Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
padrino hat geschrieben:
gibt es in der Liste auch diskrete Befehle für Signal digital/analog?
Sorry aber ich versteh nicht, was genau du meinst.
Also bei meinem Pio gibt es "SignalSelect", damit kann man auswählen, ob zu einem Videoausgang der der analoge oder digitale Audioeingang geschaltet wird. Die Funktion wechselt Auto/Digital/Analog.
Schöne wäre, wenn es sowas wie "SignalAnalog" etc. gäbe.
padrino hat geschrieben:
Also bei meinem Pio gibt es "SignalSelect", damit kann man auswählen, ob zu einem Videoausgang der der analoge oder digitale Audioeingang geschaltet wird. Die Funktion wechselt Auto/Digital/Analog.
Ah, jetzt ja.
padrino hat geschrieben:
Schön wär, wenn es sowas wie "SignalAnalog" etc. gäbe.
Gibt's leider nicht.
Hilf mir mal: Wo liegt der Grund, diese Einstellung "dauernd" zu änderrn?
Bei mir steht das "fix" auf HDMI bis auf den CD-Eingang, der steht "fix" auf optisch.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Hi,
ich hatte bei meinem Onkyo sowas ähnliches vor und ich sass schon fast dabei es zu realisieren als ich bei mir folgendes feststellte. Je nachdem ob der aktuelle Ton Stereo MPEG2/3 oder DD oder DTS ist verändern sich bei mir die Optionen und somit gibt es keinen stabilen Weg direkt auf ein Format zu springen.
Schau mal nach wie dein Receiver reagiert wenn es MP3/DD 5.1 oder DTS ist. Ich vermute die Optionen ändern sich dann auch. Bei DD 5.1 auf PL IIx zu schalten gelingt nämlich nur wenn man mehr als 5 Lautsprecher hat.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
padrino hat geschrieben:
Schön wär, wenn es sowas wie "SignalAnalog" etc. gäbe.
Gibt's leider nicht.
Hilf mir mal: Wo liegt der Grund, diese Einstellung "dauernd" zu änderrn?
Bei mir steht das "fix" auf HDMI bis auf den CD-Eingang, der steht "fix" auf optisch.
Schade.
Tja, bei mir ist so viel verkabelt und getrickst, dass selbst ich da schnell den druchblick verliere.
Das Problem, altes Gerät und zu viel anzuschließen.
Konkret ist bei mir TV/Sat zweifach belegt, einmal fürs TV und einmal für den Kabelreceiver. Da ein Gerät davon auch im Standby "dauersendet", kommt "auto" damit nicht ganz klar, da muss dann manuel umgeschlatet werden.
Klar aber ... diese Einstellung wird eben normalerweise nur einmal vorgenommen und daher gibt's von Seiten Pioneer keine "Anforderung", dazu IR-Codes zur Verfügung zu stellen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
es geht Padrino nicht um die Sound-Programme sondern um die Eingangs-Einstellung, in der festgelegt wird, wie der Audio-Stream ankommt.
Wie ich schon sagt:
Bei mir kommt fast alles über die Einstellung "HDMI". Ausnahme ist der CD-Eingang, der über "optisch" kommt.
Und genau dafür gibt's bei Pioneer absolut keine IR-Befehle. Wie auch, wenn ich zuerst mal den gewünschten Eingang auswählen und danach dann die Festlegung für diesen Eingang treffen muss.
Hi,
die gibt es bei meinem Onkyo auch nicht aber dafür muss man ihn doch konfigurieren. Ich sage im Setup des Onkyos z.B. HDMI1 gehört zu Sat und wenn ich dann InputSat auswähle habe ich HDMI1 also direkte Befehle.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Kat-CeDe hat geschrieben:
Ich sage im Setup des Onkyos z.B. HDMI1 gehört zu Sat und wenn ich dann InputSat auswähle habe ich HDMI1 also direkte Befehle.
Korrekt.
Beim Pio geht's sogar noch weiter. Da kann man eben je Eingang noch "Audio in", "HDMI in" und "Component in" auswählen.
So weit, so gut.
Aber ... wie schon gesagt ... Padrino will genau diese Einstellung immer wieder mal wechseln und sucht dafür direkte Befehle, um nicht immer in's Setup-Menü des Pio zu müssen. Solche Befehle gibt's aber nicht.
das es padrino nicht hilft ist klar
Mein Einwurf war auch für Cat-CeDe gedacht
Genau diese Befehle gibt es eben für Onkyo
HDMI/Digital/Analog. Einfach beim Aktionssrtart anhängen. So kann man jeden Eingang mehrfach nutzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Ist ja nicht tragisch, lebe schon seit Jahren damit, dachte nur, man kann ja mal fragen...
Hans, hast Du denn generelle Kontakte zu Pioneer? Sprich kannst Du evtl. in Erfahrung bringen, ob es beim Videoout (aka "VideoSelect") von Bluray playern diskrete Befehle gibt? Könnte da z.B. durch meine "kranke" Verkableung auch "HDMI" und "Component brauchen.
padrino hat geschrieben:
Sprich kannst Du evtl. in Erfahrung bringen, ob es beim Videoout (aka "VideoSelect") von Bluray playern diskrete Befehle gibt?
Ich hab sogar noch die Pronto-Liste der Player da aber darin gibt's keine weiteren Befehle außer dem "VideoSelect".
lackiem hat geschrieben:Sorry, ich meinte den Wechsel von Pro Logic Ilx MOVIE zu Pro Logic Ilx MUSIC,
damit ich nicht erst wieder von Pro Logic Ilx MUSIC zu Pro Logic Ilx MOVIE
alle anderen Standard-Surround-Klänge durch drücken der STANDARD Taste durchschalten muss.