Seite 1 von 1
Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 8. Dezember 2014 22:03
von Eichi0815
Moin,
Hab mir ein neues MediaCenter Zusammengestellt mit einem Intel NUC-Kit D34010WYK. Läuft soweit super mit openelec. Mir ist nur aufgefallen das ab und zu mein NUC auf einmal an ist. Hab nun rausgefunden woran es liegt. Ich habe eine DreamBox 8000 . Immer wenn ich in der Channel list die Hoch oder runter Taste mal langer festhalte kann es passieren das dann der NUC auf einmal an ist. passiert mit beiden Dreambox IR Versionen, Auch mit der Original Fernbedienung. Hat jemand das gleiche Problem schon mal beobachtet. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen oder muss Intel da was ändern. Letzte Bios Version vom NUC hab ich heute eingespielt ..... Leider keine Besserung. Hatte vorher einen xtreamer Ultra 2 , da gabs die Probleme nicht.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 9. Dezember 2014 09:52
von Kat-CeDe
Hi,
es gab hier jemanden der hatte Probleme mit NUC und einer VU. Auch hier hat sich NUC eingeschaltet wenn er bestimmte Tasten für die VU drückte. Seine Lösung war eine andere Fernbedienungsebene und die gefährlichen Tasten per MQB zu vermeiden. Unterstützt die Dreambox mehrere Kommando-Sets? Wenn ja mal einen anderen Set versuchen.
Ralf
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 9. Dezember 2014 18:49
von Eichi0815
Hab schon beide Versionen getestet von den IR Versionen, leider ohne Erfolg.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 21. Dezember 2014 09:10
von Eichi0815
*UPDATE*
So hab eben mal ein Support Ticket bei Intel auf gemacht. Mal schauen was die mir sagen.
Hab noch einmal getestet ....... Hab alle Geräte die auf der MCE Fernbedienung reagieren mal nebeneinander gestellt.
Mein Xtremer Ultra 2 , die XBOX360 auf MCE IR umgestellt, und der Intel NUC.
TEST MCE Fernbedienung EIN ... alle Geräte schalten sich ein
TEST MCE Fernbedienung AUS ... alle Geräte schalten sich aus
TEST Dreambox oder Harmony Fernbedienung die Programmtasten hoch runter mal länger festhalten und in der Kanal Liste Scrollen. Und sie da auf einmal schaltet sich nur das NUC ein ..... alles andere bleibt AUS.
Warte ich mal was Intel sagt ...... ob die was am Bios machen können ... oder ich Tausch evtl. mal den IR Empfänger in dem NUC wenn Intel keine Idee hat.
Gruß Tom
P.S. : Wenn jemand mal ein Intel NUC hat wäre es mal nett wenn er das Testen könnte, Würde ja reichen wenn er nur ein Gerät Drembox 8000 anlegt und mit den Channel Tasten mal scrollt.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 22. Dezember 2014 22:51
von dxwilli
habe genau das selbe Problem mit meinem NUC und der Reelbox AVG2. Beim schnellen hoch und runterscrollen
meiner Aufnahmen, bekommt der NUC ein PowerOn Signal
Lösung hab ich noch keine.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 23. Dezember 2014 10:15
von Eichi0815
Hab bei Intel ein Call gemacht ... Ein Techniker hatte mich auch schon zurück gerufen .... Denn ist das Problem noch nicht bekannt. Jetzt ist mal die Frage ob die IRCodes der Realbox identisch sind der Dreambox gerade die vom Steuerkreuz ? Wollte mir evtl. noch eine Gigablue holen .... hoffe das das nicht das gleiche Problem ist , werde mir mal die IR Codes auf meine Ultimate laden und testen. Evtl. solltest Du auch einfach mal ein Call bei Intel öffnen. Um so mehr das Problem um so schneller wird was gemacht.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 24. Dezember 2014 08:09
von dxwilli
ich glaube nicht, das es am Intel liegt. Ich hab noch einen anderen HTPC, der einen IR Empfänger
von
Cohaus benutzt. Auch dort tritt dieses Phaenomen auf.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 24. Dezember 2014 08:45
von Eichi0815
Ich habe hier noch einen Xtremer Ultra 2 wo das Problem nicht auftritt, der hat ja auch einen internen IR der auf die gleichen Codes reagiert. Wäre mal interessant zu schauen ob es der IR Empfänger liegt. Muß die Tage den Ultra mal aufschrauben und schauen welcher IR Empfänger verbaut ist.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 24. Dezember 2014 08:55
von Eichi0815
Hab den Xtremer Ultra 2 gerade mal zerlegt. Hier ist ein IR V34838 verbaut. Jemand den NUC zu Hand der mal schauen kann welcher da drin ist ?
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 4. Januar 2015 11:07
von Eichi0815
Hab in meinem NUC geschaut .... Leider kann ich nicht Herausfinden welcher IR verbaut ist, entweder ist die Beschriftung auf dem IR so klein oder steht nicht drauf. Hab auch keine Lupe....
Hab mal die Codes von Gigablue auf meiner Fernbedienung geladen .... Mal etwas getestet .... Hier scheint es die Probleme nicht zu geben.
Wollte mir ehe eine neuen Tuner kaufen .... evtl dann die GigaBlue. Kann evtl. jemand bestätigen das es mit der Gigablue keine Probleme gibt.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 4. Januar 2015 15:43
von tbrotte
Hallo! Bei mir taucht das Problem auch auf mit Dreambox 800 HD. Hoffe es gibt dafür eine Lösung. Momentan muss ich dann halt den NUC vom Netz trennen.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 4. Januar 2015 19:58
von Eichi0815
Es scheint aber nur so zu sein das die Box sich einschaltet. Das sie wieder ausgeht wenn ich öfters das Steuerkreuz drücke ist mir noch nicht passiert. Ich würde ja gerne Testen ob das an dem IR Empfänger liegt.
Re: Probleme mit Intel NUC D34010WYK und DreamBox
Verfasst: 16. März 2015 12:28
von Eichi0815
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Intel NUC und der Dreambox, gibt es da das gleiche Problem ?