Seite 1 von 2

Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht mehr

Verfasst: 26. Juli 2014 08:48
von MacGyverDTH
Hallo zusammen,

ich habe eine Harmony Ultimate mit Hub (ohne Extender im Einsatz). Alle 2-3 Tage reagiert der Hub auf keine Befehle der Ultimate mehr. Erst wenn ich den Hub von Strom nehme und wieder neu einstöpsle klappt das ganze wieder. Ich weiß allerdings nicht ob der Hub "abstürzt" oder was sonst passiert. WLAN ist jedesmal erreichbar, habe auch schon alle Geräte zurückgesetzt, aber immer noch das gleiche Problem.

Seltsam ist, wenn ich es beim ersten Mal teste macht die Ultimate ganz normal als würde Sie alles starten. Ich drücke wieder auf "alles aus/off" und versuche ich dann wieder meine TV-Aktion zu starten kommt "keine Verbindung zum Hub" Jedoch immer erst beim 2. oder 3. mal. Vorher meckert sie nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte/wie ich das beheben könnte?

Gruß, Mac

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 26. Juli 2014 10:37
von Schwarz
Hallo,

das ist ein früher oft aufgetretenes Problem. Bei mir war es auch sporadisch aufgetreten - nach dem letzten Firmwareupdate aber nicht mehr. Als ersten Versuch würde ich ein Reset machen oder die Firmware neu installieren.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Firmware erneut aufspielen

Da gibt es noch das Problem, dass der Fernseher "störendes Licht" aussendet. Es tritt meistens in den ersten 10 - 15 Minuten nach Start des Fernsehers auf und kann durch Abschalten der automatischen Bildanpassung (Helligkeit der Umgebung) behoben werden - erstmal zum Testen.

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 26. Juli 2014 12:05
von MacGyverDTH
Hab jetzt bei der Ultimate und dem Hub die Firmware neu aufgespielt, danach beide auf Werksreset und von meinem Konto die Einstellungen neu geladen. Bin mal gespannt ob das Problem damit behoben ist. Danke für die Lösungsvorschläge.

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 28. Juli 2014 08:28
von MacGyverDTH
Also das Problem besteht leider weiterhin. Der Hub leuchtet dabei grün, wenn ich einen Befehlt auswähle blinkt der Hub einmal einmal grün und leuchtet dann wieder grün. Manchmal kommt "Hub nicht erreichbar" aber dies scheint sporadisch zu sein. Ich bekomme die Geräte nur eingeschaltet wenn ich den Hub kurz vom Strom nehme. Vorher keine Chance.

Was könnte das noch sein? Ist vielleicht mein Hub defekt?

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 28. Juli 2014 09:29
von Schwarz
Ich würde es mal mit einem Ortswechsel versuchen. Manchmal stören andere Funkquellen (z. B. Router, IR-Funk-Wandler) die "Unterhaltung" von Hub und Ultimate. Kenne ich von der 900. Sonst bleibt nur der Support.

PS: Das mit dem Fernseher schon gestestet?

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 13. August 2014 21:01
von MacGyverDTH
Ich habe den Hub umgetauscht und seitdem (über eine Woche) keine Probleme mehr. Scheint als ob der Hub einen Macken hatte.

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 22. August 2014 11:55
von pc1246
MacGyverDTH hat geschrieben:Ich habe den Hub umgetauscht und seitdem (über eine Woche) keine Probleme mehr. Scheint als ob der Hub einen Macken hatte.
Hallo MacGyverDTH
Wie hast Du das gemacht Umtausch)? Meiner zeigt das gleiche Verhalten, immer wieder unterschiedlich lange! Meine Regierung steigt mir da schon regelmaessig auf's Dach! Besonders bloed ist es, wenn es passiert wenn alles an ist!
Gruss Christoph

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 22. August 2014 13:19
von Schwarz
Hallo,
pc1246 hat geschrieben:Wie hast Du das gemacht Umtausch)?
Ich würde mal tippen hier:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Kontakt zum Harmony-Support

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 22. August 2014 16:15
von MacGyverDTH
pc1246 hat geschrieben: Hallo MacGyverDTH
Wie hast Du das gemacht Umtausch)? Meiner zeigt das gleiche Verhalten, immer wieder unterschiedlich lange! Meine Regierung steigt mir da schon regelmaessig auf's Dach! Besonders bloed ist es, wenn es passiert wenn alles an ist!
Gruss Christoph
Hey Christoph,
ich habe es nicht bei Logitech direkt umgetauscht, ich bin einfach zum Händler bei dem ich es gekauft hatte und habe die komplette Harmony Ultimate (ganzer Karton mit allem drin) umgetauscht. Der Händler hat es dann zurückgeschickt und ich hab (damit ich nicht ewig warten muß) gleich eine neue bekommen. Musste den Händler ein bisschen nerven weil er nicht gleich wollte, aber irgendwann hat er es mir dann umgetauscht.
Gruß, Mac

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 22. September 2014 08:32
von pc1246
Hallo Schwarz und MacGuyver
Danke fuer Eure Tipps! Ich hatte jetzt laenger keine Probleme, deshalb hatte ich mich auch nicht gemeldet! Jetzt passiert es aber taeglich, so dass ich jetzt doch aktiv werden muss!
Gruss Christoph

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 27. Oktober 2014 19:09
von Ponche
Hallo zusammen,

habe auch das Problem, dass der Hub bei grüner LED keine Signale an die Geräte mehr verschickt. Ich zappe z.B. in den TV-Programmen, gehe auf den Guide und dann geht nichts mehr. Am Display meiner Ultimate erkennt man, dass oben die seitlichen "Strahlen" wohl die Daten aussenden, jedoch vom Hub nicht an die Geräte weitergeleitet werden.

Es hilft nur über das Ultimate Display die Help-Taste, dann funktioniert wieder alles. Nach gefühlten ca. 10-15 Tastenbetätigungen der Ultimate "friert" der Hub wieder ein und das Help-Prozedere muss lästigerweise wieder gemacht werden.

An einem langen Fernsehabend kann das schon mal 4-5 mal passieren. :wall:

Ist übel lästig und eigentlich nicht State of the Art.

Macht es Sinn da über die Harmony Hotline zu gehen ?

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 28. Oktober 2014 09:46
von TheWolf
Ponche hat geschrieben: Macht es Sinn da über die Harmony Hotline zu gehen ?
Versuch's erstmal hiermit:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 29. Oktober 2014 12:28
von trimil
Habe genau das selbe Problem.. Wenn es läuft, läuft es perfekt, wenn nicht, geht gar nichts mehr. Nur Stromreset, dann geht's wieder 1-2 Tage.

Ich hab allerdings nicht die Ultimate, sonder nur den Smart Control (Hub + Fernbedienung).

Was mir auffällt, wenn es nicht mehr geht:
Der Hub kriegt die Befehle von der Fernbedienung mit geteilt (die iOS App sieht es zumindest. FB "TV an", App zeigt "TV wird gestartet"), aber er sendet nur keine IR-Befehle raus.

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 29. Oktober 2014 18:11
von std
Hmmm

bei mir isses die Ultimate die zickt. lt. DDisplayanzeige schickt sie die Befehle zwar raus, tut sie aber ncht
Über die Appp geht es nämlich.
Kommt die Ultimate ne halbe Stunde auf die Ladeschale funzt sie wieder. Ist aber völlig unabhängig voom Akkustand. hat auch schonmal gestreikt ca ne Stunde nachdem ich sie frisch geladen aus der Schale genommen habe

Re: Harmony Ultimate Hub - reagiert alle paar Tage nicht meh

Verfasst: 30. Oktober 2014 09:48
von TheWolf
Stefan,

hat/hatte Deine 900 nicht auch solche "Probleme"?
Ich befürchte nach wie vor, es liegt an der Konfiguration bzw. an einem der Geräte.
Irgend etwas in der Konfiguration bringt die Umsetzung auf Funk in's stolpern und dann hängt die Ultimate.
Die Frage ist nur: Was?
Meine Ultimate läuft nämlich seit dem "ersten Tag des Beta-Test's" ohne solche Probleme.

Den "Vergleich" Steuerung per App <--> Steuerung per Ultimate kann man auch nicht machen, da die App-Steuerung über WLAN läuft, die Ultimate-Steuerung aber über Funk.