Seite 1 von 1

Hilfe zu Betriebseinstellungen Harmony 700

Verfasst: 6. Oktober 2013 16:52
von yardi
Hi!!

Folgende Komponenten:

LG Plasma 50PM670S mit internem DVB-S Tuner
Yamaha A/V Receiver RV-X473
PS3 Slim
Philips Blu-Ray Player

Das Problem:

Ich nehme alle Geräte mit einer Funksteckdose von Elro vom Strom, nachdem ich sie mit der Off-Taste in den Standby geschickt habe. Wenn ich die Steckdose wieder anschalte geht der TV nicht wie die anderen Geräte zunächst in den Standby sondern wird direkt angeschaltet.
Versuche seit 2 Tagen dieses Verhalten zu unterbinden, muss mich aber wohl damit abfinden das es nicht möglich ist. Habe wirklich alles erdenkliche versucht.

Dadurch das der TV in der Harmony Datenbank keine echten separaten An und Aus Befehle hat (sind zwar vorhanden aber eigentlich nur An/Aus-Switch Befehle wie in der FAQ zum Thema Betriebseinstellungen beschrieben) schalte ich den TV natürlich wieder aus wenn ich die "Watch TV" Aktion starte.

Das nervt mich tierisch.
Da ich an dem Umstand das der TV beim Herstellen des Stromes automatisch angeht wohl nicht ändern kann wollte ich mal hier nachfragen ob es wenigstens irgendeine Möglichkeit bei der Programierung gibt das der TV beim Starten einer Aktion nicht ausgeschaltet wird wenn er bereits an ist.

Es geht dabei ja hauptsächlich um das Thema Betriebseinstellungen:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=8873

Ich habe mir das FAQ nun 3x durchgelesen und größtenteils auch verstanden, komme aber nicht drauf wie mir die gewonnen Erkenntnisse bei der Lösung meines Problems helfen können.
Soweit es überhaupt eine mögliche Lösung gibt.

Was wohl funktioniert ist in den Betriebseinstellungen zu hinterlegen das das Gerät nicht abgeschaltet werden soll. Dann bleibt der TV beim Starten der Aktion zwar an, geht aber mit der Off-Taste nicht aus. Auch keine wirkliche Lösung.

Könnt ihr mir etwas helfen oder wenigstens ein paar Denkanstöße geben? Stehe irgendwie total auf dem Schlauch...

Re: Hilfe zu Betriebseinstellungen Harmony 700

Verfasst: 6. Oktober 2013 17:10
von Schwarz
Hallo,

über Sinn und Unsinn des Trennens vom Strom möchte ich hier nicht reden. Einzige Möglichkeit bei solchem Verhalten des Fernsehers, sind getrennte Ein- und Ausschaltbefehle. Wenn die im Device nicht zu finden sind, besteht noch die Möglichkeit zu testen, ob der Fernseher mit einem anderen Befehl startet, z. B. mit Ziffer, OK, Eingangsbefehl usw.. Dann wird dieser als Einschaltbefehl und der Power-Toogle als Ausschaltbefehl hinterlegt.

Re: Hilfe zu Betriebseinstellungen Harmony 700

Verfasst: 7. Oktober 2013 18:42
von yardi
Schwarz hat geschrieben: über Sinn und Unsinn des Trennens vom Strom möchte ich hier nicht reden.
Danke :wink:

Schwarz hat geschrieben:besteht noch die Möglichkeit zu testen, ob der Fernseher mit einem anderen Befehl startet, z. B. mit Ziffer, OK, Eingangsbefehl usw.. Dann wird dieser als Einschaltbefehl und der Power-Toogle als Ausschaltbefehl hinterlegt.
Habe das mit der Originalfernbedienung mal ausprobiert. Tatsächlich gibt es einige Tasten mit denen der TV angeschaltet werden kann. Alle Zifferntasten, die Input Taste und die Page Down Taste z.B.
Habe mal die Page Down Taste als Einschaltbefehl hinterlegt und das ganze klappt nun einwandfrei!

Der TV wird nicht mehr ausgeschaltet.

Das meinte ich mit Denkanstoß, da wäre ich alleine nie darauf gekommen.
Vielen Dank!