Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Harmony One so gar nicht zufrieden gewesen bin, habe ich mich nun breitschlagen lassen und probiere gerade die Harmony Touch aus.
Grundsätzlich gefällt mir diese ganz gut. Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich diese nur über myharmony.com programmieren, nicht über die Software. Nunja, soweit so gut.
Geräte habe ich folgende programmiert:
Receiver: Dreambox dm500hd
TV: LG 55LM640
AVR: Onkyo TX-674SE
Im Vergleich zur Harmony One funktioniert die Bedienung auf Anhieb ganz zufriedenstellen. Jedoch ist mir derzeit ein KO-Kriterium aufgefallen:
Wenn ich in der Kanalliste hoch oder runter steuere, so tritt eine recht hohe Verzögerung ein. Wenn ich längst fertig mit Drücken bin, navigiert die Dreambox noch immer in der Kanalliste.
Dies habe ich versucht über "Tastenverzögerung" einzustellen. Hier habe ich nun den Wert "0" stehen, jedoch leider ohne Erfolg. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als darauf zu warten, dass der Receiver endlich an der gewünschten Position angekommen ist. Davon ab erschwert die Verzögerung die Navigation erheblich. Mit der originalen FB reagiert die Dreambox sofort und super schnell (das macht IMHO die Dreambox aus und hebt sie von "Billigreceivern" ab).
Ansonsten nervt es ungemein, dass nach einer neuen Programmierung die FB glaubt, alle Geräte seien ausgeschaltet (oder mach ich hier einen Bedienfehler??).
BTW: Besteht inzwischen die Möglichkeit, bereits belegte Tasten wieder zu löschen? Kann ja mal gar nicht sein, dass ich eine Taste belegen kann und die Belegung nicht mehr rückgängig machen kann...
Über Antworten, und damit die Hoffnung doch noch Spass an der FB zu bekommen, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Sven
Harmony Touch und Verzögerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony Touch und Verzögerung
Hallo,
in meinen Augen beim jetzigen Stand der Touch eindeutig eine Verschlechterung - sofern die One mit der Software und nicht myharmony.com eingerichtet wurde.xSven80x hat geschrieben:nachdem ich mit der Harmony One so gar nicht zufrieden gewesen bin, habe ich mich nun breitschlagen lassen und probiere gerade die Harmony Touch aus.
Wenn das bei der Touch möglich ist, würde ich die Geräteverzögerung auch auf "0" oder "100" setzen - beides bei beiden Verzögerungen testen. Das hat bei den anderen Harmonys schon geholfen.xSven80x hat geschrieben: Dies habe ich versucht über "Tastenverzögerung" einzustellen. Hier habe ich nun den Wert "0" stehen, jedoch leider ohne Erfolg.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Gegenfrage:xSven80x hat geschrieben: BTW: Besteht inzwischen die Möglichkeit, bereits belegte Tasten wieder zu löschen? Kann ja mal gar nicht sein, dass ich eine Taste belegen kann und die Belegung nicht mehr rückgängig machen kann...
Wieso willst Du das machen bzw. welchen Sinn macht eine nicht belegte Taste?
Tasten/Befehle auf dem Display lassen sich natürlich löschen, auf den Fest-Tasten nicht.
Aber ... wie gefragt ... wozu auch. Entweder es liegt der "richtige" Befehl auf der Taste oder man belegt die Taste so, dass der richtige Befehl dort liegt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
... und wenn doch dringend beim benutzen der Taste nichts passieren soll, einen Dummy anlernen und damit belegen.TheWolf hat geschrieben:oder man belegt die Taste so, dass der richtige Befehl dort liegt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||