ich habe mich in dem Forum registriert, da ich über "Ihre Meinung interessiert uns" aus der Anwendung / Browser
- entweder einen Time-Out
- Server nicht erreichbar
- sonstige Gründe zum nicht senden meines Kommentares
erscheint.
Erst einmal vorweg:
die 885 ist nicht meine erste hochpreisige FB
- es sind u.a die AVT 2000 von Sony
- one for all mit der Leuchtfolie ( die große )
- und diverse kleine FB's hier durch den Haushalt gewandert.
Als erstes fällt auf , das die Geräte / Device Einstellung direkt nur die Originale FB simuliert. Ok, damit kann ich leben, da es ja auch noch die Aktionen gibt.
Wirklich benötige ich den Modus eigentlich nicht ....
Kommen wir zu den Aktionen und hier geht es los :
( Das ist der modus, welchen auch die anderen Hersteller eingestellt haben )
Meine Konstellation ist vielleicht durch die Brust ins Auge, sollte jedoch in dem Preis-segment ohne faule Tricks zu bewerkstelligen sein. Bei mir laufen die Videosignale über einen Automatischen AV Umschalter; d.h. das zuletzt eingeschaltene Geräte wird angezeigt und der AnalogTon dem AV Receiver zu geführt. ( ! hier sind die Timer von VDR,VCR etc das interessante und nervige an der FB )
1) Beschwerde : Die Programmierung : Wieso gibt es keine ExpertenSeite oder wie auch immer, wo ich mir zu jeder Aktion die Befehle zusammenstellen kann, wie ich es möchte, ohne erst durch 20 Wizard Seiten zu müssen, welche sich zum Teil auch noch in einer Loop befinden, wenn ich einmal das Falsche anklicke, da das was ich möchte nicht möglich ist, oder so versteckt, daß es keine S.. findet ? -Jedenfalls nicht auf Anhieb
2) Wenn ich in einer Aktion einem Gerät einen IR Kommando schicken will, warum muss ich das Gerät erst der Aktion zufügen ( das wäre ja noch verständlich ) jedoch wird dieses IMMER mit eingeschalten ! Haben die Programmierer noch nie etwas davon gehört , das es auch Timer gibt und sich Geräte selbstständig einschalten ? Und genau für diesen Fall brauche ich IR Kommando. Ich will es gar nicht am Anfang mit einschalten.
--Dirty Trick: Dieses IR Sequens als TV- Taste anlernen

Muss das wirklich sein ? Ich habe wegen der Unzulänglichkeit den Befehls-sequenzen des Fernsehers alle Toggle ON/OFF Befehle lernen muessen von den anderen Video-quellen
3) Warum kann ich aus einer Aktion nicht eine Andere aufrufen?
Es dürfte ja nicht so schwer sein, hier ein einfaches Umschalten der Ebenen zu proggen : sprich die Taste "Activities" und die gewählte "Geräte Aktion" hintereinander auszuführen.
Wenn ich die Aktionen wechseln will, muss ich erst in die für mich pers. unguenstig oben gelegene Taste Activities drücken und dann ensprechend die Geräte Aktion. Dies geht auch Userfreundlicher und sollte zu dem Preis eigentlich mitenthalten sein.
4) Vorgabe der Icons für die Activities : Ich denke, wurde schon öffteres mal bemängelt.
5) frei Wählbare Icon nicht nur für bestimmte Channels/Programme sondern auch für IR Befehle innerhalb der Aktionen ( meinetwegen auch auf e.g. max.20 Icons. begrenzt ( Speicherplatz )
6) Abstürze und Reset der FB : Mit der vorletzen Software, hat die FB mehr Resets gefahren und ist alle Nasenlang abgestürzt, wenn man die FB richtig und schnelle benutzt hat, als man sie benutzen konnte ( Programmvorschauen weiter und durchblättern, bestimmte Sendungen löschen, vorwärts/rückwärts .... war wohl zu viel Streß für die FB. Das Thema muss ich mit der aktuellen Firmware weiter beobachten.
IMMO muss ich leider sagen, das ich für das Geld etwas mehr erwartet habe. Dies ist jetzt keine Aussage kurz nach Neukauf: Ich habe die FB nunmehr über 1 Jahr. Die FB ist nicht schlecht, jedoch ist an den oben genannten Ecken noch ziemlicher Verbesserungsbedarf.
Falls ich immo etwas vergessen habe, führe ich den Thread hier weiter fort bzw. ergänze diesen Beitrag