Seite 1 von 1

Die Kommunikation mit dem Software-Update-Dienst

Verfasst: 26. Februar 2014 16:05
von Holix
Guten Tag,
seit einiger Zeit nutze ich die Harmony Touch.
Eingerichtet habe ich diese auf einem Vista-System welches mir nicht mehr zur Verfügung steht.
Jetzt wollte ich ein paar Änderungen vornehmen. Beim synchronisieren bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung.
"Die Kommunikation mit dem Software-Update-Dienst kann nicht aufgebaut werden. Melden Sie sich erneut an, um fortzufahren." dann noch ein Fehlercode: [CE1002].
Ich nutze Win7 Ultimate 32bit und Kaspersky AV. Kaspersky hatte ich zwischenzeitlich schon deinstalliert(ohne Erfolg).
Hat jemand ´ne Idee woran es scheitert?
Als Browser habe ich sowohl Firefox als auch IE probiert.

Holix

Re: Die Kommunikation mit dem Software-Update-Dienst

Verfasst: 27. Februar 2014 10:08
von TheWolf
Hi,

das Problem wird auch im offiziellen Forum beschrieben, aber ohne eine wirkliche Lösung. :cry:
DU solltest dazu mal den Support kontaktieren (per Mail und wenn nach zwei Tagen keine Antwort kommt, anrufen).

Re: Die Kommunikation mit dem Software-Update-Dienst

Verfasst: 27. Februar 2014 10:12
von Holix
:( Vielen Dank für die Antwort. Aber mit dem Support telefoniere ich schon seit 3Wochen. Hatte die Hoffnung das ich hier mehr erfahre....... :( :( .
Naja, schaun wir mal.....

PS: Eine doofe Frage hätte ich noch:Kannst Du mir nen Link in dieses Forum Posten?
Bei mir hat Google dazu nämlich nix gefunden was passt!

Re: Die Kommunikation mit dem Software-Update-Dienst

Verfasst: 27. Februar 2014 10:37
von TheWolf
Holix hat geschrieben:Aber mit dem Support telefoniere ich schon seit 3Wochen.
Das ist natürlich mehr als nur Mist. :evil:
Evtl. hilft's ja, wenn Du die Sicherheits-Einstellungen innerhalb des Browsers mal auf "Standard" zurück setzt.
Holix hat geschrieben:PS: Eine doofe Frage hätte ich noch:Kannst Du mir nen Link in dieses Forum Posten?
Aber gern doch.
offizielles Logitech-Forum

Re: Die Kommunikation mit dem Software-Update-Dienst

Verfasst: 11. Juli 2016 22:37
von schwallobert
die Fehlermeldung "die kommunikation mit dem inhaltsdienst kann nicht aufgebaut werden" und CE1003 lässt sich beheben, wenn man in MyHarmony das Gerät löscht, das in der Fernsehaktion für das Kanalumschalten zuständig ist. Zum Beispiel die Satbox.
Dann lässt sich die Harmony wieder USB syncen und updaten. Das gelöschte Gerät muss man anschliessend natürlich wieder in MyHarmony einbauen.