Aktualisierungsproblem - Verbindungsfehler
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Aktualisierungsproblem - Verbindungsfehler
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 885:
Ich habe ein massives Verbindungsproblem beim aktualisieren sowohl der Einstellungen als auch der Firmware....
Es erscheint immer "ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."
Selbst der Second Level konnte mir da nicht weiter helfen - einzige Aussage war nur, dass es wohl an meiner Firewall (Windows XP) oder dem Virencanner liegt (Antivir).
Habe aber beides deaktiviert.
Selbst wenn ich die Einstellungen der Software von der Internet-Homepage runter lade kommt diese Fehlermeldung.....
Habe keine Ahnung was es sein kann, bitte daher um Hilfe......
Vielen Dank schon mal....
Gruss JoeBru
ich habe ein Problem mit meiner 885:
Ich habe ein massives Verbindungsproblem beim aktualisieren sowohl der Einstellungen als auch der Firmware....
Es erscheint immer "ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."
Selbst der Second Level konnte mir da nicht weiter helfen - einzige Aussage war nur, dass es wohl an meiner Firewall (Windows XP) oder dem Virencanner liegt (Antivir).
Habe aber beides deaktiviert.
Selbst wenn ich die Einstellungen der Software von der Internet-Homepage runter lade kommt diese Fehlermeldung.....
Habe keine Ahnung was es sein kann, bitte daher um Hilfe......
Vielen Dank schon mal....
Gruss JoeBru
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
bevor du dich an ewige Fehlersuche begibst und es dann doch nicht am Rechner liegt......................hast du nen anderen PC in Griffweite?
Wenn es da funktionierts ist es wohl wirklich dein Rechner
Bei mir lief die ganze Soft erst nachdem ich das ganze System neu aufgesetzt hatte.
Hakte wohl am installierten Java, und auch alle Updates brachten nichts
Sobald ich nach der Neuinstallation die aktuelle Java-Version aufgespielt hatte liefs
bevor du dich an ewige Fehlersuche begibst und es dann doch nicht am Rechner liegt......................hast du nen anderen PC in Griffweite?
Wenn es da funktionierts ist es wohl wirklich dein Rechner
Bei mir lief die ganze Soft erst nachdem ich das ganze System neu aufgesetzt hatte.
Hakte wohl am installierten Java, und auch alle Updates brachten nichts
Sobald ich nach der Neuinstallation die aktuelle Java-Version aufgespielt hatte liefs
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
naja,
an gleich 3PCs eigentlich ungewöhnlich. Hier hakte es wie gesagt nur bei einem
Bei mehreren anderen, auch altersschwachen Notebooks funktionierte es
Vielleicht doch ein Problem mit der FB. Hast du mal die FB in den Save-Mode versetzt?
an gleich 3PCs eigentlich ungewöhnlich. Hier hakte es wie gesagt nur bei einem
Bei mehreren anderen, auch altersschwachen Notebooks funktionierte es
Vielleicht doch ein Problem mit der FB. Hast du mal die FB in den Save-Mode versetzt?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6377
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Hi,
vielleicht hast Du ja ein Treiberproblem. Wenn Du deine Harmony an den PC anschließt und abnimmst dann muß im Gerätemanager unter Eingabegeräte ein "HID-konformes Gerät" und ein "USB-HID" erscheinen bzw. verschwinden.
Ralf
vielleicht hast Du ja ein Treiberproblem. Wenn Du deine Harmony an den PC anschließt und abnimmst dann muß im Gerätemanager unter Eingabegeräte ein "HID-konformes Gerät" und ein "USB-HID" erscheinen bzw. verschwinden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6377
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Hi,
das ist das Problem. Keiner kennt die Meldung. Hast Du denn auch die aktuelle Version 7.3.2? Wenn Du mal nach "ERROR: null : null" suchst dann gibt es ein paar Stellen die drauf hindeuten das es an Java liegt wie schon vermutet wurde. Vielleicht einfach JRE15 oder JRE16 mal neu installieren.
Witzig ist aber in jedem Fall das es auf 3 Rechner passieren soll.
Ralf
das ist das Problem. Keiner kennt die Meldung. Hast Du denn auch die aktuelle Version 7.3.2? Wenn Du mal nach "ERROR: null : null" suchst dann gibt es ein paar Stellen die drauf hindeuten das es an Java liegt wie schon vermutet wurde. Vielleicht einfach JRE15 oder JRE16 mal neu installieren.
Witzig ist aber in jedem Fall das es auf 3 Rechner passieren soll.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. Februar 2008 21:55
Hallo,
bin seit 3 Tagen auch stollzer Besitzer einer Harmony 555!
Und muss sagen die Online programmierung ist einfach nur Geil und Kinder leicht!
Allerdings hatte ich beim 2ten Aktualisieren das selbe problem wie du!
[b]ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.[/b]
Ich hab dann mal versucht alle USB Geräte auszustecken, darunter auch eine Maus von Logitech und hab die FB an den Port angesteckt wo die Maus dran war!
siehe da es funktioniert!
Maus wieder angesteckt, nochmal zum aktualisieren versucht, ERROR!
Ich hoffe bei dir is das selbe problem!
bin seit 3 Tagen auch stollzer Besitzer einer Harmony 555!
Und muss sagen die Online programmierung ist einfach nur Geil und Kinder leicht!
Allerdings hatte ich beim 2ten Aktualisieren das selbe problem wie du!
[b]ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.[/b]
Ich hab dann mal versucht alle USB Geräte auszustecken, darunter auch eine Maus von Logitech und hab die FB an den Port angesteckt wo die Maus dran war!
siehe da es funktioniert!
Maus wieder angesteckt, nochmal zum aktualisieren versucht, ERROR!
Ich hoffe bei dir is das selbe problem!
Hallo,
habe es ja schon an 3 Rechnern ausprobiert, unter anderem an einem Laptop - da habe ich keine Maus o.ä. von Logitech installiert.
Vermute, dass entweder die FB einen weg hat oder ein Kompatibilitätsproblem mit einer Software vor liegt. Die 3 Rechner laufen alle mit ähnlichen Programmen.....
Werde demnächst mal Format C: machen, dann auf einer ganz neuen Windowsoberfläche versuchen zu aktualisieren.....
Gruss JoeBru
habe es ja schon an 3 Rechnern ausprobiert, unter anderem an einem Laptop - da habe ich keine Maus o.ä. von Logitech installiert.
Vermute, dass entweder die FB einen weg hat oder ein Kompatibilitätsproblem mit einer Software vor liegt. Die 3 Rechner laufen alle mit ähnlichen Programmen.....
Werde demnächst mal Format C: machen, dann auf einer ganz neuen Windowsoberfläche versuchen zu aktualisieren.....
Gruss JoeBru
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. Februar 2008 21:55
Hast du noch die original Software von der CD istalliert, oder schon ein Update auf die neue 7.4.1 oder so gemacht?
Ich denk eher nicht das es am Rechner liegt, da ichs auch auf 2 Laptop`s ausprobiert habe!
und da es bei allen 3 Rechnern nicht funktioniert, ist es naheliegend das mit der FB was nicht in ordnung ist!
Wenns nur an einem Rechner gewesen währe hätte auch der USB Eingang am PC defekt sein können! Kommt gelegentlich vor.
Mir kommt das ganze auf jeden fall ein bischen spanisch vor!
Bin gespannt obs klappt, wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde!
mfg und viel Glück
Ich denk eher nicht das es am Rechner liegt, da ichs auch auf 2 Laptop`s ausprobiert habe!
und da es bei allen 3 Rechnern nicht funktioniert, ist es naheliegend das mit der FB was nicht in ordnung ist!
Wenns nur an einem Rechner gewesen währe hätte auch der USB Eingang am PC defekt sein können! Kommt gelegentlich vor.
Mir kommt das ganze auf jeden fall ein bischen spanisch vor!
Bin gespannt obs klappt, wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde!
mfg und viel Glück
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 26. Juni 2007 14:55
-
Wohnort: Frechen1. Harmony: 8852. Harmony: 900
Hallo Allerseits,
Bekomme beim Aktuallisiern meiner 885 auch besagte Fehlermeldung :
"ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."
und was noch passiert, mein Wlan Router schaltet sich autimatisch aus und unterbricht deshalb anscheined die Datenübertragung.
Firewall von SP2 und Antivir sind deaktiviert. Bin total ratlos, an der FB kann es nicht liegen, denn ich habe schon eine neue von Logitech bekommen ( auch aus anderen Gründen ) und bei der alten hatte ich auch das Problem.
Kann uns denn keiner hier weiterhelfen ?
Gruß Horst
Bekomme beim Aktuallisiern meiner 885 auch besagte Fehlermeldung :
"ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."
und was noch passiert, mein Wlan Router schaltet sich autimatisch aus und unterbricht deshalb anscheined die Datenübertragung.
Firewall von SP2 und Antivir sind deaktiviert. Bin total ratlos, an der FB kann es nicht liegen, denn ich habe schon eine neue von Logitech bekommen ( auch aus anderen Gründen ) und bei der alten hatte ich auch das Problem.
Kann uns denn keiner hier weiterhelfen ?
Gruß Horst
Lies dir mal diesen Thread durch, vielleicht ist ja ne Idee dabei:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... ght=canada
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... ght=canada