Smart Control: App inzwischen auusgereift?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Smart Control: App inzwischen auusgereift?
Hi
sorry wenn ich eiinen separaten Thread dazu aufmache. Ich weiß es gibt einen großen Thread zur Ultimate/SmartControl/App etc, und vor allem Hans gibt sich da viele Mühe
Aber ich habe da lange nicht mehr mitgelesen, und Infos zum aktuellen Entwicklungsstand sind schwer zusammen zu suchen.
Mit Ultimate ist mir einffach zu teuer. Und da meine Frau und ich eh das Ipad und das Galaxy Tab den ganzen Tag aktiv haben habe ich mir überlegt ob es nicht eine SC tut.
In den Amazon Rezensionen liest man aber viel von Verbindungsproblemen zum Router. Auch sollen die Anpassungsmöglichkeiten des Displays sehr eingeschränkt sein. Von einer optimierten Anzeige auf den Tablets ganz zu schweigen
HHatte mir vorgestellt die Aktionen über die Tablets zu starten, die ja so wie ich das gelesen habe auch über den Hub synchronisiert werden. Alle Sonderfunktionen etc über die Tablets, für Lautstärke und skippen aber die Not-FB zu nutzen
Ist diese dann eigentlich eine reine IR-FB und ich muss wieder zielen, oder kommuniziert die auch über den Hub?
Taugt das so als Ersatz für die 900?
BTW: beim SqueezCommander auf dem Tab/Handy gibt es eine wie ich finde die recht nützliche Funktion das wenn die App im Vordergrund ist das Display nicht abgeschaltet sondern nur gedimmt wird. Gibts das zufällig auch bei der Harmony-App?
gesendet von meinem Galaxy Tab
sorry wenn ich eiinen separaten Thread dazu aufmache. Ich weiß es gibt einen großen Thread zur Ultimate/SmartControl/App etc, und vor allem Hans gibt sich da viele Mühe
Aber ich habe da lange nicht mehr mitgelesen, und Infos zum aktuellen Entwicklungsstand sind schwer zusammen zu suchen.
Mit Ultimate ist mir einffach zu teuer. Und da meine Frau und ich eh das Ipad und das Galaxy Tab den ganzen Tag aktiv haben habe ich mir überlegt ob es nicht eine SC tut.
In den Amazon Rezensionen liest man aber viel von Verbindungsproblemen zum Router. Auch sollen die Anpassungsmöglichkeiten des Displays sehr eingeschränkt sein. Von einer optimierten Anzeige auf den Tablets ganz zu schweigen
HHatte mir vorgestellt die Aktionen über die Tablets zu starten, die ja so wie ich das gelesen habe auch über den Hub synchronisiert werden. Alle Sonderfunktionen etc über die Tablets, für Lautstärke und skippen aber die Not-FB zu nutzen
Ist diese dann eigentlich eine reine IR-FB und ich muss wieder zielen, oder kommuniziert die auch über den Hub?
Taugt das so als Ersatz für die 900?
BTW: beim SqueezCommander auf dem Tab/Handy gibt es eine wie ich finde die recht nützliche Funktion das wenn die App im Vordergrund ist das Display nicht abgeschaltet sondern nur gedimmt wird. Gibts das zufällig auch bei der Harmony-App?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Smart Control: App inzwischen auusgereift?
Dann solltest Du aber gleich eine Ersatz-Knopfzelle bereit liegen haben, denn Du kennst Murphy's Gesetz: Wenn die Knopfzelle leer ist, dann passiert das Samstags Abends, mitten im Film.std hat geschrieben: Alle Sonderfunktionen etc über die Tablets, für Lautstärke und skippen aber die Not-FB zu nutzen.
Die FB kommuniziert nur über den Hub.std hat geschrieben: Ist diese dann eigentlich eine reine IR-FB und ich muss wieder zielen, oder kommuniziert die auch über den Hub?
Definitiv nicht.std hat geschrieben: Taugt das so als Ersatz für die 900?
Nicht nur, dass Du in der App noch immer nicht festlegen kannst, womit eine Aktion startet (Befehle, Ziffern, Gesten, Favoriten) musst Du auch die Tastenbelegung innerhalb der App nochmal machen, obwohl Du sie in myharmony.com schon nach Deinen Wünschen angelegt hast.
Nein. Wenn das Smartphone "schlafen" geht, ist das Display aus. Egal ob die Harmony-App läuft oder nicht.std hat geschrieben: BTW: beim SqueezCommander auf dem Tab/Handy gibt es eine wie ich finde die recht nützliche Funktion das wenn die App im Vordergrund ist das Display nicht abgeschaltet sondern nur gedimmt wird. Gibts das zufällig auch bei der Harmony-App?
Ich weiß, die Ultimate ist teuer, aber sie ist der einzig "perfekte" Ersatz für eine 900.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@Hans
danke dir für deine Einschätzung
Dann muss die 900 wohl noch was hallten
Schade das das Konzept nicht zuende gedachht ist. Aber das kenn man von Logitech ja, leider
danke dir für deine Einschätzung
Dann muss die 900 wohl noch was hallten

Schade das das Konzept nicht zuende gedachht ist. Aber das kenn man von Logitech ja, leider
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und wenn sie -theoretisch- "plötzlich und unerwartet" kaputt geht?std hat geschrieben: Dann muss die 900 wohl noch was halten
Umtausch durch Logitech sollte zumindest mit einem Gutschein-Angebot enden.
Vielleicht wäre das alles ja eine Überlegung wert?

Du sagst es.std hat geschrieben: Schade das das Konzept nicht zuende gedachht ist. Aber das kenn man von Logitech ja, leider

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
ich möchte mich hier mal einklinken mit 2-3 Fragen 
1.) Ich habe immoment eine 900er und benutze einen Linux Sat Receiver.
Ich kann dort mit den Zifferntasten 1, 3, 4, 6, 7 und 9 bequem mehrere Sekunden bzw. Minuten Vor und Zurückspulen.
Kann ich das vernünftig mit einer Ulitmate realiseren (ohne das Display, da man dort immer drauf schauen muss und nicht "blind" spulen kann.
2.) Lese ich das richtig, dass ich bei den Aktionen die Schaltfolge nicht einstellen kann? Sprich AV Receiver zu erst an, dann TV dann Sat Receiver usw.
3.) mein Vater hat eine Touch, ich habe im Logitech Kundendienst gelesen, dass man diese "upgraden" kann und diese mit dem Harmony HUB koppelt kann. Überträgt die Touch dann die Signale auch per Funk an den HUB oder läuft das über IR Befehle?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Stephan

1.) Ich habe immoment eine 900er und benutze einen Linux Sat Receiver.
Ich kann dort mit den Zifferntasten 1, 3, 4, 6, 7 und 9 bequem mehrere Sekunden bzw. Minuten Vor und Zurückspulen.
Kann ich das vernünftig mit einer Ulitmate realiseren (ohne das Display, da man dort immer drauf schauen muss und nicht "blind" spulen kann.
2.) Lese ich das richtig, dass ich bei den Aktionen die Schaltfolge nicht einstellen kann? Sprich AV Receiver zu erst an, dann TV dann Sat Receiver usw.
3.) mein Vater hat eine Touch, ich habe im Logitech Kundendienst gelesen, dass man diese "upgraden" kann und diese mit dem Harmony HUB koppelt kann. Überträgt die Touch dann die Signale auch per Funk an den HUB oder läuft das über IR Befehle?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Stephan
TV: Samsung LE-46F86BD
|
Aux: Pioneer VSX-2021
|
Sat: MarusysVU+ DUO
|
Game: Sony PS3
|
Game: Nintendo Wii
|
Mediaplayer: WD TV Live
|
Mediaplayer: Apple TV
|
Mediaplayer: Raspberry PI
|
-
- Foren-Admin
-
Nö.Stephan-G hat geschrieben: 1.) Ich habe immoment eine 900er und benutze einen Linux Sat Receiver.
Denn die Ziffern-Befehle gibt's nur im Display.
Nö.Stephan-G hat geschrieben: 2.) Lese ich das richtig, dass ich bei den Aktionen die Schaltfolge nicht einstellen kann? Sprich AV Receiver zu erst an, dann TV dann Sat Receiver usw.
Sowohl die Reihenfolge beim Ein-als auch das Ausschalten kannst Du verändern.
Das kann er dann selbst und für jedes Gerät separat festlegen.Stephan-G hat geschrieben: 3.) mein Vater hat eine Touch, ich habe im Logitech Kundendienst gelesen, dass man diese "upgraden" kann und diese mit dem Harmony HUB koppelt kann. Überträgt die Touch dann die Signale auch per Funk an den HUB oder läuft das über IR Befehle?
Es gehen sowohl IR direkt an die Geräte als auch per Funk an den Hub und von dort aus per IR an die Geräte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Frag dazu noch.
Kann er Sich dann eine Harmony Smart Control kaufen und die Touch zusätlich anbinden oder geht dann nur der Ulimate Hub?
Kann er Sich dann eine Harmony Smart Control kaufen und die Touch zusätlich anbinden oder geht dann nur der Ulimate Hub?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
die "Designer" von Logitech bieten die Ziffern leider nicht an um sie auf andere Tasten zu legen. Man könnte 4/7/6/9 z.B. selbst zusätzlich als vier/sieben usw. anlernen und dann auf lang Steuerkreuz bzw. lang ff/fr legen bzw. auf das Touchfeld denn das mit dem Wischen ist gar nicht so verkehrt.
Ralf
die "Designer" von Logitech bieten die Ziffern leider nicht an um sie auf andere Tasten zu legen. Man könnte 4/7/6/9 z.B. selbst zusätzlich als vier/sieben usw. anlernen und dann auf lang Steuerkreuz bzw. lang ff/fr legen bzw. auf das Touchfeld denn das mit dem Wischen ist gar nicht so verkehrt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
... und den Zettel nicht vergessem, wo draufsteht, welche Ziffer auf welcher Taste liegt.Kat-CeDe hat geschrieben: Man könnte 4/7/6/9 z.B. selbst zusätzlich als vier/sieben usw. anlernen und dann auf lang Steuerkreuz bzw. lang ff/fr legen ...

Obwohl ... dann ist's ja wieder nix mit "blindem Bedienen" weil man erst auf den Zettel gucken muss.

(Bitte nicht ernst nehmen).

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Gegenfrage:Stephan-G hat geschrieben: Kann er Sich dann eine Harmony Smart Control kaufen und die Touch zusätlich anbinden oder geht dann nur der Ulimate Hub?
Wozu soll das gut sein, außer dass man beim Kauf der Smart Control
a) die Notfall-FB hat
und
b) mehr Geld ausgibt als nötig (Ultimate-Hub: €79,99; Smart Control: € 129,00)
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Genau, z.B. Fernbedienung leer.
Die Ziffern sind auf der "kleinen FB" dabei
War nur eine Frage ob es technisch funktioniert.
Die Ziffern sind auf der "kleinen FB" dabei

War nur eine Frage ob es technisch funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Siehst man den Ladezustand des Akku's auf dem Display (zumindest grob)Stephan-G hat geschrieben:Genau, z.B. Fernbedienung leer.
2. Sollte man dem Rat von Logitech folgen und die FB bei Nichtbenutzung -spätestens wenn nur noch ein Balken-Segment sichtbar ist- auf die Ladestation packen
3. Was ist, wenn die Knopf-Zelle der Not-FB dann auch leer ist?
Technisch funktioniert das zwar aber den "tieferen Sinn" -nur wegen der festen Ziffern-Tasten- sehe ich allein wegen des höheren Preises nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Ok danke für die Infos 
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
ich habe folgendes kleines Problem mit dem App für das Ipad seit der Version 3.0: Einzelne Logos für Favoriten werden nicht richtig importiert.
Hat jemand das auch schon einmal gehabt?
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
ich habe folgendes kleines Problem mit dem App für das Ipad seit der Version 3.0: Einzelne Logos für Favoriten werden nicht richtig importiert.
Hat jemand das auch schon einmal gehabt?
Swannika
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo