Akku laden bei Model 785
Verfasst: 20. Januar 2008 01:58
Hallo zusammen.
Ich habe gerade heute meine Harmony 785 bekommen und schon den ersten Ärger mit dem Teil, was angesichts des Preises nicht ganz unfrustrierend ist.
Es geht dabei um das aufladen des Akkus in der Ladeschale.
Dabei passiert folgendes. Die FB zeigt mir an dass der Akku leer ist. Klar, ist ja neu.
Wenn ich die FB dann in die Ladeschale stecke geht sie immer wieder aus und an, durchläuft jedesmal den Testlauf und geht wieder aus. Das passiert ein paar mal bis sie sich komplett aufhängt.
Reaktivieren kann ich sie dann nur wieder wenn ich den Akku entferne, ein paar Sekunden warte, den Akku wieder einsetze und dann das USB-Kabel an FB und Rechner anschließe.
Ich habe schon die neueste Clientsoftware und auch die neueste Firmware 4.2.2 installiert. Hat aber nichts gebracht.
Den Einzigen scheinbaren Erfolg den ich bisher hatte war als ich den Akku raus genommen habe, dann das USB-Kabel angeschlossen habe, und danach erst den Akku eingesetzt habe. Wenn ich sie dann in die Ladeschale lege läuft die Diashow ab, das Display geht aus, aber das war es dann auch schon. Ich kann sie dann zwar reaktivieren, jedoch öädt sich auch dadurch nicht der Akku auf. Habe es schon ein paar Stunden versucht, und ich neheme doch mal einfach an das nach zwei Stunden oder mehr laden wenigstens so viel im Akku sein sollte das er nicht sofort wieder auf Rot springt. Mit sofort meine ich <= 1 Sek.
Habe zwar schon an den Support geschrieben, aber erfahrungsgemäß ist eine Community schneller. Deswegen schreibe ich einfach auch nochmal hier rein, in der Hoffnung das jemand schon ein wenig mehr Erfahrung mit dem Teil hat.
Vielen Dank schonmal.
Ich habe gerade heute meine Harmony 785 bekommen und schon den ersten Ärger mit dem Teil, was angesichts des Preises nicht ganz unfrustrierend ist.
Es geht dabei um das aufladen des Akkus in der Ladeschale.
Dabei passiert folgendes. Die FB zeigt mir an dass der Akku leer ist. Klar, ist ja neu.
Wenn ich die FB dann in die Ladeschale stecke geht sie immer wieder aus und an, durchläuft jedesmal den Testlauf und geht wieder aus. Das passiert ein paar mal bis sie sich komplett aufhängt.
Reaktivieren kann ich sie dann nur wieder wenn ich den Akku entferne, ein paar Sekunden warte, den Akku wieder einsetze und dann das USB-Kabel an FB und Rechner anschließe.
Ich habe schon die neueste Clientsoftware und auch die neueste Firmware 4.2.2 installiert. Hat aber nichts gebracht.
Den Einzigen scheinbaren Erfolg den ich bisher hatte war als ich den Akku raus genommen habe, dann das USB-Kabel angeschlossen habe, und danach erst den Akku eingesetzt habe. Wenn ich sie dann in die Ladeschale lege läuft die Diashow ab, das Display geht aus, aber das war es dann auch schon. Ich kann sie dann zwar reaktivieren, jedoch öädt sich auch dadurch nicht der Akku auf. Habe es schon ein paar Stunden versucht, und ich neheme doch mal einfach an das nach zwei Stunden oder mehr laden wenigstens so viel im Akku sein sollte das er nicht sofort wieder auf Rot springt. Mit sofort meine ich <= 1 Sek.
Habe zwar schon an den Support geschrieben, aber erfahrungsgemäß ist eine Community schneller. Deswegen schreibe ich einfach auch nochmal hier rein, in der Hoffnung das jemand schon ein wenig mehr Erfahrung mit dem Teil hat.
Vielen Dank schonmal.