Seite 1 von 1

Harmony Smart Control und Harmony Link

Verfasst: 26. Juni 2013 18:54
von Nachtfalke43
Hallo Leute,

ich habe mir vor Monaten den Harmony Link aus den USA gekauft. Der Link funktioniert sehr gut und macht eigentlich das was ich erwartet hatte. Vorher hatte ich bei Logitech nachgefragt, warum es den Harmony Link nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Mir wurde gesagt, dass der Link für den USA Markt bestimmt sei und das es ihn nicht in Europa geben wird. Mir wurde leider nicht gesagt, dass zwei neue Geräte mit einem Hub geplant sind, die im
April auf den Markt kommen.

Nun meine Frage: Beim Harmony Link gibt es das Problem, dass die App für das Smartphone nach ein paar Minuten die Verbindung zum Hub verliert und jedes Mal die Verbindung neu aufgebaut werden muss. Das ist ziemlich nervig, wenn man gerade mal die Lautstärke verändern möchte und eigentlich ein no go. Man greift dann natürlich wieder zu seiner Harmony One, weil man keine Lust hat zu warten bis die App sich wieder mit dem Hub verbunden hat.

Ist das beschriebene Verhalten beim Harmony Smart Control genauso? Wenn das wirklich so ist, dann hat Logitech die App und das Konzept umsonst entwickelt. Die App wird so keiner nutzen.

Gruß,

Andi

Re: Harmony Smart Control und Harmony Link

Verfasst: 26. Juni 2013 20:44
von std
Hi

lioegt das Verhalten vielleicht daran das dein Smartphone im Standby das WLAN deaktiviert?

Re: Harmony Smart Control und Harmony Link

Verfasst: 27. Juni 2013 08:40
von TheWolf
Nachtfalke43 hat geschrieben: Ist das beschriebene Verhalten beim Harmony Smart Control genauso?
Nö.
Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.

Aber ... was ist mit std's Frage?