerät schon an ist"?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony Touch "Was tun wenn das Gerät schon an ist"?
Zuletzt geändert von Alf99 am 1. Januar 2013 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
Topfield Sat Receiver SRP-2401 CI+
|
Onkyo AV Receiver TX-SV 535
|
Onkyo CD-Player DX-7310
|
|
Panasonic DVD-Player RV-32
|
Sony Fernseher
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Was tun wenn das Gerät schon an ist?
Hi
warum nutzt du deine Komponenten überhaupt ohne die harmony. Programmiere die entsprechenden Aktionen, nutze zur Bedienung ausschließlich die Harmony, und schon funktionierts
warum nutzt du deine Komponenten überhaupt ohne die harmony. Programmiere die entsprechenden Aktionen, nutze zur Bedienung ausschließlich die Harmony, und schon funktionierts
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Was tun wenn das Gerät schon an ist?
Hallo,
"std" hat vollkommen Recht. Vielleicht zum besseren Verständnis:
Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Aber ich war auch schon in der Situation, dass ich das Radio manuell eingeschaltet habe. Einzige Lösung ist die Umstellung auf getrennte Power-Befehle (On/Off), die manchmal bei den Befehlssätzen hinterlegt sind. Aber damit sind evtl. Eingangswahlprobleme immer noch nicht behoben - sicher funktioniert es nur bei Methode 2.
Harmony FAQ | Befehle testen
Harmony FAQ | Betriebs-Einstellungen
Edit: Sorry sehe gerade, dass es eine Touch ist. Da sind die Möglichkeiten nur eingeschränkt.
"std" hat vollkommen Recht. Vielleicht zum besseren Verständnis:
Harmony FAQ | Smartstate-TechnologieAber ich war auch schon in der Situation, dass ich das Radio manuell eingeschaltet habe. Einzige Lösung ist die Umstellung auf getrennte Power-Befehle (On/Off), die manchmal bei den Befehlssätzen hinterlegt sind. Aber damit sind evtl. Eingangswahlprobleme immer noch nicht behoben - sicher funktioniert es nur bei Methode 2.
Harmony FAQ | Befehle testen
Harmony FAQ | Betriebs-EinstellungenEdit: Sorry sehe gerade, dass es eine Touch ist. Da sind die Möglichkeiten nur eingeschränkt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: AW: Harmony Touch "Was tun wenn das Gerät schon an ist"?
Hi,
schau auch mal bei einen Geräten ob sie nicht separate Ein/Aus Befehle haben damit bekommt man die Aktionen am besten hin. Viele meiner Geräte haben es.
Ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
schau auch mal bei einen Geräten ob sie nicht separate Ein/Aus Befehle haben damit bekommt man die Aktionen am besten hin. Viele meiner Geräte haben es.
Ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D