Harmony Touch - Unitymedia HD Recorder Probleme
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony Touch - Unitymedia HD Recorder Probleme
Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Tagen die Harmony Touch im Einsatz an dem Unitymedia HD Recorder (echostar hdc-601der).
Hier habe ich allerdings ein paar Probleme. Ich habe auch gelesen, dass die Box nicht so leicht zu bedienen sein soll.
1. An/Ausschalten des TV und der Box funktionieren über die entsprechende Aktion nich immer. Teilweise geht hier nur ein Gerät an bzw. aus.
2. Habe mir alle meine Favoriten Sender entsprechend abgespeichert. Die Kanalnummern sind auch richtig hinterlegt. Möchte ich aber zum Beispiel ZDFNeo anwählen (als Beispiel mal Kanal-Nr-: 302.) Dann kommt bei der Box auch dieser Befehl meistens falsch an. Entweder es passiert gar nichts, oder er öffnet nur Kanal 300 oder nur 2... Bei 1 von 4 Versuchen klappt es dann.
Was ist hier los? Habe schon jede Entfernung probiert, es steht nichts im Weg...
Bin ein wenig verzweifelt und glaube irgendwie, dass die Touch den Unitymedia Recorder nicht so gut handeln kann. Auch sonstige Befehle sind ziemlich träge.
Ich habe seit zwei Tagen die Harmony Touch im Einsatz an dem Unitymedia HD Recorder (echostar hdc-601der).
Hier habe ich allerdings ein paar Probleme. Ich habe auch gelesen, dass die Box nicht so leicht zu bedienen sein soll.
1. An/Ausschalten des TV und der Box funktionieren über die entsprechende Aktion nich immer. Teilweise geht hier nur ein Gerät an bzw. aus.
2. Habe mir alle meine Favoriten Sender entsprechend abgespeichert. Die Kanalnummern sind auch richtig hinterlegt. Möchte ich aber zum Beispiel ZDFNeo anwählen (als Beispiel mal Kanal-Nr-: 302.) Dann kommt bei der Box auch dieser Befehl meistens falsch an. Entweder es passiert gar nichts, oder er öffnet nur Kanal 300 oder nur 2... Bei 1 von 4 Versuchen klappt es dann.
Was ist hier los? Habe schon jede Entfernung probiert, es steht nichts im Weg...
Bin ein wenig verzweifelt und glaube irgendwie, dass die Touch den Unitymedia Recorder nicht so gut handeln kann. Auch sonstige Befehle sind ziemlich träge.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch - Unitymedia HD Recorder Probleme
Hi
1. du musst schon dafür sorgen das die Befehle bei den Geräten ankommen. Das kann je nach Gerät etwas tricky sein, da musst du genau zielen. Der mpfänger des UM-Receivers ist nicht gerade besonders empfindlich
Die Dreambox die vorher an derselben Stelle stand regierte deutlich besser
Evtl. den Receiver direkt unter/neben dem TV platzieren
2. warum erstellst du dir keine Favoritenliste(n) auf dem UM-Receiver?
1. du musst schon dafür sorgen das die Befehle bei den Geräten ankommen. Das kann je nach Gerät etwas tricky sein, da musst du genau zielen. Der mpfänger des UM-Receivers ist nicht gerade besonders empfindlich
Die Dreambox die vorher an derselben Stelle stand regierte deutlich besser
Evtl. den Receiver direkt unter/neben dem TV platzieren
2. warum erstellst du dir keine Favoritenliste(n) auf dem UM-Receiver?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Goetterfunke
-
na ja , so einfach ist die Lösung nicht. Ich habe ebenfalls die Touch und den UM- Recorder. Der Recorder wird N I E beim ersten mal eingeschaltet, wenn ich Fernsehen will. Erst nach vier- bis fünf Versuchen über die Hilfe geht es. Und beim Ausschalten das gleiche Spiel.
Ich habe ausserdem noch die Harmony 785, die dann einsetze, wenn die Harmony zu Auflagen ist. Also häufig.
Und mit der 785 klappt es auf Anhieb und immer beim ersten Einschalten. Beim gleichen Recorder, der mit der Touch nicht eingeschaltet wird.
Also liegt es wohl kaum an dem UM- Recorder sondern an der Touch
Ich habe ausserdem noch die Harmony 785, die dann einsetze, wenn die Harmony zu Auflagen ist. Also häufig.
Und mit der 785 klappt es auf Anhieb und immer beim ersten Einschalten. Beim gleichen Recorder, der mit der Touch nicht eingeschaltet wird.
-
gerylein54
-
1. Harmony: 7852. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Goetterfunke hat geschrieben:Und mit der 785 klappt es auf Anhieb und immer beim ersten Einschalten
d.h. Logitech sollte eine 785'ser mit Touchscreen entwickeln... die "785-Touch"
Gruß gerylein54
|
TV: Panasonic TH-37PX80E
|
Bose Solo TV sound system
|
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
|
|
DVD Blue-Ray: LG BD-390
|
-
Goetterfunke
-
das wäre genial... und zum ersten mal das Geld wert !
-
Bäri
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ich gehe mal davon aus, dass du die Geräte und Aktionen für die Touch neu angelegt hast (neues Konto). Bist du dir sicher, dass du auch alle Verzögerungeszeiten, Wiederholungen, etc. entsprechend der alten Programmierung der 785 angepasst hast?Goetterfunke hat geschrieben:na ja , so einfach ist die Lösung nicht. Ich habe ebenfalls die Touch und den UM- Recorder. Der Recorder wird N I E beim ersten mal eingeschaltet, wenn ich Fernsehen will. Erst nach vier- bis fünf Versuchen über die Hilfe geht es. Und beim Ausschalten das gleiche Spiel.
Viele Grüße
Bäri
|
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wiederholungen gibt's unter myharmony.com nicht.Bäri hat geschrieben: Bist du dir sicher, dass du auch alle Verzögerungeszeiten, Wiederholungen, etc. entsprechend der alten Programmierung der 785 angepasst hast?
@Goetterfunke:
Du könntest versuchen, die Power-Befehle als neue Befehle von Deiner 785 anzulernen.
Also z.B. so:
PowerOn als NeuPowerOn
PowerOff als NeuPowerOff
PowerToggle als NeuPowerToggle
Wichtig ist, dass Du z.B. "Neu" (oder was anderes) vor die Bezeichnung setzt, sonst kriegst Du wieder die Original-DB-Befehle, die ja nicht sauber laufen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Goetterfunke
-
ich habe natürlich darauf vertraut, dass die hinterlegten Geräte für die Touch auf einem aktuellen Stand sind. Da lt. Unitymediaforum etliche harmony- Touch- User genau das gleich Problem haben, bin ich von einem Fehler der Toch generell ausgegangen. Ich versuche nun aber die Befehle mit der 785 auf die Touch zu übetragen. Morgen zum Beipiel...
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
der Powerbefehl aus der Datenbank funktioniert einwandfrei
Hier trifft der schlechte Empfänger des Unitymedia-Recorders mit der schwachen Sendeleistung der Touch zusammen
der Powerbefehl aus der Datenbank funktioniert einwandfrei
Hier trifft der schlechte Empfänger des Unitymedia-Recorders mit der schwachen Sendeleistung der Touch zusammen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Einspruch:std hat geschrieben: ... mit der schwachen Sendeleistung der Touch zusammen
Die Touch hat -genauso wie die 900- zwei Sende-Dioden drin und sendet daher genauso stark wie die 900.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K