Seid der gestrigen Aktualisierung spinnt die FB

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
gerri
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2006 12:47

Seid der gestrigen Aktualisierung spinnt die FB

Beitrag von gerri »

Hallo,
ich hatte seid ich die 525 habe keine Probleme aber seid gestern funktioniert sie nicht mehr ganz korrekt.
Ich wollte gestern ein neues Gerät inkl. eine neue Aktion einbinden. Da ich schon lange nicht mehr mit der Software (dem Server) verbunden war, wurden erst mal ein paar updates installiert. Das Einbinden hat wunderbar funktioniert und alles klappt anscheinend reibungslos.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich irgendeine Aktion oder ein Einzelgerät bediene, funktioniert noch alles ganz normal aber möchte ich nach ein paar minuten z.B. die Lautstärke ändern blinkt die Fernbedienung einmal auf, dass Display wird leer und eine Reihe von ca. 3mm großen Balken reihen sich von links nach rechts auf, als ob die Fernbedienung einen Neustart durchführt. Danach ist im Display wieder alles ganz normal angezeigt. Jetzt ist natürlich meine vorherige Aktion oder das einzelne Gerät weg und ich muss wieder umständlich die Aktion oder das Einzelgerät aufrufen.
Ich habe schon ein Reset probiert, auch habe ich das neu eingerichtete Gerät bzw. Aktion entfernt aber das Phenomän bleibt das gleiche.
Gab es evtl. ein Fehlerhaftes Update von Logitech oder hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Gerri
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Hi,
Du befindest dich in guter Gesellschaft.
Ich bin auch betroffen. der Fehler scheint im Software-Update 7.4.2 zu liegen. leider gibt es keine Möglichkeit, auf die alte SW zurückzugehen, da immer ein Zwangsupdate ausgeführt wird

Themenersteller
gerri
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2006 12:47

Beitrag von gerri »

Und jetzt?
So kann ich die Fernbedienung nicht mehr gebrauchen!
Sind wir beide die Einzigen die das Problem haben? Es kann doch nicht sein, das Logitech so ein verhunztes Update raus bringt.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18031
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

gerri hat geschrieben: Sind wir beide die Einzigen die das Problem haben? Es kann doch nicht sein, das Logitech so ein verhunztes Update raus bringt.
Doch, es kann. Du siehst es ja. :cry:
Ich an eurer Stelle würde die Hotline sowas von nerven, bis die meine Konfiguration -egal auf welchem Weg- wieder halbwegs hingebastelt hätten.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

seanlennon
Beiträge: 9
Registriert: 18. August 2007 13:44

Beitrag von seanlennon »

Das Problem hatte ich mit meiner 555. Neue Batterien haben Abhilfe geschaffen. Vielleicht ist es bei euch ja auch so.
Viele Grüße

Themenersteller
gerri
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2006 12:47

Beitrag von gerri »

Habe gestern noch mal versucht die FB zu benutzen und auf einmal funktioniert alles wieder so wie es sein soll.
Keine Ahnung warum aber Hauptsache ich kann sie wieder verwenden :-)

Themenersteller
gerri
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2006 12:47

Beitrag von gerri »

Zu früh gefreut. Die FB startet doch andauernd wieder neu :-(
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

gerri hat geschrieben:Zu früh gefreut. Die FB startet doch andauernd wieder neu :-(
Support anrufen!

sniper64
Beiträge: 1
Registriert: 19. Februar 2008 13:02

region update problem

Beitrag von sniper64 »

jaja.. habe gestern abend die windows software updaten müssen. seither kann ich meine 525 nicht mehr verwenden. irgend ein fehler bei region update, beim schritt 4 von 5. bis jetzt noch nichts vom support....
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: region update problem

Beitrag von roba »

sniper64 hat geschrieben:jaja.. habe gestern abend die windows software updaten müssen. seither kann ich meine 525 nicht mehr verwenden. irgend ein fehler bei region update, beim schritt 4 von 5. bis jetzt noch nichts vom support....
die Windows Software oder die Logitech Software, wenn die Logitech Software, einfach komplett deinstallieren und die Aktuelle Logitech Software, von der Logitech Webseite neu installieren!

Planschi
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2008 15:34
Wohnort: Ronnenberg
Wohnort: Ronnenberg

Beitrag von Planschi »

seanlennon hat geschrieben:Das Problem hatte ich mit meiner 555. Neue Batterien haben Abhilfe geschaffen. Vielleicht ist es bei euch ja auch so.
Viele Grüße
Ich hatte das Problem bis vor kurzem auch. Zusätzlich funktionierten die Befehle nicht mehr so zuverlässig, wie ich es gewohnt war. Ich fing schon an, die Lust an der Harmony 525 zu verlieren...

Ein Tipp daher für alle, die auch das Problem haben: Es reicht, eine Batterie kurz aus dem Batteriefach zu nehmen und nach ein paar Sekunden wieder einzulegen!

Seitdem habe ich keine Abstürze mehr und die Fernbedienung funktioniert auch wieder zuverlässig.

morrok
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juli 2009 08:28
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Seid der gestrigen Aktualisierung spinnt die FB

Beitrag von morrok »

hallo
habe seit gestern das gleiche problem. ich hab mir den ps3 adapter für die playstation3 von logitech gekauft und dann mal meine 525 aktualisiert.nach dem update fing dann an die fb zu spinnen. genau das gleiche problem wie im ersten post beschrieben.. gibt es da mittlerweile eine zuverlässige lösung?? das mit neuen batterien oder batterien aus dem fach nehmen hat bei mir nicht geholfen.

danke für eure hilfe
Antworten