Hallo,
ich habe mir eine Ultimate One gegönnt, nachdem meine 555 so langsam aber sicher über den Jordan geht...
Ich war überrascht, dass ich meine Konfiguration recht reibungslos von der 555 auf die neue FB übernehmen konnte. Die Grundfunktionen klappten auf Anhieb. Lediglich die Tastenbelegungen, etc. muss ich jetzt noch anpassen.
Was mir aber fehlt: Bei der 555 gab es die Möglichkeit Aktionen einzurichten, bei denen Geräte der laufenden Aktion NICHT abgeschaltet wurden, wenn man darauf wechselte. Ich habe das für die Aktionen "Licht" und "Klimaanlage" genutzt. Auf diese Aktionen möchte ich wechseln, ohne dass irgendwelche Geräte ein oder ausgeschaltet werden. Geht das bei der Ultimate One wirklich nicht mehr oder habe ich etwas üpbersehen?
Wenn es wirklich nicht mehr geht, gibt es brauchbare Alternativen? Mir wäre z.B. schon geholfen, wenn ich innerhalb einer Aktion mehrere Seiten auf den Screen legen könnte, auf die ich verschiedene Funktionen legen könnte. Aber das geht wohl nicht, oder?
Danke und Gruß
Wolf
Nachtrag: Zu diesem Zweck gab es in der alten Software die Einstellung "Turn Off Unused Devices" für jede Aktion
Ultimate One: Geräte bei Aktionswechsel nicht abschalten?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 101
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ultimate One: Geräte bei Aktionswechsel nicht abschalten?
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Ultimate One: Geräte bei Aktionswechsel nicht abschalten
Hi,
bei den Power-Optionen in den Geräteeinstellungen kannst Du einstellen wie sich Geräte verhalten sollen. Für dich vielleicht interessant nur ausschalten wenn all off betätigt wurde.
Was die Anzahl der Befehle auf den Screens angeht weiß ich nicht ob es da überhaupt ein Limit gibt. Mein AVR hat gefühlte 100 Seiten. Pack einfach rauf was Du willst.
ciao
bei den Power-Optionen in den Geräteeinstellungen kannst Du einstellen wie sich Geräte verhalten sollen. Für dich vielleicht interessant nur ausschalten wenn all off betätigt wurde.
Was die Anzahl der Befehle auf den Screens angeht weiß ich nicht ob es da überhaupt ein Limit gibt. Mein AVR hat gefühlte 100 Seiten. Pack einfach rauf was Du willst.
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Leider hilft das nicht (oder ich habe es noch nicht richtig verstanden).
Es geht nicht um einzelne Geräte. Beispiel:
Ich habe die Aktionen "TV Schauen", "DVD Schauen" und "Licht".
Ich schalte auf "TV Schauen" -> TV + AVR gehen an
Ich schalte auf "Licht" -> TV + AVR bleiben an, ich kann jetzt die Beleuchtung mit den Zahlentasten steuern
Ich schalte auf "TV Schauen" -> Es ändert sich nix
Ich schalte auf "DVD Schauen" -> TV geht aus, DVD Player geht an, AVR bleibt an
Wie gesagt, in der alten Software gab es dafür bei einer AKTION "Turn Off Unused Devices". Das wählte man bei der Aktion "Licht" einfach aus und alles lief wie oben beschrieben. Hab ich jetzt was falsch verstanden oder geht das so jetzt wirklich nicht mehr?
Gruß
Wolf
Danke für Deine Antwort.
Leider hilft das nicht (oder ich habe es noch nicht richtig verstanden).
Es geht nicht um einzelne Geräte. Beispiel:
Ich habe die Aktionen "TV Schauen", "DVD Schauen" und "Licht".
Ich schalte auf "TV Schauen" -> TV + AVR gehen an
Ich schalte auf "Licht" -> TV + AVR bleiben an, ich kann jetzt die Beleuchtung mit den Zahlentasten steuern
Ich schalte auf "TV Schauen" -> Es ändert sich nix
Ich schalte auf "DVD Schauen" -> TV geht aus, DVD Player geht an, AVR bleibt an
Wie gesagt, in der alten Software gab es dafür bei einer AKTION "Turn Off Unused Devices". Das wählte man bei der Aktion "Licht" einfach aus und alles lief wie oben beschrieben. Hab ich jetzt was falsch verstanden oder geht das so jetzt wirklich nicht mehr?
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig. Das gibt's so nicht mehr.DVDWolf hat geschrieben: Wie gesagt, in der alten Software gab es dafür bei einer AKTION "Turn Off Unused Devices". Das wählte man bei der Aktion "Licht" einfach aus und alles lief wie oben beschrieben. Hab ich jetzt was falsch verstanden oder geht das so jetzt wirklich nicht mehr?
Was Du heute tun kannst/musst:
In jedem Gerät, das erst beim Druck auf die OFF-Taste abgeschaltet werden soll, besagte Option wählen.
Wenn's aber "nur" um die Lichtsteuerung geht, warum packst das Gerät für die Lichtsteuerung nicht in alle Aktionen rein?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
was aber kein ersatz für die alte Option ist.
Hatte eine Aktion um den AVR konfigurieren zu können. Die schaltete also den TV ein und auf den richtigen Eingang damit ich das OSD sehen kann.
Um diese Aktion weiter nutzen zu können müßte ich nun ALLEN Geräten sagen das sie erst bei PowerOff ausschalten. Dann hab ich hier aber regelmäßig ie Komplete Anlage an
was aber kein ersatz für die alte Option ist.
Hatte eine Aktion um den AVR konfigurieren zu können. Die schaltete also den TV ein und auf den richtigen Eingang damit ich das OSD sehen kann.
Um diese Aktion weiter nutzen zu können müßte ich nun ALLEN Geräten sagen das sie erst bei PowerOff ausschalten. Dann hab ich hier aber regelmäßig ie Komplete Anlage an
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hi,

Inzwischen habe ich auch im offiziellen Harmony Forum einige Threads zu dem Thema entdeckt. Die Funktion wünschen sich viele zurück, leider bleibt Logitech mal wieder stur.
Naja, da muss ich wohl irgendwie einen Kompromiss finden.
Funktional ist die Harmony One für mich ein Rückschritt, auch wenn sie zugegebenermaßen schick aussieht. Die 555 ist ja leider nicht mehr zu bekommen, das war die ideale Fernbedienung für mich.
Danke Euch für die Tipps!
TheWolf hat geschrieben: Was Du heute tun kannst/musst:
In jedem Gerät, das erst beim Druck auf die OFF-Taste abgeschaltet werden soll, besagte Option wählen.
Genau.std hat geschrieben: was aber kein ersatz für die alte Option ist. [...] Dann hab ich hier aber regelmäßig die Komplete Anlage an

Inzwischen habe ich auch im offiziellen Harmony Forum einige Threads zu dem Thema entdeckt. Die Funktion wünschen sich viele zurück, leider bleibt Logitech mal wieder stur.

Die wichtigsten Tasten habe ich sowieso schon in jede Aktion gepackt. Insgesammt habe ich aber ca. 20 Tasten für Licht und 15 Tasten für die Klimaanlage. Wenn ich das in jede Aktion packe, wird es dann doch sehr unübersichtlich. Dazu kommt noch, dass es in der Ultimate One auch keine Ebenen für Sound und Picture mehr gibt wie in der 555, d.h. da muss ich die wichtigsten Tasten auch noch in die Aktion direkt reinlegen. Wenn man wenigstens mehrere Seiten auf dem Touchscreen definieren könnte, in die man dann thematisch Befehle einordnen könnte... Aber das ist wohl auch nicht möglich/geplant.TheWolf hat geschrieben: Wenn's aber "nur" um die Lichtsteuerung geht, warum packst das Gerät für die Lichtsteuerung nicht in alle Aktionen rein?
Naja, da muss ich wohl irgendwie einen Kompromiss finden.
Funktional ist die Harmony One für mich ein Rückschritt, auch wenn sie zugegebenermaßen schick aussieht. Die 555 ist ja leider nicht mehr zu bekommen, das war die ideale Fernbedienung für mich.
Danke Euch für die Tipps!
-
-
Ich nochmal...
Hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass ich als Notlösung die "Geräte" verwenden könnte. Dummerweise stehen jetzt die Geräte, die ich auf diese Art nutzen möchte ganz unten in der Liste.
Offensichtlich werden die Geräte nicht - wie bei z.B. der Harmony 555 - je nach Aktion passend geordnet, aber eine Reihenfolge kann ich wohl auch nicht vorgeben, oder? Habe ich was übersehen? Tastenbelegung eines Geräts lässt sich anscheinend auch nicht ändern, oder?
Danke und Gruß
Wolf
Edit: Geräte-Tastenbelegung hab ich inzwischen entdeckt. Geht ja da, wo man auch die Tasten der Aktionen belegt.
Fehlt noch die Reihenfolge der Geräte...
Hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass ich als Notlösung die "Geräte" verwenden könnte. Dummerweise stehen jetzt die Geräte, die ich auf diese Art nutzen möchte ganz unten in der Liste.
Offensichtlich werden die Geräte nicht - wie bei z.B. der Harmony 555 - je nach Aktion passend geordnet, aber eine Reihenfolge kann ich wohl auch nicht vorgeben, oder? Habe ich was übersehen? Tastenbelegung eines Geräts lässt sich anscheinend auch nicht ändern, oder?
Danke und Gruß
Wolf
Edit: Geräte-Tastenbelegung hab ich inzwischen entdeckt. Geht ja da, wo man auch die Tasten der Aktionen belegt.

Fehlt noch die Reihenfolge der Geräte...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Die Reihenfolge, in der Geräte angezeigt werden, läßt sich von dir nicht ändern. Gilt leider immer noch.
Tapatalked from somewhere......
Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+